• 27.04.2024, 17:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Verax P16

Mittwoch, 28. August 2002, 19:57

Was haltet ihr von diesem Lüfter?

Verax P16

Ist der besser als der Cooler Master IHC-L71 Silent Heat Pipe "FUJIYAMA"??

Natürlich alles im Vergleich zwischen Kühlleistung und Lautstärke :)

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: Verax P16

Mittwoch, 28. August 2002, 20:06

also erstmal kleiner tipp in der aktuellen ct sind viele pentium lüfter getestet auch der p16 er ist der 3. leiseste im test...
er kühlt den prozzi(2.53 ghz)auf 36°C

Re: Verax P16

Mittwoch, 28. August 2002, 20:07

Hab keine Ct' *g* Kannst mir vielleicht schnell die Pro und Contra sachen abtippen??? Wäre echt super nett.

Danke

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: Verax P16

Mittwoch, 28. August 2002, 20:19

Die spezielle schaufelrad form macht aus dem verax ventilatoren radiallüfter,obwohl sie wie axiallüfter aussehen.Die wirkung überzeugt:Der p16 ist auch unter Volllast im geschlossenen gehäuse noch leise,sein motor nimmt weniger als 1watt leistung auf.Von der tätigkeit der temperaturregelung dringt wegen der geringen lautstärke aus einem geschlossenen gehäuse praktisch nichts ans ohr.Den eigentlichen kühlkörper samt haltebügeln setzt auch a conto beim noise magic ein,die montage ist etwas hakelig.Außer dem recht hohem preisstört am p16 nur,dass der tachogenerator pro umdrehung 18 statt 2 impulse liefert-die drehzahlanzeige des mainboards stimmt also überhaupt nicht....

das war arbeit aber was macht man nicht alles :P

Re: Verax P16

Donnerstag, 29. August 2002, 00:18

hab die CT hier uahc liegen welcher ist denn der leiseste ?
mein favorite ist der AX 478 oder der Intel boxed kühler ( gibs halt gratis zum CPU dazu ;))
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Verax P16

Donnerstag, 29. August 2002, 00:19

oh hab die tabelle gefunden ;)
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Verax P16

Donnerstag, 29. August 2002, 00:19

Zitat von »Sneaker«

hab die CT hier uahc liegen welcher ist denn der leiseste ?
mein favorite ist der AX 478 oder der Intel boxed kühler ( gibs halt gratis zum CPU dazu ;))


Gratis ? den musst du auch bezahlen ;)
ohne Lüfter gibts die noch billiger

Re: Verax P16

Donnerstag, 29. August 2002, 02:14

Also der intellüfter der bei mir dabei war finde ich schweine Laut
Grüße Ruben

Re: Verax P16

Donnerstag, 29. August 2002, 18:01

doch kann man schon gratis nennen da manche CPUs boxed billiger sind als die ohne !
den Intellüfter soll man ja auch laut www.hartware.de gut auf 7V laufen lassen können. kannst ja mal ausprobieren kaputt gehen kann ja nix (nicht einmal der CPU) und wenn ich den Intelkühler nehme dann hol ich mir aber ein board von Asus dazu mit Q-Fan regelung :)
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net