• 27.04.2024, 20:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zweit pc was für komponenten?

Dienstag, 3. September 2002, 05:01

Hy
ich überlege zur Zeit mir nen zweit PC zusammen zubauen.
Meine Nummer 1 ist ist nämlich echt ne Zumutung für LAN Partys. Der wiegt ca 30 kg und ist sperrig wie Hund!
Allerdings möchte ich auch so wenig wie möglich für das Ding ausgeben, weil es halt nur für LANs sein soll. Was meint ihr würde da reichen und wo am besten kaufen. Bei e-bay scheißt ja alles hoch wo nur PC drauf steht!
Also ich hab da nen Midi bzw Micro Tower gedacht mit
P3 ca 600 Mhz bzw AMD Duron bzw Athlon B 600
ca 128 MB SD Ram
einen 4* Brenner zum tauschen von Sachen nie verkehrt

Grafikkarte wird wohl das teuerste! Meine Erfahrung:
Ne tnt 32MB im im Moment am Ende
Geforce 2 MX bald auch
also mir schwebt ne ATI 7500 DDR vor


Was meint ihr zur Sache?

Danke
Ö

Re: zweit pc was für komponenten?

Dienstag, 3. September 2002, 06:21

wenns für lans sein soll sollt auf der netzwerkkarte auf jeden fall 3com oda intel stehn! dann kannst beim saugen wenigstens noch normal zoggen! 8) ;D
auch is ne möglichst große platte ned verkehrt (60-80gb wärn da meiner erfahrung nach ok) muss ja noch ned ma schnell sein sondern einfach nur gross genug zum leechen ;D
als graka wär ne radeon 8500LE imo wohl des beste und auch ned grad des teuerste (105€ sollten noch zu bezahlen sein...)
etwas mehr ram könnt aba ned schaden (mit 256mb wärst bessa bedient...) und ne 600mhz cpu is wohl auch ned des meiste wenn man bedenkt dass selbs mein kleiner 800er duron hier grad noch 30€ wert is... ::)

meine empfehlung wär also
duron 1000-1200 auf nem möglichst billigen board (evtl mit onboard sound, da sparst dir die soundkarte) mit 256mb ram ner 3com nic ner radeon 8500 deiner wahl und ner 5400er 80gig platte
das ganze kost dich dann wahrscheinlich 500-600€ (habs ned nachgerechnet...) hat dafür aba alles was du auf ner lan brauchen wirst 8) ;D

wo du die sachen am billigsten kriss verrät dir dann bei bedarf der geizhals oda der hardwareschotte

abyss

unregistriert

Re: zweit pc was für komponenten?

Dienstag, 3. September 2002, 11:49

ich latsch doch mit meinen nu fast 40kg auch und meinen 2 monitoren gefolgt von meinem server der auch 26kg hat samt meinem kabeltäscherl auch zur lan ;D da darf man sich nich so haben ggg*

achja nimm was ab 800 ich hab den server 800mhz Athlon und der heitzt noch gut reicht mit GF 2MX noch für Q3 CS etc aber macht nicht wirklich fun also schnelle graka und schnellen protz solltens schon sein :-/

Re: zweit pc was für komponenten?

Mittwoch, 4. September 2002, 03:54

Meine Hardware ist auch noch 2 Jahre alt (erst mal die Wakü eingebaut ;D ). Ist nen b Athlon mit 1GHz, A7V (auf jeden Fall zu empfehlen) 256 SD 222 Infineon, GF2 GTS 32MB-DDR (auch zu empfehlen),SB 16 (Bei Kopfhöhrern eh egal), WIN98SE.
Letztes WE war bei uns LAN ( wie ihr ja alle hoffentlich gesehen habt ;D ) und wir haben von Q3 bis SOFII alles gezockt was ging (und es ging auch ohne Probleme ;D).
Wenn du lieber Strategiespiele zockst ist es eh egal.
Nur mal so als Anhaltspunkt!