• 27.04.2024, 16:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Audigy Problem

Sonntag, 1. September 2002, 19:53

Kann mir vielleicht einer mal helfen.
Es geht um folgendes.

Wenn ich bei mir gamevoice installiere, sagt der das meine Soundkarte kein Sounds abspielen könnte ?????
Kann mir das mal einer erklären ? ?
Hab eine Soundblaster Audigy Player

mfg
*marK
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: Audigy Problem

Sonntag, 1. September 2002, 20:02

Mhh, hab auch ne Audigy und Gamevoice. Geht beides bestens zusammen. Hast Du schon neue Treiber installiert?
Und welches OS nutzt Du?

cu, Boris
Mein WaKü-Tower There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary - and those who don't.

Re: Audigy Problem

Sonntag, 1. September 2002, 20:06

Treiber kommt drauf an welche du meinst.
Was für treiber und updates hast du denn alles drauf ?
Haste sogar noch links ?

Betriebssystem = Windows XP
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: Audigy Problem

Sonntag, 1. September 2002, 20:14

Mein OS is auch XP
GV nutze ich die Version 1.5 (www.gamevoice.com)
Für die Audigy gibts auch neue Treiber. Link hab ich nicht mehr, aber über die japanische Seite kommt man drauf (vielleicht jetzt auch über die englische).
Gelaufen ist das alles aber auch mit den alten Treibern der Audigy.
Hast Du alle Updates für XP geladen? Vielleicht behebt ja davon einer dieses Problem.
Mein WaKü-Tower There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary - and those who don't.

Re: Audigy Problem

Sonntag, 1. September 2002, 21:32

Welche Updates denn ? ???
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: Audigy Problem

Sonntag, 1. September 2002, 21:34

Er meint die Updates von Microdoof (Windows Update). Da gibt es mittlerweile einiges an Bugfixes für bekannte XP Probleme, den vielleicht könnte dein Fehler auch durch Microdoof kommen

Re: Audigy Problem

Sonntag, 1. September 2002, 21:39

Und woher bekomm ich die ?
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: Audigy Problem

Sonntag, 1. September 2002, 21:44

windows-update auf der leiste bei deinem "start" button im Desktop.... hört sich doch vielversprechend an, oder ? ;)

Re: Audigy Problem

Sonntag, 1. September 2002, 21:45

Bekommt man die noch irgendwie anders ? weil ich möchte nicht direkt von der Page runterladen ::)
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: Audigy Problem

Sonntag, 1. September 2002, 22:11

Google einfach mal vielleicht hast Glück !!! Hab mal ein paar Pages gesehen auf den waren die wichtigsten Bugfixes gehostet. Wenn net geh in den Laden und kauf dir XP

Re: Audigy Problem

Montag, 2. September 2002, 16:11

Hmmm...

versuch es mal hier, da findest du die aller "latest Driver" für SB!Live und Audigy/Exdegy:

http://alive.singnet.com.sg/
We'll never stop living this way!

Re: Audigy Problem

Montag, 2. September 2002, 22:42

Da brauchste kein Glück zu um das Problem zu lösen..... Sondern nen grossen Hammer für Bill's Schergen... die ham da wieder murks gemacht... >:(

Start --> ausführen --> "dxdiag"

auf "sound" und da die beschleunigung ganz aus, dann das config tool starten und einstellen, danach den kram wieder auf max beschleunigung... is dumm aber funzt ;D

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Audigy Problem

Dienstag, 3. September 2002, 02:43

Um die Gamevoice Soft unter XP mit der Audigy zum laufen zu kriegen muss man folgendes machen:
1. Neue Treiber installieren ist bei dieser Kombination nie verkehrt. Es gibt seit Anfang August neue Treiber für XP. Zum downloaden gibt es Sie momentan nur hier: http://www.americas.creative.com/support…ntric=205&OS=13

Alternativ kann man auf der europäischen Supportseite die neue TreiberCD bestellen, die gibts aber auch als ISO-Image bei eDonkey.
2. Vor der Installation der Gamevoice Software die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte auf Minimal stellen. Das geht z.B. mit dem dxdiag-Tool.
3. Gamevoice Softare installieren
4. Hardwarebeschleunigung wieder zurückstellen

So hats zumindest bei mir geklappt. :)