• 26.04.2024, 22:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Festplatte plötzlich laut?!? Hilfe! :(

Montag, 12. August 2002, 23:44

Hi Jungs und Mädels!

Mein Bruder hat sich letztens eine Festplatte gekauft wusste aber icht wie er sie im fdisk teilt. Ich hatte es einige monate vorher selber bei mir gemacht wusste aber nicht mehr wie. Ich ging also einmal ins fdisk nur um zu schauen wie die Platte geteilt ist als ich wieder neustartete blieb der PC immer an der stelle wo "Verifying DMI pool data" oder so ähnlich steht hängen. ich probierte vieles aus und kam schließlich zum automatischen reparieren von XP mit XP-CD. Danach erschien nach "Verifying dmi data" ein "Partiezions fehler".

Ich baute die festplatte bei meinem bruder ein um die daten zu sichern und seit dem Zeitpunkt ist sie schweinelaut!!!

Woran kann das liegen?? Sie funktioniert zwar wieder, aber das laute summen ist unerträglich!

Achja sie ist von IBM. Habe ich da noch Garantie drauf? Hab dieses Tool von IBM durchlaufen lassen, was nach fehler sucht, hat allerdings keine fehler gefunden.

Kann ich die Platte einschicken?

Danke im Voraus, Buz
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Festplatte plötzlich laut?!? Hilfe! :(

Montag, 12. August 2002, 23:51

Schwing nur das Gehäuse bei deinem Burder lauter mit oder habt ihr sie mißhandlet als sie ausgebaut war? Versuch mal das Gehäuse an der Stelle wo die HD is festzuhalten.

In ersterem Fall ist alles OK. In letzterem Fall würde ich dort keine Daten mehr drauf sichern.
Wer das liest stinkt!

Re: Festplatte plötzlich laut?!? Hilfe! :(

Dienstag, 13. August 2002, 00:13

Auf keinen Fall auf deine Kosten einschicken! Auf Nachfrage gibts auch nen kostenlosen Abholservice.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Festplatte plötzlich laut?!? Hilfe! :(

Dienstag, 13. August 2002, 00:35

gilt das auch für ne 6 monate alte western digital von mindfactory?

Re: Festplatte plötzlich laut?!? Hilfe! :(

Dienstag, 13. August 2002, 00:49

Die Platte ist lauter! Selbst wen ma sie in der Hand hält. Jetzt sitzt sie ja wieder an ihrem alten platz, auch dort laut. sie übertöhnt alle lüfter mit eien hohen nervtötenden ton. Misshandelt auch auf keinen fall, ich gehe mit hardware immer total vorsichtig um besonders mit festplatten die ich letztes jahr für 400 DM gekauft habe!! :(
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Festplatte plötzlich laut?!? Hilfe! :(

Dienstag, 13. August 2002, 00:55

Zitat:"Die Platte ist lauter! Selbst wen ma sie in der Hand hält. "


Man sollte Festplatten aber nicht in der Hand betreiben!!!!!!

Hat Dir das noch keiner gesagt?

Re: Festplatte plötzlich laut?!? Hilfe! :(

Dienstag, 13. August 2002, 01:00

klar, ich hab sie ganz vorsichtig und langsam hochgehoben, weil sie beim anschalten so ein lärm gemacht hat!
hab sie sozusagen nur ein bisschen gedämmt.

Trotzdem kann sie davon doch nicht gleich sozusagen kaputt gehen nur weil man sie einmal ausbaut?!?!

sind IBM platten immer leise oder hat einer von euch auch eine sehr laute platte von ibm? sie macht 7200 upm

Auch ein Partizionsfehler kan doch nicht auftreten nur wenn man versucht mit der xp-cd zu reparieren...
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Festplatte plötzlich laut?!? Hilfe! :(

Dienstag, 13. August 2002, 16:01

hab 2 ibm 7200 drinne laufen seit 4 monaten meiner ansicht nach recht leise!

Re: Festplatte plötzlich laut?!? Hilfe! :(

Dienstag, 13. August 2002, 16:11

hast du sie ma komplett neu partioniert und formatiert?

