• 27.04.2024, 13:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue AMD CPU

Mittwoch, 21. August 2002, 12:42

So..........für alle AMD fans...........ihr braucht nimmer weinen:
http://www.de.tomshardware.com/cpu/02q3/020821/index.html
;)

Re: Neuer AMD CPU

Mittwoch, 21. August 2002, 12:46

Und für alle die ihn kaufen wollen. www.e-bug.de
Ich überlege auch schon wieder, ob wohl es absoluter Quatsch ist, ich glaueb ich werde mich noch überreden doch auf den Hammer zu warten. Nein du kaufst den jetzt, oder doch nicht? Man ist das schwer immer auf dem stand der Dinge zu sein bei der Hardware. Die Geforce 4 gehört ja auch schon so gut wie wieder zum alten Eisen, höchstens noch 2-3 Monate und dann ist die eine lahme Krücke.
So habe jetzt alles mit mir ins reine gebracht, es wird nicht aufgerüstet, vorerst!!!!

Re: Neuer AMD CPU

Mittwoch, 21. August 2002, 12:47

Cool, das wollte ich auch eben posten ;) ;D.
Habe ich eben hier auf der Arbeit gelesen.
Ja die AMD Fangemeinde muss nun nicht mehr weinen, aber ich bleibe lieber bei meinem PC 1066 @ PC 1200 RAMBUS mit 3 Ghz. Aber so gut schneidet der XP 2600+ zum P4 2,53 nicht ab. Außerdem wenn Athlon den 2600+ raus hat, dann hat Intel den 2,8'er raus, aber es bleibt ja noch das übertakten, musste die AMD Fangemeinde ja schon immer machen, um mithalten zu können.


ARGH, was rede ich da? Ich habe doch auch erst seit vier WOchen einen P4 8). Ach alles in allem ist AMD schon ok, mal auf den Barton mit 166 FSB und 512 Chache warten, der kann dann in den Zweitrechner.

Re: Neuer AMD CPU

Mittwoch, 21. August 2002, 13:06

Wenigstens gibt es jetzt ein neues Topmodell, dann wird der 2000/2200er billiger.
Aber den neuen kann man mit ner WaKü laut THG gut takten (2800 intern)

Re: Neuer AMD CPU

Mittwoch, 21. August 2002, 13:39

Nur doof das intel gemütlich die 2.6 2.8 und 3 ghz boliden released 8) Ne amd gibt es bei mir voerst nicht mehr, selbst wenn es schneller sein sollte. Ich kauf mir ja auch ne ac wasserkühlung und keine senfu *g*

Re: Neuer AMD CPU

Mittwoch, 21. August 2002, 13:48

ein AMD mit >2000MHz...
was braucht man denn da bitte für eine LuKü?
und wie laut wird so ein Rechner dann sein?

da ist wohl eine WaKü die einzige kühle und leise Lösung!

der Die wurde auch nochmals verkleinert, so steigt die Chance, die CPU zu zerbröseln...


und übrigens heisst es DIE CPU, nämlich DIE Central Processing Unit oder DIE zentrale Recheneinheit... :)

Re: Neuer AMD CPU

Mittwoch, 21. August 2002, 14:22

sorry.......ja auch ich bin der deutschen sprache mächtig.
sagen jedenfalls meine lehrer.

wollte zuerst der prozessor schreiben...........war mir dann aber zu lang (bin faul).
Also is daraus der CPU geworden, weil um das zu verbessern hätt ich ja nochmal mehr tippen müssen. ;)
aber da du mit sowas anscheinend schlecht leben kannst hab ich es extra für dich ausgebessert. ;) :o

Re: Neue AMD CPU

Mittwoch, 21. August 2002, 15:08

Fett....ich glaub, da wart ich doch noch, bis der T-Bred "B" etwas billiger wird, da mag man doch den 2200+ mit veraltetem T-Bred "A" Kern garnimma
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Neuer AMD CPU

Mittwoch, 21. August 2002, 16:44

Zitat von »Detonator«

ein AMD mit >2000MHz...
was braucht man denn da bitte für eine LuKü?
und wie laut wird so ein Rechner dann sein?

da ist wohl eine WaKü die einzige kühle und leise Lösung!

der Die wurde auch nochmals verkleinert, so steigt die Chance, die CPU zu zerbröseln...

Was schmätzt´n du für´n Rotz? ::)
Die Wärmeabgabe wurde durch die Optimierung doch VERRINGERT und die Die is ein bißchen GRÖßER geworden. ;)

Jetzt müßten die Chipsatz hersteller halt mal am Speicherinterface arbeiten, mit DDR 400 würd der AMD dann noch einiges besser dastehen.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Neue AMD CPU

Mittwoch, 21. August 2002, 16:47

Die Lebenszeichen aus Dresden machen ja wieder Hoffnung, dass AMD doch nicht so langsam den Bach runter geht.
Schließlich sollen die noch meinen neuen HAMMER bauen. ;D ;D

Die beste Wasserkühlung der Welt ?*hüstel, hust, huuust, HUUUUUUUUUST* Na ja, jedem das seine, und mir AC

Haben ja ganz schön happige Preise da auf der "längsten Computer-Meile der Welt.

Re: Neue AMD CPU

Mittwoch, 21. August 2002, 18:07

Kein amd mehr bei mir, das hat aber andere gründe als "nur" der speed. Langsam habe ich die geduld verloren, früher war amd noch der kleine konkurrent, dem man einige fehler verzeihen konnte, aber inzwischen sollte amd gelernt haben. Das ist aber leider nicht der fall.

