• 28.04.2024, 20:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

!Partition lässt sich nicht formatieren

Montag, 2. September 2002, 17:02

Hülfe :'(
Hab grad meine neue 80 GB Seagate eingebaut. So, im XP setup hab ich die platte dann in 2 Partitionen geteilt. eine 15 GB und die andere mit dem Rest. Auf die 15 GB Partition hab ich XP installiert. JEtzt wollte ich in Windows die andere Partition formatieren, um sie nutzbar zu machen.
geht aber irgendwie nicht. Wenn ich im explorer draufklicke, sagt XP natürlich dass das laufwerk erst formatiert werden muss. Klicke ich dann auf ok, macht er es auch. Aber am ende kommt dann nen fehler, dass windows die partition nicht fehlerfrei formatieren konnte.
Und was mach ich nu ? in der systemsteuerung unter Computerverwaltung hab ich es auch schon probiert. Steht zwar als status dran: Fehlerfrei, aber beim formatieren kommt am ende selbiger Fehler.

HILFE !

Re: !Partition lässt sich nicht formatieren

Montag, 2. September 2002, 17:10

ist "quickformat" aktiviert ?

Re: !Partition lässt sich nicht formatieren

Montag, 2. September 2002, 17:14

hab schon mit und ohne versucht

Re: !Partition lässt sich nicht formatieren

Montag, 2. September 2002, 17:52

@Draco:
Also man benutzt zum formatieren normalerweise PQ PartionMagic oder geleichwertige Programme. Wie sind doch nicht mehr in der Fdisk oder Windoof Steinzeit. Aber ich hatte mal da Problem das ich irgendwie eine Partition 2x erstellt hatte. Da half nur noch so ein billiges Dos Patitionsprogramm welches mal auf einer Chip CD war.
Intel P4 2,26@2,55 Boxed Kühler, 512 MB DDR PC333@300 Samsung, Gigabyte GA8-IEXP, ATI Radeon 9000Pro (von GB), 40 GB Maxtor, 60 GB IBM (seit Mai 2002 und lebt immer noch!), Hauppauge WinTV Nexus, NEC 16x48x, Yamaha F1, Creative Soundblaster 1024, DSL OnBoard LAN, 19" IIyama HM903DT, Chieftec 901

Re: !Partition lässt sich nicht formatieren

Montag, 2. September 2002, 18:03

warum sollte ich zum formatieren was anderes benutzen als windows ? is immahin XP...
egal, nach einigen neustarts hat es geklappt.

Re: !Partition lässt sich nicht formatieren

Montag, 2. September 2002, 18:30

Wo wir schon bei Partitionen sind, in welche Sektoren unterteilt ihr euche Festplatte?

Also ich hab nun einmal
C: für Windows und Standart Programme
D: für Games
E: für Games
F: Für Backups
Athlon XP1800+ @2000+ by Silverado (31/39°C) | MSI KT3 Ultra ARU | MSI GF4Ti4200 @ 310/620 | 512 MB DDR Samsung PC333 CL2 | Baracuda IV 80GB 7400rpm | 11002 Benchmark

Re: !Partition lässt sich nicht formatieren

Montag, 2. September 2002, 19:06

ich mag nicht so viele partitionen. Wofür gibts denn Ordner ?
Also ich hab maximal 2. Eine fürs System und Programme / Spiele etc (die kleine, im moment 15 GB) und die andere große (56GB) für Filme / mp3s usw usw... also für Downloads

Re: !Partition lässt sich nicht formatieren

Montag, 2. September 2002, 19:09

Ist es aber nicht so, das jede paritation ein wenig Perfomance her gibt? Weil das Game dann z.b. nur unter dieser Partition zu finden ist, und die Platte ist so schneller.
Athlon XP1800+ @2000+ by Silverado (31/39°C) | MSI KT3 Ultra ARU | MSI GF4Ti4200 @ 310/620 | 512 MB DDR Samsung PC333 CL2 | Baracuda IV 80GB 7400rpm | 11002 Benchmark

Re: !Partition lässt sich nicht formatieren

Montag, 2. September 2002, 21:35

Oh Mann, ich hab gerade mal meine neue Cuda 4 (Wink an Draco ;D) aufgeteilt, rausgekommen ist das hier:

-A: Diskette (klar ;D)
-C: 3 GB für´s System
-D: 36 GB für MP3s auf der 40er IBM
-E: DVD-Laufwerk
-F: Brenner
-G: 4 GB für sonstiges auf der IBM
-H: 3 GB für Backups
-I: 5 GB für Spiele
-J: 20 GB für weiß ich noch nicht
-K: 20 GB für weiß ich auch noch nicht
-L: 29 GB für Videos (DVD)

Nun ja, aber ich wollte nicht solche großen Partitionen haben, also hab ich gleich für jedes ein Extra-Laufwerk gemacht. Darf man halt nur nicht durcheinanderkommen... ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: !Partition lässt sich nicht formatieren

Montag, 2. September 2002, 22:07

Jou und ich hab:
a:\ Diskette
b:\ Diskette
c:\ 7GB für Windoof
d:\ 5GB für Programme
e:\ 10GB für Spiele
f:\ 20GB für eDonkey
g:\ 20 GB zum Rippen
h:\ 10GB für Downloads
i:\ 5GB für Datensicherung
j:\ Brenner
k:\ DVD
l:\ 40GB Filme
m:\ 40GB Filme
z:\ 25MB Ramdisk

2 Partitionen wären mir echt zu wenig.
Zugegeben etwas übertrieben, aber so hab ich nen besseren Überblick.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: !Partition lässt sich nicht formatieren

Montag, 2. September 2002, 22:45

@zeppe und es sieht wichtig aus, soooooo viele laufwerke

SCNR ;D

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: !Partition lässt sich nicht formatieren

Montag, 2. September 2002, 22:58

*LOL*
So kann mans auch sehen. ;D ;D ;D

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: !Partition lässt sich nicht formatieren

Dienstag, 3. September 2002, 03:24

so viele partitionen sind doch viel zu stressig. ;)
hab zwei cuda IV 80 (übrigens supergeile festplatten)
c: (betriebssytem, proggies, spiele)
d: (mp3, videos, videos, videos, videos und videos)


vielleicht leg ich mir noch 2 platten zu und mach nochn raid draus. mal schaun.

Re: !Partition lässt sich nicht formatieren

Dienstag, 3. September 2002, 13:15

Ich hatte früher auch immer mehrere Partitionen damits aufgeräumter ist. Aber man hat immer das gleiche Problem: Eines Tages ist die Partition z.B. für Spiele voll und es ist nur noch auf der Filme Partition etwas frei, dann bleibt einem Nichts anderes übrig als etwas zu löschen oder die Sachen doch wieder durcheinander zu schmeissen.

Desweiteren glaube ich nicht, das mehrere Partitionen einen Geschwidigkeitsvorteil bringen, es wird immerhin immernoch auf die selbe Festplatte zugegriffen, das einzige was ich mal gelesen habe ist, das es nicht schlecht ist, die Auslagerungsdatei am Anfang der Platte liegen zu haben ...

Also meine Empfehlung:
Eine Partition für Windows (nur für Windows, Achtung Shared Files Directory usw. können ziemlich groß werden, Eigene Dateien- und Programme-Verzeichnis werden auf die zweite Partition verschoben)
Und die zweite Partition dann für den Rest.

So hat man echt am wenigsten Probleme.

MfG
Michael
Verkaufe: Mainboard Abit NF7-s v1.2 (twinplex) Athlon XP 2600+ (cuplex) 2x 256MB, 1x 512 MB Twinmos DDR400 Sapphire Radeon 9700 pro 128 MB (twinplex) Wassergek. Netzteil Enermax 353W (Umbau ct100) Eheim 1046 Gegen Gebot, Bilder: hier.

kfh

Full Member

Re: !Partition lässt sich nicht formatieren

Dienstag, 3. September 2002, 14:27

Zitat von »Arro«

... dann bleibt einem Nichts anderes übrig als etwas zu löschen oder die Sachen doch wieder durcheinander zu schmeissen...



schonmal was von Partition Magic gehört?

Re: !Partition lässt sich nicht formatieren

Dienstag, 3. September 2002, 14:58

Da schauts bei mir net besser aus :

a:\ gibbet net wer braucht schon floppy
c: XP 10GB
d: Downloads 4GB
e: Spiele 25GB
f: CAD-Dateien+Renderdateien 20GB
g: CD-ROM
h: DVD´s 73GB
I: Capture 50GB
k: DVD-Laufwerk
L: MP3 15GB
M: MP3 16GB
N: Brenner
O: Backup 10GB
P: Auslagerungsdatei 2GB

Das ganze ist auf 3 Cudas 80GB verteilt wobei 2 ein Raid 0 bilden

Re: !Partition lässt sich nicht formatieren

Dienstag, 3. September 2002, 16:34

Wer benutzt schon freiwillig Partition Magic ?

Da kann ich auch Russich-Roulette spielen ...

MfG
Michael
Verkaufe: Mainboard Abit NF7-s v1.2 (twinplex) Athlon XP 2600+ (cuplex) 2x 256MB, 1x 512 MB Twinmos DDR400 Sapphire Radeon 9700 pro 128 MB (twinplex) Wassergek. Netzteil Enermax 353W (Umbau ct100) Eheim 1046 Gegen Gebot, Bilder: hier.

kfh

Full Member

Re: !Partition lässt sich nicht formatieren

Dienstag, 3. September 2002, 19:18

Schlechte erfahrungen gemacht und deswegen gleich den mut verloren??

Ich arbeite nur damit.
Spinnen tuts nur wenn am gesamtsystem ein problem besteht das proggi ist eigentlich recht zuverlässig!

mfg,
K;F;H;