• 23.08.2025, 18:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

frodo

Senior Member

Re: Welchen DDR RAM kaufen

Dienstag, 30. Juli 2002, 02:37

ich glaub' jetzt ist es Zeit, daß ich hier auch noch meinen Senf :P dazugebe:

In den in der letzten Zeit von mir zusammengestellten Computern habe ich folgende Speicher verwendet und natürlich ausgetestet:
- Samsung
- Infineon
- Apacer
- Crucial (ein Freund von mir)
und Corsair

Zusammenfasssend kann ich sagen, daß die Samsung die unproblematischten sind - die laufen praktisch in jedem Board;
die Infineon dagegen sind geradezu kapriziös - also hier unbedingt Rückgaberecht vereinbaren! Dafür sind die I. minimal schneller als die S. Die Apacer sind unauffällig - weder besonders schnell noch besonders anspruchsvoll. Crucial Speicher ist bei DDR 2100 eine Macht - extrem schnell, günstig und kompatibel; ein besseres Preis/Leistungsverhältis gibt es hier meiner Meinung nach nicht. Die Corsair sind eine Klasse für sich; wenn man das nötige Kleingeld hat macht man hier keine Fehler.

Daß das alles hier nur meine Erfahrungen sind und keineswegs als repräsentativ angesehen werden sollten versteht sich hoffentlich von selbst, oder?

Cu
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...