• 28.04.2024, 18:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neue g4ti4200?

Dienstag, 3. September 2002, 21:10

kann mir mal wer veraten was das für ein geschoß ist?
soll ne g4ti4200 se
in

Re: neue g4ti4200?

Dienstag, 3. September 2002, 21:49

Hallo Thybald,

es ist eine ABIT Siluro, soll Ende September erhältlich sein. Beansprucht 2 Slots.

Gruss

Monte

Re: neue g4ti4200?

Dienstag, 3. September 2002, 22:07

Das ist glaube ich ned zu übersehn ;D

Ne aber mal erlich: Was soll das Ding bringen? Noch mehr krach im PC? Nur für nen bissel mehr OC?

Ne also WaKü rulez much more! ;)
A sinking ship is still a ship!

Re: neue g4ti4200?

Dienstag, 3. September 2002, 22:43

Also ich finds genial einfach, einfach genial!

Re: neue g4ti4200?

Dienstag, 3. September 2002, 22:51

Basirt meiner ansicht nach auf nem Zalman system. Aber die kostet unter Garantie so arg viel Geld das man sich da besser nen Twini zulegt.
A sinking ship is still a ship!

Re: neue g4ti4200?

Dienstag, 3. September 2002, 22:52

jo tschick schauts schon aber wakü is halt mein eigen ;D, wasen der komische lange anschluß an dem ding?

Re: neue g4ti4200?

Dienstag, 3. September 2002, 22:54

Ich würd sagen, dass is ein Lufteingang bzw. ausgang.
Da is ja auch der Lüfter angeschlossne.

Re: neue g4ti4200?

Dienstag, 3. September 2002, 22:54

Der Vom Kühler Lüfter zum Kühlereingang?
Sieht nen bissel nach Heatpipe aus.

Oder was meinst du?
A sinking ship is still a ship!

Re: neue g4ti4200?

Dienstag, 3. September 2002, 22:57

was isn das fürn anschluss der schwarze breite in der slotblende ?

Re: neue g4ti4200?

Dienstag, 3. September 2002, 23:00

Eingang für die Luft du Hans. ;D


Das ist doch der Witz an dem Teil! ;)
A sinking ship is still a ship!

Re: neue g4ti4200?

Dienstag, 3. September 2002, 23:00

siehe oben

Den meinte ich mit ausgang.

Edit: zu spät

Re: neue g4ti4200?

Dienstag, 3. September 2002, 23:03

;D achso

Re: neue g4ti4200?

Dienstag, 3. September 2002, 23:59

so wie es aussieht ist da wirklich eine Heatpipe eingebaut, zumindest wenn dieses kupferrohr innen hol ist und so eine spezialflüssigkeit drinnen ist, der Lüfter an sich ist bestimmt ziemlich leise, im vergleich zu den herkömmlichen Geforce Lüftern, jedenfalls kenn ich das von diesen Lüfter Typ, Radial Lüfter heißen die glaub ich.
ich bin auf jeden fall gespannt, wird bestimmt ganz cool das teil.

Gruß

Dave

Re: neue g4ti4200?

Mittwoch, 4. September 2002, 00:46

das ganze scheint mir so eine art verbauter systemkühler (slotkühler gibbet bei Conrad etc.) zu sein! und eigentlich ist das ganz gut, dass der die frischluft von außen ansaugt, da im gehäuse eh eine höhere Temp. ist als in der umgebungsluft (es ei denn man hat 4-5 Lüfter verbaut, die alle auf 12V laufen!

Re: neue g4ti4200?

Mittwoch, 4. September 2002, 00:52

Ich glaub das war den meisten bereits klar ;)


Ne also wenn man schon extrem cooling betreiben will dann kann man auch ne waKü nemen... aber egal.

Ich glaub nicht das sich der Kühler so schnell durchsetzen wird da er unter Garantie ne Menge kostet.
A sinking ship is still a ship!

Re: neue g4ti4200?

Mittwoch, 4. September 2002, 01:12

Achso ich hatte deine Aussage oben dann wohl falsch verstanden! sorry

Re: neue g4ti4200?

Mittwoch, 4. September 2002, 01:47

also der lüfter auf der karte bläst nach außen so wie es aussieht und wie der name es andeutet
hier noch ein link
http://www.abit.com.tw/abitweb/webjsp/en…s/otes/otes.htm


Gruß


Dave

Re: neue g4ti4200?

Mittwoch, 4. September 2002, 01:57

bin mal auf den Preis gespannt

Re: neue g4ti4200?

Mittwoch, 4. September 2002, 02:06

Das neue bei diesem Konzept ist, dass die Luft aus dem Gehäuse nach aussen abgeführt wird. D.h. keine termische Belastung des Innenraums, was sogar ein Vorteil gegenüber einer WaKü wäre. Die Graka wurde in erster Linie für die MAX MB-Serie entwickelt, wo zwischen dem AGP-Slot und 1. PCI-Steckplatz genug Platz für so eine "Doppel-Slot"-Karte vorhanden ist.

Was mich eher nachdenklich stimmt ist die Umdrehungsgeschwindigkeit des eingebauten Lüfters: 7200 U/min. Die Frage ist, trotzt des Radiallüfters, wie laut ist dann die Graka.

Der Preis soll übrigens nicht deutlich über dem Preis einer normalen Ausführung liegen.

Gruss
Monte

Re: neue g4ti4200?

Mittwoch, 4. September 2002, 03:23

Toll das is genau die selbe scheiss karte nur noch viel fetter und unnützer *ggg* da hohlt man sich echt besser nen twinplex der auch mehr bringt!

Naja aber für die leute wo keine wakü haben währ das was glaub ich die wollen ja auch übertakten und jeder von uns weiß ja wie heiß der chip einer graka wird wenn man übertaktet!