• 28.04.2024, 00:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen Kopfhörer könnt Ihr empfehlen ?

Sonntag, 14. Juli 2002, 20:59

ich suche einen kopfhörer. bräuchte eine empfehlung, sollte aber nicht zu teuer sein.

ich brauch den für eine LAN-Party. sollte ich da auch einen micro dran haben, oder braucht man das nicht ?

was habt ihr den für kopfhörer ?

Re: Welchen Kopfhörer könnt Ihr empfehlen ?

Sonntag, 14. Juli 2002, 21:13

Mikro ist eher unsinn bei ner lan. Oder redet ihr da nicht miteinander ? Ich habe als kopfhörer die sennheiser T40 Funk. Zur Lan praktisch fürs internet hab ich ein billig headset mit mikro dran. Ansonsten lohnenswert mit den sennheiser kann man auch gut musik hören oder filme angucken.

Re: Welchen Kopfhörer könnt Ihr empfehlen ?

Sonntag, 14. Juli 2002, 21:19

Der hier:



Sony MDR-V700 DJ. Hammerfettes Teil! :D Was der so an Bässen losläßt, ist einfach der helle Wahnsinn :o! Hat allerdings auch nen stolzen Preis: 159€. Ist aber jeden Cent wert.
Das Teil ist mit 300g zwar ein echtes Schwergewicht, aber man gewöhnt sich daran. Und durch die geschlossene Bauform werden die Umgebungsgeräusche schön gedämpft. Und mit dem Spiralkabel gibt es keinen Kabelsalat. Und außerdem sieht er einfach nur gut aus! 8)
Weitere Infos gibt es hier:
Drück mich!
Für 121€ gibt es ihn hier:
Mich auch!
Einige User-Berichte gibt es hier:
Ich will auch gedrückt werden!

CU


ÄDIT: Und außerdem darf ich doch mal dezent auf einen Thread von mir hinweisen, wo ich schon mal genau das Selbe gefragt habe. ;)
http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=3;action=display;num=1022702624;start=
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

applet

Senior Member

Re: Welchen Kopfhörer könnt Ihr empfehlen ?

Sonntag, 14. Juli 2002, 21:50

Etymotic ER-4P

kostet ein bisschen mehr (330 $), aber klingt super.

Insbesondere die aussenlärmabschirmung ist konkurrenzlos.

Das teil ist extrem leicht und angenehm zu tragen.

Der grösste Vorteil:

Es sieht so unscheinbar aus, das es dir niemals geklaut werden würde bei ner LAN.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Welchen Kopfhörer könnt Ihr empfehlen ?

Montag, 15. Juli 2002, 00:42

so, ich hatte eigendlich gedacht das ihr jetzt mit solchen ultra leichten und schmalen kopfhörern kommt. aber anscheinend tun es die HiFi hörer auch. da ist mir eben was eingefallen. ich hatte mal vor weit über zwanzig jahren kopfhörer von meinem vater bekommen. das waren damals sehr gute kopfhörer. hab mal im keller nachgekuckt. hatte die tatsächlich noch gehabt. die sind von "prefer" (professionel series, HV-215V) :) die sehen richtig stark aus UND > die klingel richtig gut ! ;D

ich habe mal ein foto gemacht um die mal zu zeigen. bin richtig begeistert von den dingern. 8)




die haben auch noch regler zum ausgleichen der balance auf beiden seiten. !

applet

Senior Member

Re: Welchen Kopfhörer könnt Ihr empfehlen ?

Montag, 15. Juli 2002, 02:43

sehen wunderschön aus.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Frosty

Junior Member

Re: Welchen Kopfhörer könnt Ihr empfehlen ?

Montag, 15. Juli 2002, 04:03

HI Folks !

Ich würd hier gerne was zu Manuel_aka_MDK und den Sony MDR-V700 DJ sagen. Zuvor oute ich mich aber noch schnell als DJ. Ich spiele bereits seit 3 Jahren auf Vinyl und konnte bereits einige Erfahrung in sachen Equipment sammeln, an dem es mir in dieser Hinsicht nie gemangelt hat. 8)

Dieser Kophörer gehört wohl neben den Technics RP-DJ 1210 E-S (neue Version) , Technics RP-DJ 1200 (alte Version) und den Sennheiser HD-25 zu den verbreitetsten überhaupt. Sorry wenn ich hier Stanton und Pioneer auser Acht gelassen hab, ist halt relativ selten. Mir braucht aber keiner mit irgendwelchem Reeloop MÜLL zu kommen !!! ;)

Hier meine Erfahrung zu der Krücke :
Ich musste mal nen Abend damit spielen, weil ich meine Sennheiser HD-25 vergessen hatte. Also:
Die dinger sind erstens viel zu schwer und zu groß, was zur folge hat, das sie beschissen sitzen und gerne mal runterfliegen. Ausserdem hab ich von den Ohrmuscheln am ende richtig ohrweh an den Rändern gehabt. Ich fands echt nur ätzend. >:(

