• 27.04.2024, 14:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TFT und Objektiv reinigen

Donnerstag, 5. September 2002, 19:37

Mahlzeit!

Da ja mein Philips TFT ganz schöne Fingerabdrücke drauf hat, will ich es mal saubermachen. Aber mit was? Normaler Monitor-Reiniger wohl kaum, es soll ja schließlich die Anti-Spiegelung-Beschichtung erhalten bleiben...
Und dann hab ich Blödmann auf die Kameralinse gepatscht, weil da ein paar Fussel waren. Womit reinigt man das am besten?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: TFT und Objektiv reinigen

Donnerstag, 5. September 2002, 20:18

ich mache mein tft immer mit einem feuchten tuch sauber und wische nochmal trocken nach. aber NICHT zu fest druffdrücken.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: TFT und Objektiv reinigen

Donnerstag, 5. September 2002, 22:23

Hab mal bei Samsung geguckt... Die empfehlen ein gut ausgewrungenes Microfasertuch... wie z.B zum Brillen reinigen ! :)
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

Re: TFT und Objektiv reinigen

Donnerstag, 5. September 2002, 22:53

hi

mircrofasertuch oder brillenputztuch ist erste wahl. es gibt zwar jede menge sich weich anfühlende tücher, diese können aber harte fasern enthalten. wasser sollte auch reichen, da viele optische oberflächen besonders behandelt sind (antistatik/antireflex). staub entfernt man am besten mit druckluft. gibts im fotohandel.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: TFT und Objektiv reinigen

Donnerstag, 5. September 2002, 23:00

Ok, danke. Dann werd ich mal mein Mikrofaserbrillenputztuch (Mann, was für´n Wort) nehmen, hab´s heute eh schon gewaschen... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy