• 28.04.2024, 13:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schakal

Junior Member

Dual-Mobo, aber welches?

Dienstag, 13. August 2002, 04:20

Hi Freunde,
welches Dual-Prozessormainboard würdet ihr mir empfehlen?

1. für Intel
2. für AMD

ps.: Kann man bei AMD nur die MP prozessoren für den betrieb auf Dual Boards benutzen?

thx

Re: Dual-Mobo, aber welches?

Dienstag, 13. August 2002, 04:41

für Intel Xeon Prozessoren soll das Tyan Thunder i860 ganz gut sein, man braucht in jedem fall ECC-Rimm´s.
es gibt auch ein dual DDR-ram chipsatz für Xeon, aber leider ist der ohne agp.
bei AMD gibt es im moment glaube ich nur einen Chipsatz für den Dual-Betrieb und das ist der AMD 760MPX , also viel auswahl gibts da auch nicht.
Würde da das A7M266-D nehmen.
Soviel ich weiss empfiehlt amd nur den MP für den dual-betrieb.

Re: Dual-Mobo, aber welches?

Dienstag, 13. August 2002, 17:08

Die neuen xp's sind auch nicht mehr multi fähig.
Der AMD 760MPX ist der einzige aktuelle chipsatz das asusboard geht ok, nimmt soweit ich weiss sowohl unbufferd wie auch registered d-ram auf.

Intel ist gut aber son dual system kostet soviel wie ein kleinwagen (sockel 603 dual xeon).