Hier noch ein Punkt, der für den Einsatz am PC relevant sein dürfte:
Die Sony haben durch die großen Lautsprecher in den Höhrern eine derart große Stromaufnahme, dass man die , wenn sie direkt am PC angeschlossenwerden , nicht laut genug bekommt.
Die Sennheiser hingegen haben ein spezielles und einzigartiges Prinzip das eine extreme Lautstärke bei minimaler Stromaufnahme ermöglicht. Macht sich sogar am Mischpult bemerkbar wo ein spezieller Verstärker dafür drin ist und es trotzdem manchmal zu leise war mit den Sony.
Die Sennheiser kosten zwar ein bischen mehr. (Sony 128 € und Sennheiser 188€) aber es lohnt sich allemal. Wenn ich hier mal werben dürfte : Menschen wie z.B. DR. Motte benutzen HD-25 wie auch Westbam und viele viele andere Artists mehr. Die können wohl kaum auf den Kopf gefallen sein.
Und ich läster hier noch ein bischen: Die meisten Jungs mit Sony die ich kenn (sind ganz ganz wenige), sind echt einfach nur Prolls und versuchen auf sich aufmerksam zu machen, indem sie diese riesigen silbernen Kopfhörer tragen obwohl sie nix können. NICHT ALLE ! SOLL KEIN ANGRIFF SEIN ! ;)
Es lohnt sich und der Klang der Sennheiser ist umwerfend. ;D
---------------------------------------------- Spin Left ! Feel Right !

Frosty

Junior Member

Re: Welchen Kopfhörer könnt Ihr empfehlen ?

Montag, 15. Juli 2002, 04:10

Hier noch ein Bild von dem Sennheiser HD-25:

Man hat das gedauert so ein schönes Bild zu finden ;)

Greetz
Frosty
---------------------------------------------- Spin Left ! Feel Right !

applet

Senior Member

Re: Welchen Kopfhörer könnt Ihr empfehlen ?

Montag, 15. Juli 2002, 05:46

Nicht für Ungut aber ich find sowieso dass "DJ-kopfkörer" proletarisch aussehen, und meistens schrottig klingen.

wummwummwumm und fertig.

Zum Anschluss an den PC:

JEDER Kopfhörer der einigermassen gut klingen soll, will ein Headphone Amplifier. Eine Ausnahme bei mir stellen jene da, die ich beim tragbaren CD-spieler angeschlossen habe.

Ich persönlich mag linearen, klaren Klang, und kein Gedröhne. Für letzteres hab ich einen 200W Subwoofer ;D

Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Welchen Kopfhörer könnt Ihr empfehlen ?

Montag, 15. Juli 2002, 19:37

ok jungs nicht zanken ;D

bei den preisen hab ich mich erstmal dafür entschieden meine kopfhörer zu verwenden. denn die preise der kopfhörer sind doch ziemlich happig. meine sind zwar nicht sooo komfortabel (sind ein wenig zu schwer für meinen geschmack), aber sie sehen mal ganz anders aus. der klang ist für meinen geschmack gut.

(übrigens frosty, das bild ist selbst gemacht. im netzt habe ich keins gefunden. schöne bilder kann mal also auch selbst machen ;) )

Re: Welchen Kopfhörer könnt Ihr empfehlen ?

Montag, 15. Juli 2002, 19:40

Zitat von »bekiro«


(übrigens frosty, das bild ist selbst gemacht. im netzt habe ich keins gefunden. schöne bilder kann mal also auch selbst machen ;) )

aber nur mit ner schönen Kamera ;D

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Welchen Kopfhörer könnt Ihr empfehlen ?

Montag, 15. Juli 2002, 20:14

ich will ja nix sagen aber am besten sitzen bei mir die sony kopfhörer für 10€ mit bügel ::)

die wiegen praktisch nix und sitzen perfekt die merkt man gar net..

der klang reicht zum zocken aus..


(ich sehe ein, dass sie net so guten klang haben wie eure und einen net vonner außenwelt abschirmen wie einer mitvollverschluss)

aber trotzdem sind es die bequemsten die gehen :P

Re: Welchen Kopfhörer könnt Ihr empfehlen ?

Montag, 15. Juli 2002, 21:50

hier einige tipps:
er sollte keine geräusche durchlssen
du solltest ihn auch längere zeit aufhaben können ohne dass irgendwas drückt
er braucht ein langes kabel (kann man auch verlängern)
gut ist es wenn er eine externe regtelung der lautstärke hat
gefütterte innenseite einen guten frequenzbereich....
du bekommst gute headdis. bei saturn.,...
My System: Board: ECS Elitegroup Chipsatz: SiS 745 CPU: AMD ATHLON K7 XP 1800@ 2000 Platte: Maxtor 20 Gb Connection: Q-Dsl Wakü: Aqua Com. und viel selbstgebaut Brenner: LiteOn 32 x 12 x 40x CD: Creative 50 x

Frosty

Junior Member

Re: Welchen Kopfhörer könnt Ihr empfehlen ?