Re: Neue AMD CPU

Mittwoch, 21. August 2002, 18:37

Zitat von »avalon.one«

Kein amd mehr bei mir, das hat aber andere gründe als "nur" der speed. Langsam habe ich die geduld verloren, früher war amd noch der kleine konkurrent, dem man einige fehler verzeihen konnte, aber inzwischen sollte amd gelernt haben. Das ist aber leider nicht der fall.


Das einzigste was man AMD da vorwerfen kann ist ein Heatspreader als Brösel-Schutz und eine interne Notabschaltung bei Überhitzung. Das war auch beides geplant, fiel allerdings dem Rotstift zum Opfer. Schau dir mal die Bilanzen an, dann weißte warum. Wenn´s Intel schlechter ging würden die auch mehr Kosten einsparen is doch logo. ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Neue AMD CPU

Mittwoch, 21. August 2002, 19:27

beeindruckend :)
amd ist wieder dran
und ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ihr das den Robotron-Ingenieuren zu verdanken habt! :)

Re: Neue AMD CPU

Mittwoch, 21. August 2002, 20:08

Der AMD Athlon XP 2600+ hat nun 2133MHz, ergo es müsste also ein 2700+ sein wenn AMD das PR-Rating nicht modifiziert hätte.
Nun ist es aber so das er in nahezu allen wichtigen Benchmarks langsamer ist als der Intel Pentium IV 2,533 GHz, das ist doch komisch, an was liegt das?
Mit freundlichen Grüßen Paratus System: "ASACS ALPHA" l Intel Pentium IV 2,6GHz l Asus P4T-E l 256MB RAMBUS Infineon PC800 l Dell geForce IV Ti 4600 l Soundblaster Audigy l Watercooled

boeser-Tristan

unregistriert

Re: Neue AMD CPU

Mittwoch, 21. August 2002, 20:30

das vieh kostet auf ebug 377 ? ........... auf thg abba 297 $ und äää das sind doch keine 377 ? >:( >:( >:(

Re: Neue AMD CPU

Mittwoch, 21. August 2002, 21:05

Zitat von »Paratus«

Der AMD Athlon XP 2600+ hat nun 2133MHz, ergo es müsste also ein 2700+ sein wenn AMD das PR-Rating nicht modifiziert hätte.
Nun ist es aber so das er in nahezu allen wichtigen Benchmarks langsamer ist als der Intel Pentium IV 2,533 GHz, das ist doch komisch, an was liegt das?


Die Benchmarks bei THG ist nicht unbedingt vergleichbar bzw. fair, weil nicht gleichwertige systeme miteinander verglichen wurden. Die Rambus-Plattform gibt dem P4 nochmal einen deutlichen Schub (bei allen speicherintensiven Benchmarks und das sind nunmal sehr viele, vor allem Videoencoding und OpenGL).
Bei 2 DDR333 oder DDR400 Systemen sieht der P4 2,53 einiges schlechter aus. Wirklich vergleichbare Benchmarks tauchen aber bestimmt bald auf.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Neue AMD CPU

Mittwoch, 21. August 2002, 21:49

@Dragon+
Das ist sehr wohl fair!
Es wird das schnellst möglich getestet! Wer da nun welche Technik einsetzt ist völlig egal. Immer wieder das gleiche >:(

Re: Neue AMD CPU

Mittwoch, 21. August 2002, 21:57

Zitat von »MassiveBlue«

@Dragon+
Das ist sehr wohl fair!
Es wird das schnellst möglich getestet! Wer da nun welche Technik einsetzt ist völlig egal. Immer wieder das gleiche >:(


Reg dich doch net auf. Paratus wollt ja wissen, warum der AMD in mamchen Benchmarks trotzdem langsamer is und das beruht halt hauptsächlich an den verschiedenen Plattformen.
Klar wenn man das schnellst mögliche ermitteln will nimmt man auch die beste/schnellste Technik.
bei den neuen CPUs würd mich (viele andere wahrs. auch) aber mal der direkte Vergleich zwischen den Top-Modellen interessieren und das ist eben nur mit weitestgehend identischen systemen möglich. ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Neue AMD CPU

Mittwoch, 21. August 2002, 22:22

Zitat von »Dragon+«

bei den neuen CPUs würd mich (viele andere wahrs. auch) aber mal der direkte Vergleich zwischen den Top-Modellen interessieren und das ist eben nur mit weitestgehend identischen systemen möglich. ;)

nee ist es eben nicht, weil die plattformen grundsätzlich unterschiedlich sind, selbst wenn sie den gleichen speicher nutzen... so kann man einfach nicht vergleichen. es ist ja nicht nur das speicherinterface was die chips unterscheidet! wenn die preise für ein rambus-system nun in gänzlich anderen dimensionen wären, wäre das was anderes, aber so...
und es regt mich auf weil es immer wieder das gleiche is, nachher kommt noch jemand und will n p4 mit sd-ram gegen n tbred b mit sd-ram antreten lassen...
ddr- und sd-ram chipsätze für den p4 sollen vor allem günstig sein, darunter leidet natürlich auch die performance des chipsatzes. ne gf4mx soll auch nich schnell, sondern günstig sein... ein rambus-chipsatz zielt mehr auf performance.

RONson

Senior Member

Re: Neue AMD CPU

Mittwoch, 21. August 2002, 22:35

ThG *LOL*
guckst Du hier:http://www.anandtech.com/cpu/showdoc.html?i=1685

den 2400ér sowie den 2600ér werdet Ihr nicht vor Ende September kaufen koennen....