Re: Festplatte plötzlich laut?!? Hilfe! :(

Dienstag, 13. August 2002, 16:59

Leise dann bist du taub ;) Im labor erreichen die schon krasse werte und mein Ohr urteilt nur einfach nur laut. Die IBM platten gehören zu den lautesten und unzuverlässigsten festplatten, die es auf dem markt gibt ::) Leise sind die samsung platten im betrieb unter 1 sone !!

Re: Festplatte plötzlich laut?!? Hilfe! :(

Dienstag, 13. August 2002, 20:39

Zitat von »BlueDevil2001«

hast du sie ma komplett neu partioniert und formatiert?


Ja, habe ich gemacht. Keine Änderung, so laut war si noch nieh!

Was ich noch vergessen habe: Ich war gestern bei Comtech, die sagten mir ich soll das Tool von der IBM Hompage laufen lassen, wenn das Fehler feststellt solle ich die Platte zu IBM schicken. Auf der HP soll auch erklärt sein, was ich genau machen soll, wenn die platte kaputt ist. Davon habe ich allerdings nichts gefunden, auch nicht über irgentwelche Garantiehaftungen :( Das Prog hat keine Fehler festgestellt.

@avalon.one: Bis jetzt hab ich nur von allen bekannten und freunden gehört, das sie leise sind. Auch bei meinem Bruder höre ich das ja, selbst wenn der PC offen steht!

Was soll ich jetzt tun?
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Festplatte plötzlich laut?!? Hilfe! :(

Dienstag, 13. August 2002, 20:43

herzlichen glückwunsch zu deiner neuen platte! ;D ;D
und was die alte angeht: lass einfach ma den dft von ibm drübalaufen und schick se dann ein... 8) ;D

Re: Festplatte plötzlich laut?!? Hilfe! :(

Dienstag, 13. August 2002, 20:51

Zitat von »r1ppch3n«

herzlichen glückwunsch zu deiner neuen platte! ;D ;D
und was die alte angeht: lass einfach ma den dft von ibm drübalaufen und schick se dann ein... 8) ;D


WIeso Herzlichen Glückwunsch zur neuen Platte? Und was ist dft?
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Festplatte plötzlich laut?!? Hilfe! :(

Dienstag, 13. August 2002, 20:53

dft= drive fitness test das ist das tool von ibm wenn ich mich nicht täusche ::)

Re: Festplatte plötzlich laut?!? Hilfe! :(

Dienstag, 13. August 2002, 20:58

Das habe ich auch durlaufen lassen, das hat aber keinen fehler gefunden. Welchen Grund soll ich denn angeben, wenn ich die einschicke? "Sie ist laut!", akzeptieren die das?

und was ist hiermit:

Zitat von »FredFruchtig«

Auf keinen Fall auf deine Kosten einschicken! Auf Nachfrage gibts auch nen kostenlosen Abholservice.

HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Festplatte plötzlich laut?!? Hilfe! :(

Dienstag, 13. August 2002, 22:56

Wie wäre es mit:

"Die Festplatte macht ungewöhliche geräusche und ich möchte keinen Datenverlust riskieren"

is noch ausbaufähig ;D

Re: Festplatte plötzlich laut?!? Hilfe! :(

Dienstag, 13. August 2002, 23:01

ich meint deine neue platte die du kriss wenne die alte einschickst... ;D

Re: Festplatte plötzlich laut?!? Hilfe! :(

Dienstag, 13. August 2002, 23:43

Das tool findet fast nie fehler ;) Sorry aber ich finde die platte laut und tests bestätigen das auch (ct, chip usw..). Liegt vielleicht auch an der wakü vorher habe ich auch nichts von der platte gehört, weil der rest lauter war.

Re: Festplatte plötzlich laut?!? Hilfe! :(

Dienstag, 13. August 2002, 23:47

wie sieht es denn mit den tool von wd ausß (data life guard)

meine pladde macht komische geräusche aber das tool findet keine fehler und beim format kommt auch immer das irgendwelche zuordnungseinheiten gespeichert werden >:(

laut test ist die aber fit wie nen turnschuh (wers glaubt :-/)

Re: Festplatte plötzlich laut?!? Hilfe! :(

Mittwoch, 14. August 2002, 00:31

Also ihr meint ich kann sie deswegen hinschicken und eine neue anfordern? Bin mir noch nicht sicher, denn laufen tut sie ja genau wie vorher, bloß ist sie halt sehr laut geworden.
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen