• 27.04.2024, 21:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Geforce 4 Ti4400 im Arsc* ?!?!?! ;-(((

Donnerstag, 5. September 2002, 21:38

Hi
Ich hab ne Asus Geforce 4 Ti4400 mit 128MB..
Hab gestern mal wieder nen Bastelanfall bekommen und wollt meinen AP endlich mal richtig befestigen und nicht nur mit Kabelbindern, also Wasser abgelassen, ein paar Schläuche abgemacht und gebastelt. Irgendwann hab ich dann festgestellt, dass das eine offene Schlauchende auf meine Geforce zeigt und sich da schon eine kleine Pfütze gebildet hat, dacht mir aber nix dabei und hab die grafikkarte ausgebaut, abgetrocknet und über nacht liegenlassen. Heut morgen wollt ich dann mein System wieder in Betrieb nehmen, anfangs war auch nix zu merken, dann stellte ich ein paar pixelfehler fest und hab dann noch nen extralüfter auf die ramchips gerichtet (der passivkühler war leider abgegangen beim ausbau). Die Pixelfehler gehen aber nicht weg und nach ein paar versuchen hab ich sogar beim booten (bios) massive grafikfehler, der windows startbildschirm hat große rechteckige schwärze "Löcher" und massenweise Pixelfehler.. Weiter gehts dann nichtmehr.. Hab die Grafikkarte in nem anderen Rechner getestet, selbes problem.
Hat da irgendwer noch nen tip? einschicken ist ungünstig, weil noch kleberreste an den ram-chips sind und die Kühlflüssigkeit einen Aufkleber aufgeweicht hatte...
Thx
BenniG

Re: Geforce 4 Ti4400 im Arsc* ?!?!?! ;-(((

Donnerstag, 5. September 2002, 21:46

hi

also wenn die speicherkühler von anfang an oben waren (orginal oben) dann würde ich die auch wieder ankleben!
weil wenn die kühler fehlen dann werden wahrscheinlich deine rams zu heiss

da hilft dann auch ein lüfter nicht so viel ;)

Re: Geforce 4 Ti4400 im Arsc* ?!?!?! ;-(((

Donnerstag, 5. September 2002, 21:52

Die Karte hatte orginal nur so einen GPU Lüfter der die Lüft zu allen Seiten wagbläst, sieht ähnlich aus wie das son Wasserrad.. Dadurch war halt auf der ganzen Oberfläche etwas Wind.. Passivkühler hatte die Karte garkeine.. Hatte dann welche Aufgeklebt, weil der wind ja fehlt und nen langsamen papst auf die Grafikkarte gerichtet, hat prima funktioiniert... Hatte dann heut morgen den Papst vergessen, aber Rechner war offen und die Rams auf der Rückseite werden standartmäßig auch garnicht gekühlt... Weiß nicht wie Mindfactory das mit den Kleberresten und dem aufgeweichten Aufkleber sieht..

Re: Geforce 4 Ti4400 im Arsc* ?!?!?! ;-(((

Donnerstag, 5. September 2002, 21:56

also ich würde tippen wenn die etwas wasserrückstände auf der karte sehen ist es vorbei mit der garantie :-/

Re: Geforce 4 Ti4400 im Arsc* ?!?!?! ;-(((

Donnerstag, 5. September 2002, 23:05

;)
Benutze Universalreiniger (OKS 2611) da gehen die Kleb reste
auch ab !
Dann noch die ganze Karte einsprühen und mit ein Tuch

die ganze Karte reinigen!

Da sieht man nicht mehr das da was verändert wurde !

der Aufkleber muß nicht unbedingt drauf gewesen sein ;)

Und schon geht die Karte als Garantie durch !
Sagt mitten im Spiel sind die Prob. aufgetaucht !

Da wird der Verkeufer sagen da wird die Ka. ein Termo Prob.
haben !

Re: Geforce 4 Ti4400 im Arsc* ?!?!?! ;-(((

Donnerstag, 5. September 2002, 23:29

Ist so ein Strichcode aufkleber, evtl die Seriennummer, wär schon komisch wenn der fehlt..
Dann ist da noch das problem, dass ja normal auf den rams weiße schrift ist, die hängt aber komplett im kleber, man kanns noch lesen, ist aber nichtmehr weiß, aber das dürfte auch keinem auffallen...
bei dem aufkleber weiß ich halt nicht ob das nicht wirklich auffällt wenn der fehlt..

Re: Geforce 4 Ti4400 im Arsc* ?!?!?! ;-(((

Donnerstag, 5. September 2002, 23:42

ach nee.... der aufkleber wird oft durch die hitze sowieso ziemlich in mitleidenschaft gezogen... ich hatte schon drei karten da isser wirklich abgefallen und lag eines morgen tot im case ..... ;D

*gotthabihnselig*

heb ihn aber auf.... nur für den ernstfall !

Re: Geforce 4 Ti4400 im Arsc* ?!?!?! ;-(((

Donnerstag, 5. September 2002, 23:45

:)
Der Strichcode ist so eine sache !

versuch es einfach ohne !

Der Verkeufer weis bestimmt nicht das da ein Aufkleber hinn
gehört !

Aber den Keber mußt du ab machen !

Natürlich nicht mit Schleifpapier !
aber mit Reiniger geht das bestimmt gut ich selbst habe schon
des öfteren Kleber entfernen müßen! (Wärmeleitkleber)