• 28.04.2024, 13:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ABIT KX 7

Freitag, 2. August 2002, 00:41

Jo, ich brauch mal wieder ein neues bort. jetzt weiss ich bloss net, was ich mir fuer eins kaufen soll. Gedacht hatte ich, wie schon im Betreff steht, an das KX 7 von Abit.
Alternativ wäre da noch ein Epox (bezeichnung faellt mir grade net ein).
Jetzt meine Frage:
hat jemand das bort von Abit, wenn ja, welche erfahrungen habt ihr damit gemacht.
Erfahrungen meine ich jetzt Overclocking, Stabilitaet, etc.

Danke schon mal im Voraus

Fireball

<edit>
des war des Epox 8KHA+
</edit>

Re: ABIT KX 7

Freitag, 2. August 2002, 01:01

also ich hatte mal nen abit BF6 hiess es glaube ich und damit war ich voll zufrieden

weil: es hatte ne gute deutsche beschreibung
lief subba stabil
und das bios war erste sahne, man konnte alles einstellen was man brauchte

ich hab auch bei einem kumpel ein abit verbaut und das läuft auch subba stabil und das bios ist auch nicht schlecht
aber leider keine deutsche beschreibung mehr dabei (na ja was solls, hat kaum noch jemand ne deutsche beschreibung)
das board vom kumpel hiess glaube ich abit ka7a-raid

und der ist auch voll zufrieden damit

also ich hab bisher nur gute erfahrungen mit abit gemacht
mit gigabyte nur schlechte und mit epox noch keine

Re: ABIT KX 7

Freitag, 2. August 2002, 02:52

also des kt7 Raid habe ich auch noch. war eigentlich bis jetzt ganz zu frieden damit. Ausser des des teil halt keine Athlon xp unterstuetzt, und das ist halt des einzige Manko daran.

Nur wie schon gesagt, ich such halt erfahrungswerte ueber des KX7, um mir selber halt mal ein bild machen zu können, ob des ding auch zum overclocken taugt oder net. ::)

Re: ABIT KX 7

Freitag, 2. August 2002, 19:30

Hab das Abit KR7A, ist total ident, bis auf den Chipsatz (meines KT266A), das KX7-333 ist ebenfalls das geilste Board, für AMD Prozzis...dagegen ist Epox nur Kacke (auch wenn vcore bis 2,25 Volt geht...bringt nix)

Kann dir ein KX7-333 nur empfehlen, stabil, saugeil und 195Mhz FSB dauerhaft sind auch drinnen!!!!!!!!! Ein Vcore Mod ist auch nicht schwer zu machen!!! Dann rockt das Board alles weg!
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: ABIT KX 7

Freitag, 2. August 2002, 19:36

hm

ich glaube ich brauch dringend ein abit board

weil mein gigabyte totale scheisse macht im moment
nicht mal mehr oc kann ich (geht nicht mehr da es nicht mehr stabil läuft)
und im normalen modus läuft auch schon extrem instabil >:(

und sowas ar testsieger :o
ich glaub mich hackst >:(

hätte ich mir doch bloss keine ratschläge geben lassen und mir damals wieder ein abit geholt
na ja das kann ich ja nun nachholen ::)

Re: ABIT KX 7

Freitag, 2. August 2002, 23:01

jo hatte selber das KT7, damals ganz gut nen athlon 1000@1300mhz bekommen. Weis nicht warum ich den nicht behalten hab, war kaum lahmer als mein jetziger athlon xp. Stabilität war herrvoragend, hatte nur probleme mit graka, gf2 von asus lief nicht. Gf2pro dann doch ::)
Ansonsten ist stabilität eben besser bei intel produkten, aber dann wirds auch teurer :-/

mfg, avalon