• 26.04.2024, 19:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chesper

Junior Member

neuer rechner, aber wie ...

Dienstag, 13. August 2002, 13:19

moin,

habe vor mir folgenden rechner zusammenzustellen:

AMD T-Bred XP2200 @ PR2500 (1800Mhz@2000Mhz) Sockel A "Goldselection"
Mainboard Abit KX7-333 Raid umgelötet+Chipsatzkühlung
CORSAIR 512MB DDR-SDRAM XMS3000, CL2

DVD IDE Pioneer 106S/SZ 16*/40* bulk
SB Live Player 5.1 SB Live Player 5.1, bulk, PCI

Gehäuse blackline 2 350w
Kühler Topwin12 MK.2



„Alte" komponenten:

SAMSUNG SP4002H
Leadtek Winfast Geforce2 pro
Lite on 12x10x32

folgende frageN:
1.schafft der kühler das überhaupt?? oder doch lieber eine wakü?

2. was haltet ihr von dem tower? (http://www.e-bug.de/shop/pi/5137.htm)

vielen dank für eure posts, :P

chesper

chesper

Junior Member

Re: neuer rechner, aber wie ...

Dienstag, 13. August 2002, 13:21

sorry für den doppel post ... ('schäm')

Re: neuer rechner, aber wie ...

Dienstag, 13. August 2002, 13:30

DVD Laufwerk lieber von Toshiba, mit dem Pioneer haste nur Ärger nach ner Zeit (hab selber so eins) ausserdem ist das Pioneer derbe laut!

Den Kühler kenn ich nicht, wichtig ist nur dass Du möglichst viele Gehäuselüfter verwendest damit er genug Frischluft bekommt.

achja: den anderen Thread kannste mit einem Druck auf den "Löschen"-Knopf erledigen ;)

chesper

Junior Member

Re: neuer rechner, aber wie ...

Dienstag, 13. August 2002, 13:33

Zitat von »das_grosse_C«



achja: den anderen Thread kannste mit einem Druck auf den "Löschen"-Knopf erledigen ;)


big thx .... ::)

Re: neuer rechner, aber wie ...

Dienstag, 13. August 2002, 13:44

Nuja ob du einen anderen Kühler brauchst, das kann ich dir auch nicht sagen, allerdings benötigst du nur eine Wakü, wenn du Ruhe in deinem Zimmer haben möchtest. Sonst kannst du dir auch den Alpha 8045 kaufen mit einem anständigen Lüfter. Der kühlt ihn auch genug.
Abit gefällt mir nicht, da würde ich lieber das Asus A7V333 nehmen.
Bestellst wahrscheinlich bei www.pc-tweaker.de, oder?

chesper

Junior Member

Re: neuer rechner, aber wie ...

Dienstag, 13. August 2002, 13:53

jup .. hatte ich zumindest vor (jedenfalls mobo+prozi+kühler) ??!

Re: neuer rechner, aber wie ...

Dienstag, 13. August 2002, 14:00

Ich war/bin nicht so zufrieden mit denen, Habe dort einen XP 2000+ bestellt, der auf 1826 MHz laufen sollte. Tja weder auf meinem Epox 8k3a+ noch auf dem Asus A7V333 lief er mit 1826 MHz und auch nicht mit höherer Vcore. Habe die CPU zurück geschickt und die haben das Paket, da es unfrei war (so ist es üblich meiner Meinung nach) nicht angenommen. Also frei gemacht und wieder dahin. Tja habe bis jetzt noch nichts von denen gehört. Also ich bestelle da nicht mehr!

chesper

Junior Member

Re: neuer rechner, aber wie ...

Dienstag, 13. August 2002, 14:04

oha oha ... wo sollte man denn ungelockte prozis bestellen ? (selber umlöten ist mir zu riski ... :-/ ) ich hätte dann diesen kühler dazugedacht (link: http://www.pctweaker.de/hard/kuehle.htm#Topwin12)

bitte weitere erfahrungen mit pctweaker posten!

@ M.E.C.Hammer
mit wieviel lief der prozi den ?

Re: neuer rechner, aber wie ...

Dienstag, 13. August 2002, 14:14

Ich habe keine 1800 MHz stabil bekommen, also schon sehr entäuschend. Habe dann dort angerufen und dann meinten sie es leigt am Board, ja klar, das Epox ist ja auch in allen Test nur das betse Board zum Übertakten. Sollte mal mehr Vcore geben, habe sie dann man auf 2.1 V gestellt und trotzdem nicht. Beim Asus war es das gleiche. Da gebe ich doch nicht so viel Geld aus. Wo ich für den Hohen Preis ja schon direkt einen XP 2100+ kaufen kann, oder schon fast den 2200+.

chesper

Junior Member

Re: neuer rechner, aber wie ...

Dienstag, 13. August 2002, 14:18

für mich ist (war) es wichtig einen 2gh athlon zu bekommen ,,,und da klang es schon ziehmlich verlockend was die das schreiben ,,, ! gibt es denn "gute" andere onlineshops in dehnen ungelockte prozis zu kaufen sind ?? (2200+) ??

Re: neuer rechner, aber wie ...

Dienstag, 13. August 2002, 14:25

Keine Ahnung, war vielleicht auch nur ein Einzelfall.