• 27.04.2024, 09:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue ATi Fef. Treiber

Sonntag, 1. September 2002, 00:00

Wollte hier das Gegenstück zum NV DetoTreiber Tread erstellen.

Der neue 6143 für Win2k / XP brachten bei mir einen Performanc sprucng von:

ca. 7800 3D Marks auf ca. 8050 3D Marks.

(Gebencht wurde ohne CPU/FSB OC da dies das Ergebnis evnt. beeinflusst hätte... also mit nem XP1800+er ned 2000+er damit hab ich nu nämlich 8400 3D Marks, vorher ist unbekannt...)

Mich würde interessiren wie sich das auf andere R Modelle ausgeworkt hat.


Den Treiber gibt's bei www.ati-news.de rechzts in der Leiste nter Latest files...
A sinking ship is still a ship!

Re: Neue ATi Fef. Treiber

Sonntag, 1. September 2002, 03:05

Mahlzeit! ;D

Also, der einzigste Treiber, der bei mir richtig funzt, ist der 7.72 Catalyst für Win2k. Wenn ich meine Cuda 4 eingebaut habe (warte noch sehnsüchtigst drauf...), werd ich den neuen mal ausprobieren.

CU

PS: Ach ja, Hercules Radeon 8500 LE @275/275 dank ATI-Retail-Bios und guter Kühlung.
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Neue ATi Fef. Treiber

Sonntag, 1. September 2002, 04:07

Ach ja. Evt. muss man nacher nochmal das Panel nach installiren...


Bei mir haben bis jetzt so gut wie lle Treiber gefunzt. (jedenfalls alle Beta Treiber ;D)

Seid wann hast du ne R8500? und warum hat mir das keiner gesagt?
A sinking ship is still a ship!

Re: Neue ATi Fef. Treiber

Sonntag, 1. September 2002, 14:19

Ääähm, daß ich ne R8500 habe, dürfte hinlänglich bekannt sein. Ich erinnere da nur mal an die Kühlerwechsel-Geschichte. Hast du sogar mitgemischt... ;) ;D
Siehe hier.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Neue ATi Fef. Treiber

Sonntag, 1. September 2002, 15:31

Stimmt. Oh sorry ich dacht du hättest ne R7500 mit nem FOP32 Kühler druf...
A sinking ship is still a ship!

Re: Neue ATi Fef. Treiber

Sonntag, 1. September 2002, 15:44

@ Man_In_Blue

Wenn ich mir deine 3D MArk Werte so ansehe, find ich das ein bisschen wenig für eine ATI 8500! Selbst mit den neuen Treibern!

Re: Neue ATi Fef. Treiber

Sonntag, 1. September 2002, 16:07

mmmhh sind wirklich was wenig: ich habe ca 8500 mit nem athlon1800+ @asusA7V266-EX mit 512MB ram und einer bba radeon 8500, OHNE oc!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Neue ATi Fef. Treiber

Sonntag, 1. September 2002, 16:33

Ich hab aber Win2k und ned XP oder gar 98SE. da sind's halt nen paar wenifer...
Außerdem ist der unterschied zwischen 8050 unf 8500 auch ned so grawirend.
Außerdem mag 3D MArk mein MoBo überhaupt ned. (gibt es als ein 66 Mhz MoBo aus... erst mir OC wird es als 147 Mhz MoBo erkannt...)


Aber wie sieht's mit Leistungssteigerung bei euch aus?
A sinking ship is still a ship!

Re: Neue ATi Fef. Treiber

Sonntag, 1. September 2002, 16:47

Na ja selbst mit meiner Ti4200, wenn sie auf normal Takt läuft bekomme ich 9026 Punkte! Aber das ist ja hier nicht das Thema!

Re: Neue ATi Fef. Treiber

Sonntag, 1. September 2002, 16:49

Ne is es auch ned. Vor allem da man mit 3D Mark verscheidene Chips ned vergleichen kann da das Proggi dazu zu äm... schlecht ist.

Außerdem schummelt NV bei 3D Mark. (10-15 % Leistung... das ist erwiesen)
A sinking ship is still a ship!

Re: Neue ATi Fef. Treiber

Sonntag, 1. September 2002, 16:55

Vielleicht solltest du für einen besseren Vergleichstest mal ein Q3 Bench starten etc. Da dann vielleicht aussagkräftigere Ergebnisse erziehlt werden!

Re: Neue ATi Fef. Treiber

Sonntag, 1. September 2002, 16:58

Jo aber das mit dem Q3 Test klabt bei mir ned so richtig. Wie geht das denn genau?

(Welche befehle für die Console?)
A sinking ship is still a ship!