Montag, 15. Juli 2002, 22:22

@applet !!!!

Wie kommst du dazu, solchen ausgemachten Unsinn zu verbreiten ??? Wenn du keine Ahnung hast, dann lass es doch einfach !
Ihr könnt ja z.B. bei Ciao (link der bei den Sony dabei steht) vorbeischaun und euch mal selbst überzeugen.
HD-25 und wumwum, nix weiter und nicht linear ??? ?
Du must einen Vogel haben >:(!
Sorry will dich ja nicht beleidigen aber das sind die mitunter beliebtesten Monitoring Kopfhörer aus dem Profisionellen Bereich (TV, Studio, Producing, Live). Nicht umsonst sind diese Kopfhörer so sackteuer.
Erkundige dich lieber mal, bevor du solch hochwertige Gegenstände durch den Dreck ziehst !!!

Greetz @ Dummschwätzerrecords !
---------------------------------------------- Spin Left ! Feel Right !

Re: Welchen Kopfhörer könnt Ihr empfehlen ?

Montag, 15. Juli 2002, 23:14

@ Frosty
Danke für die aufmunternde Einschätzung! ;) ;D
Aber hast schon recht, das Teil ist ganz schön schwer. Aber das habe ich ja schon geschrieben, und auch daß das reine Gewöhnungssache ist. Entweder man kommt damit zurecht oder halt nicht. Schluß, Aus, Ende!
Außerdem wollte ich einen Kopfhörer, der im Bassbereich standfest ist und nicht schon beim geringsten Lauterdrehen verzerrt. Mir ging es hauptsächlich um das Klangbild. Und außerdem hat mir das Design zugesagt, das aus der langweilig-schwarzen Masse heraussticht.
Na ja, wie gesagt, jeder hat nen anderen Geschmack...

CU


ÄDIT: Ach ja, wenn ich den ganzen Abend hinter den Plattentellern rumturnen müßte, würde mich der Sony auch nerven. Aber beim Zocken und Music-Hören macht sich das Gewicht nicht so krass bemerkbar.
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Re: Welchen Kopfhörer könnt Ihr empfehlen ?

Dienstag, 16. Juli 2002, 00:42

also sennheiser is echt einfach top..

ich hab halt nen günstigen zum zocken.. den hd433 der reict vollkommen klingt gut ist leicht .. lässt sich lang tragen.. ohne probs *gg* scho öfters erprobt..

das mit dem aussengeräuschen durchlassen.. naja is halt keine geschlossene muschel.. man hört da schon was.. mich störts nicht.. bins halt nich anders gewöhnt..

und man hört die lautsprecherdurchsagen auf lans (wenn se laut genug sind)

ach aj der preis.. ich denk ich hab damals 60 mark gezahlt..



ich bin voll zufrieden

Re: Welchen Kopfhörer könnt Ihr empfehlen ?

Dienstag, 16. Juli 2002, 18:16

hi

diesen :



8)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Welchen Kopfhörer könnt Ihr empfehlen ?

Dienstag, 16. Juli 2002, 23:48

Jaaaaa, das wäre dann welcher? ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Welchen Kopfhörer könnt Ihr empfehlen ?

Mittwoch, 17. Juli 2002, 03:22

@ dino zum zocken iss der echt super!!! habe ich auch.
das ist der Sony MDR-CD270 hab ich recht?. der ist (so schätze ich) sehr stark verbreitet. aber klar zum DJocken ist der nix. hat einen guten Klang und ist nicht zu leise.
Zum am Bahnhof rumlungern benutze ich den Sony MDR-G72.
meine WaKü[hr]meine nasse Treckschleuder[hr]Übrigens alle Rechtschreibefehler in meinen Posts und Threads sind mir und Ihr könnt euch darüber lustig machen. :-)

Re: Welchen Kopfhörer könnt Ihr empfehlen ?

Mittwoch, 17. Juli 2002, 10:13

hi
dieser hier ist der wohl klanglich der allerbeste, aber auch nicht billig.(ab 200 Euro)
Sennheiser HD600


- Celeron 1100@1562 1.825V ; 32°C/37°C/i-Panel - IHS entfernt ; Innovatek Flat-Flow ; Airplex - Asus TUSL2-C Sound + i-Panel - 256 MB MCI PC150 2-2-2 5/7 (FSB 142 Mhz) - Radeon 8500 290/290 "build by ATI" - EIZO Flexscan L365 15" TFT DVI-verkabelt - IBM 60GB (GPX60) - Antec PP412XF 400 Wat