• 13.05.2024, 23:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pioneer DVD + WIN98

Donnerstag, 1. August 2002, 15:54

Hilfe!

Hab vorhin Windows neu installiert und jetzt kommt immer die Fehlermeldung beim DVD-Laufwerk F:\ ist keine gültige Win32-Anwendung
Das Laufwerk ist ein 106/S von Pioneer
Keine CD startet mit Autostart und die Icons sind auch nie von der CD!

Was kann ich machen?

Danke schonmal

Re: Pioneer DVD + WIN98

Donnerstag, 1. August 2002, 15:57

1. Windows 98 nicht mehr installieren.
Wenns geht, nimm Me oder 2000.

2. Den Pioneer-Gerätetreiber von der Website
des Herstellers runterladen und installieren.

Re: Pioneer DVD + WIN98

Donnerstag, 1. August 2002, 16:06

Mit Windows ME hatte ich nur Probleme!

Die Treiber auf der Pioneer Seite sind doch eh nur für DOS!!!!

Aber trotzdem Danke

Re: Pioneer DVD + WIN98

Donnerstag, 1. August 2002, 16:19



So, ich hab mich mal bei Pioneer und diversen anderen Quellen umgesehn. Das 106er ist baugleich mit dem 116er Laufwerk, das eine ist eine Tray, das andere ein Slot-Variante. Vielleicht solltest Du mal Deine Firmware updaten. Den Link dazu findest du
http://www.pioneer-eur.com/eur/download.…d106s_122up.zip
hier.
Wenn CD/DVD Laufwerke unter 98 nicht richtig funktionieren, liegt das meistens an den DOS-Treibern. WIN 98 ist nämlich immer noch eine aufgesetzte DOS Applikation (Bevor ich jetzt totgeschlagen werde : Da können wir in einem anderen Thread mal drüber streiten!).
Ich weiss ja nicht ob Du die SE Version verwendest, falls nicht, upgrade auf jeden Fall von 98 FE auf 98SE. Das fehlerhafte Verhalten von 98FE fängt schon beim fehlerhaften TCP/IP an und hört ........ nie auf.

Re: Pioneer DVD + WIN98

Donnerstag, 1. August 2002, 17:35

So, ich habe eben ME installiert. Firmware ist auf 1.22. Daran kann es also nicht liegen.
Das Laufwerk funzt jetzt auch einigermaßen, will aber nicht im DMA Modus laufen und ist deshalb voll lahm. Ich fang gleich an zu heulen.
Hab die Chiptreiber fürs Mainboard alle richtig installiert.

Ich gebs bald auf!

Re: Pioneer DVD + WIN98

Donnerstag, 1. August 2002, 17:56

ich versuche nochmal was rauszukriegen.... nicht heulen :-[

Re: Pioneer DVD + WIN98

Donnerstag, 1. August 2002, 22:05

so.... jetzt hab ich das mistding durchs ganze internet verfolgt und da bleibt wohl nur eine lösung : Löschs mal raus aus dem System (Gerätemanager), starte mal durch und geh ins Bios und check dort erstmal die Einstellungen für das Drive.

Sind da alle Parameter so hinterlegt, dass man davon ausgehen kann, dass es auf max. Geschwindigkeit laufen kann ?

Hast Du kabel ausgewechselt, evtl. längere eingebaut ?