• 27.04.2024, 00:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XP im Arsch?

Donnerstag, 8. August 2002, 22:49

He leuts also ich glaub ich habs geschaft meinen xp zu schrotten. Naja ich weiß echt nicht an was es noch liegen könnte. Hab den cuplex abgebaut um den temp fühler von meiner Volcano rauszuhohlen. Naja hab Prozessor runter danach alles wieder drauf naja beim starten schwarzer bildschirm hmm dachte ich mir schon scheiss leitgummi verutscht wieder abgebaut leitgummi neu gerichtet wieder drauf wieder schwarzer bilschrim dann runter und leitgummi auch runter weil ich keinen bock mehr hatte. Naja fahr hoch wieder schwarzer bildschirm die einstellung für den Multiplikator hab ich natürlich wieder auf orginal gesetzt naja nix passierte. Hab nochmal alles gecheckt grafikkarte angeschlossen, Multiplikator stimmt, bios batterie raus und nach ner viertel stunde wieder rein.

Naja bin mit meinen Latein am Ende. Wenn einer von euch nen Vorschlag oder nen Rat hat soll er ihn hier reinposten bin für jeden Vorschlag dankbar!

Re: XP im Arsch?

Donnerstag, 8. August 2002, 22:53

Hmm, mir ist beim Nachrüsten von gerundeten Kabeln was ganz Dummes passiert: Habe dabei einen Clip der Speicherbänke nur minimalst herausgedrückt, hat aber gereicht, dass der Rechner nicht hochfahren wollte.

Nur mal so als Vorschlag... vielleicht noch mal alle Karten und Speicher raus und dann mit Ruhe neu einbauen?
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: XP im Arsch?

Donnerstag, 8. August 2002, 22:55

vielleicht ist es auch nur der lüfterschutz für die cpu?! häng deinen lüfter wieder dran...wenns funzt dann im bios deaktiviern
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: XP im Arsch?

Donnerstag, 8. August 2002, 23:01

Speicher und lüfter is es nicht. Bei den lüftern hängt meine Festplatte drann und der lüfter dreht sich und der speicher is auch fest drinn hab ich gerade überprüft. :-[

Re: XP im Arsch?

Freitag, 9. August 2002, 00:39

Hat keiner noch Rat für mich? Hab geschaut ob es an der graka liegt. Hab ne andere eingebaut. Also langsam frag ich mich echt ob ich ihn geschrottet hab?

Re: XP im Arsch?

Freitag, 9. August 2002, 00:46

;)

Wie sieht die CPU Optich aus " Ecke ab oder Bein verbogen"

Was für eine Halterung hast du ?

Da wäre noch Bord Baterie ab machen und Strom stecker ziehen ein paar Minuten warten und alles wieder rein!

Wenn der dann nicht anspringt hast du ihn Geschrottet!

Re: XP im Arsch?

Freitag, 9. August 2002, 00:50

Die Batterie vom Bios hat er schon entfernt und das oben auch geschrieben...

Sonst wäre das auch meine Idee gewesen.


@CHECKER:

Hast du auch noch mal den Stecker MoBO - NT überprüft? Sehr unwahrscheinlich, dass etwas damit passiert sein könnte, aber evtl. mal testen...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: XP im Arsch?

Freitag, 9. August 2002, 00:53

Lüfter und UV licht geht an. Hmm nur Monitor bleibt schwarz! ich schau ihn mir ma genau an!

Re: XP im Arsch?

Freitag, 9. August 2002, 00:57

Evtl. auch mal den Stecker des Monitors anschauen, ob da was verborgen oder gar abgebrochen ist...

Wäre zwar mit Sicherheit kein preiswerter Verlust, aber ich bin der Meinung, besser der Monitor ist hin als der Rechner...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: XP im Arsch?

Freitag, 9. August 2002, 01:06

hmm währ nen versuch wert.

Re: XP im Arsch?

Freitag, 9. August 2002, 01:14

Wie bist du jetzt eigentlich online? ;D

Immer Monitor zwischen Server und Game-Rechner hin und her oder Laptop oder wie? ???
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: XP im Arsch?

Freitag, 9. August 2002, 01:27

hehe nee bin an meinen server. Der steht im Schrank und wenn ich wieder schreibe liege ich vor ihm! Der andere Rechner steht gleich daneben. Hmm des mitn Monitor wars auch nicht. Ich glaub echt der is im Arsch. Aber ich war echt vorsichtig wie immer ::) was hab ich da nur putt gemacht ???

Re: XP im Arsch?

Freitag, 9. August 2002, 01:40

Dann fällt mir (im Moment) nichts mehr ein... :(


Ich habe gestern 4 UDMA 133 Kabel geliefert bekommen und eingebaut, da ist mir das mit der RAM-Bank passiert. War fast unsichtbar, habe es dann nur herausgefunden, als ich den ganzen Rechner zerlegt habe. Der DDR-Stein ging beim Entfernen zu leicht raus.

Werde morgen nach mal meinen Spezial-Agenten fragen, der mir eigentlich immer mit Hardware-Probs helfen konnte, was der dazu sagt. Hast du evtl. noch ein anderes Board und kannst den Prozzi da einbauen? Falls ich das hier überlesen haben sollte, sorry.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: XP im Arsch?

Freitag, 9. August 2002, 02:16

Ja hab ich aber nur das server board und den PIII mit 900Mhz aber der soll auch auf der lan server sein

boeser-Tristan

unregistriert

Re: XP im Arsch?

Freitag, 9. August 2002, 02:31

hatte ich auch schon einpaarmal nach rechner pfuschen

gelöst hab ich es folgt:

RAM raus, pins sauber gemacht, wieder rein

graka raus, pins sauber gemacht, wieda rein

mobo abgeschraubt und ein stück nach vorne als test ob es dan ging, bei mir verursachen die abstandshalter irgend nen kurzen, deshalb is mein altes 200 watt nt abgeraucht

Re: XP im Arsch?

Freitag, 9. August 2002, 16:48

Hehe is im Arsch! Hab nen 1Ghz Thunderbird drinn der läuft jetzt einwandfrei. Den anderen schick ich ein!

Re: XP im Arsch?

Freitag, 9. August 2002, 16:51

Viel Erfolg beim Einschicken, wenn du den übertaktet hattest...

Werden die wahrscheinlich merken und dir ne Absage erteilen, würde ich zumindest davon ausgehen. :(
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

boeser-Tristan

unregistriert

Re: XP im Arsch?

Freitag, 9. August 2002, 16:54

er hats mit leitgummi gemacht, kann man ned nachweisen weil die L 1 ned mit silbaleitpampe beschmiert sind

Re: XP im Arsch?

Freitag, 9. August 2002, 16:57

Fehlanzeige!

Wenn der übertaktet wurde, dann verfärbt sich innen eine Schicht im Prozessor. War zumindest früher so, und ich denke mal, dass die Jungs von AMD das auch beibehalten haben.

Wäre natürlich interessant zu wissen, ob sich diese Schicht auch verfärbt, wenn der Prozzi abraucht... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

boeser-Tristan

unregistriert

Re: XP im Arsch?

Freitag, 9. August 2002, 16:58

Zitat von »FUNKMAN«

Fehlanzeige!

Wenn der übertaktet wurde, dann verfärbt sich innen eine Schicht im Prozessor. War zumindest früher so, und ich denke mal, dass die Jungs von AMD das auch beibehalten haben.

Wäre natürlich interessant zu wissen, ob sich diese Schicht auch verfärbt, wenn der Prozzi abraucht... ;D



mh mh .. der wird dan schön braun :D