• 27.04.2024, 20:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

masive sound probs in win2000

Sonntag, 1. September 2002, 12:18

hi habe tierisch probs meine sblive player 1024 unter win2000 zum laufen zu bekommen. habe beide servicepacks installiert und mit den orginalen(auf cd befindenden)treibern geht eigentlich überhautnichts. habe nun mal alles deinstalliert und mir das livedrvpack 24mb von creative besorgt. kann dieses zwar normal installieren, aber leider nur 4 lautsprecher auswählen wodurch bei meinem 5.1digital suroundsys beim boxentest immer nur die forderen boxen funktionieren. außerdem habe ich kein audio hq in meiner taskleiste!!
was da jemand was?? ist die karte evtl. halt schon zu alt füpr win 2000?

Re: masive sound probs in win2000

Sonntag, 1. September 2002, 13:48

Ich denke das liegt an der Karte!
Ein Kumpel hat auch die Slive 1024!
Der hatte alle Os durch und sie hat immer geklappt!
Also bei meiner Audigy player ist ein so ein diagnose tool bei. Wenn du das auch hast, würde ich das mal testen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn nicht, kauf die XP oder mach ME drauf!
ME ist nämlich schneller und XP stabiler als win2000!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: masive sound probs in win2000

Sonntag, 1. September 2002, 13:48

nein. NIEMALS !!! Ich hab ähh hatte bis vorgestern auch win2k installiert. OHNE irgendein service pak. Und die karte läuft astrein. Hab zwar kein digitalen SOund, sondern nur ein 4 sateliten system, aber das ändert ja nix. Ich hab auch ein audio HQ in der taskleiste. Bist du sicher, dass du dierichigen treiber hast ?

@DoubleTmC:
Dass ME schneller ist, als 2k halte ich für ein Gerücht...
ich hab soo viele endlose probleme mit ME gehabt und meine Freunde ebenfalls. Hab dann bei allen Windows 2000 installiert und bei allen lief der rechner danach schneller und stabiler.
Und ich denke wenn du alle SP`s für 2k installiert hast, ist Windows 2000 auch ein bisschen stabiler als XP.

Re: masive sound probs in win2000

Sonntag, 1. September 2002, 14:15

THX habs gepackt, treiber waren in ordnung nur das liveware spinnte irgendwie. habe nun die neueste version und alles klappert ;D
gehen nu auch alle boxen

Re: masive sound probs in win2000

Sonntag, 1. September 2002, 14:54

@Draco
Du kannst mir nicht erzählen das win2k schneller ist als ME!
Allein das abmelden und anmelden bei 2000 dauert schon jahre!
Also ist ME im hoch und runterfahren schneller!
Und das 2000 genauso stabil ist kann ja sein, hat aber nicht so viele nützliche (vielleicht auch ein paar unnützte ) extras!
Achja, die Probs mit ME kenn ich :)
Deswegen bin ich auch zu XP umgestiegen!!

TmC

D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: masive sound probs in win2000

Sonntag, 1. September 2002, 15:11

ich glaub wir setzen und beide mal nebeneinander, jeder an seinen PC: du installierst dir nen nagelneues ME System und ich mir nen nagelneues 2k system. Und dann schauen wir mal was schneller ist. Du kannst die geschw. eines Systems nicht dran festmachen wie schnell man sich anmelden kann

Re: masive sound probs in win2000

Sonntag, 1. September 2002, 15:14

ok!
Aber was hast du für nen PC??
Das sollte ungefähr gleich sein!!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: masive sound probs in win2000

Sonntag, 1. September 2002, 15:41

1333 mhz´.

Re: masive sound probs in win2000

Sonntag, 1. September 2002, 15:50

Tut mir leid, ich hab nen 1600 Athlon !!
und 1 GB Ram!

Aber egal, ich will mich ja auch net streiten, ich denke nur das win2k mit der stabilität die geschwindigkeit ruiniert!
Aber ich bin ja eh ganz und gar mit XP zufrieden!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: masive sound probs in win2000

Sonntag, 1. September 2002, 16:08

jop XP is schon spitze. Ich denke ich werds mir auch wieder installieren. Morgen, wenn meine Festplatte endlich da ist.
Dann hab ich 80 GB..... was soll ich nur mit so viel *g* mir reichen eigentlich 40

Re: masive sound probs in win2000

Sonntag, 1. September 2002, 16:09

Hab ich auch zuerst gedacht, doch dann kan die Cable Standleitung.......
hab schon 60 GB gedownloaded!!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: masive sound probs in win2000

Sonntag, 1. September 2002, 16:19

Zitat

draco schrieb: Und ich denke wenn du alle SP`s für 2k installiert hast, ist Windows 2000 auch ein bisschen stabiler als XP


sp3 für win2k ist voller bugs, und verursacht etliche probs.
bei ordentlicher hardware und konfig ist xp aufgrund seiner struktur stabiler als 2k.

das stabilste windows, das es je gab: nt 3.51

gruß seaslug

Re: masive sound probs in win2000

Sonntag, 1. September 2002, 16:25

das stabilste das es jeh gab: windows 3.11 ;D

@DoubleTmC : ich bren imma alles. mir reichen im Grunde sogar 30 GB. die 10 GB brauch ich nur auf LAN`s wenn ich ma massig filme saugen oder so.
Und ich denk das nicht, ich weiss dass ich nicht so viel brauch ;) Aber is auch egal. schlecht sind 80 GB auf keinen fall.

Re: masive sound probs in win2000

Sonntag, 1. September 2002, 22:36

Das stabielste Windoof was es jeh gab war net von Microsoft!
Das war die Workbench vom Amiga(scheisse ist das lange her, ich weiss garnet mehr wie man das schreibt :'()
So das musste ich hier mal sagen!
MfG Flauschi28