• 27.04.2024, 10:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

über 8 neuen Monitore in etwa eineinhalbjahren

Mittwoch, 4. September 2002, 03:57

Sagt mal Jungs hat einer von euch einen Belinea Monitor?
Und wer hat auch einen der dauernd defekt ist? So etwa alle paar Wochen?
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: über 8 neuen Monitore in etwa eineinhalbjahren

Mittwoch, 4. September 2002, 03:59

hatte ma belinea, am ende war der so dunkel dass man eigentlich nix mehr damit anfangen konnte... (stört den neuen besitzer aba ned ;D)
hab jez n monxx (selber hersteller) der wird auch imma dunkler :-/
ab sonst laufen se ;D

Re: über 8 neuen Monitore in etwa eineinhalbjahren

Mittwoch, 4. September 2002, 04:02

Mhh

ich hab schon fast die ganze 19" Palette durch
106030, 106035, 106065, 106095, 106055. Nur nich die ganz teueren
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

JHC

Full Member

Re: über 8 neuen Monitore in etwa eineinhalbjahren

Mittwoch, 4. September 2002, 09:45

Zitat von »PeterBang«

Sagt mal Jungs hat einer von euch einen Belinea Monitor?


Hi Peter Bang,

a) ich habe selber seit fast 3 Jahren einen 21" Belinea, bisher eine Garantie-Reparatur (Klt. Lötstelle in der Hochpannungseinheit), seitdem aber keine Probleme...

b) ich verkaufe Belinea-Monitore, bisher kaum Ausfälle / Reparaturen..

Also ich bin sehr zu frieden...

Grüße
JHC

Re: über 8 neuen Monitore in etwa eineinhalbjahren

Mittwoch, 4. September 2002, 10:46

Hallo,

also ich habe hatte einen Belinea 19" Monitor. Nach dem Kauf (vor 2 Jahren) direkt einmal getauscht (Bild hing durch), dann zweimal zur Reparatur geschickt (Garantie, Netzteil defekt). Und schließlich vor 6 Wochen ist eine eine Farbe weg gewesen (das Bild war nur noch lila)

Jetzt habe ich einen 21" von Dell und bin mit dem sehr zufrieden.

Gruß, CptKalus

Ein Computer ist auch nur ein kleiner Kühlturm.

Re: über 8 neuen Monitore in etwa eineinhalbjahren

Mittwoch, 4. September 2002, 12:06

ich hab einen 17" Miro Monitor. Bildqualität ist einfach perfekt. Das Geld war es mir wert, zumal ich dafür locker nen 19" hätte bekommen können damals.
Wer viel am Rechner sitzt sollte nicht am falschen Ende sparen

CrasH

Senior Member

Re: über 8 neuen Monitore in etwa eineinhalbjahren

Mittwoch, 4. September 2002, 13:44

FJ C991 Bild is TOP! 19er 500 oder so DM

will aber nen HA202DT (iiyama) ;)



Belinea hatt ich den 106080 oder so, 21 zöller aus ebay... war der letzte dreck... :(

MfG

Re: über 8 neuen Monitore in etwa eineinhalbjahren

Mittwoch, 4. September 2002, 13:49

Hab nen 17 zöller Philips 107B
bin sehr zufrieden. aber ich überleg mir nen 19er zu holen für den neuen Pc. weiss aber noch nicht welchen.
belinea hatt ich noch nie. aber schon einige andere (sehr billige) 15 zöller. Fazit: Niemals am Moni sparen.

achja.........hatte mal bei nem 286er nen moni der immermal nen gelbstich kriegte..........alles gelb. war irgendwie nich lustig, aber bei dem pc hat mich das auch nicht gestört.

noid

unregistriert

Re: über 8 neuen Monitore in etwa eineinhalbjahren

Mittwoch, 4. September 2002, 22:37

wer keine grafik und bildbearbeitung macht soltle leiber gleich zum tft greifen ;)

aber recht habt ihr alle, mein alter röhrenmoni zB is so grottenschlecht, dass mir inziwschen die augen tränen wenn ich am router was tippen muss, weil zB gerade keine ssh verbindung möglich ist

aber wenn ich mir nen röhren nochma holn würde, dann samsung oder llyama


PS : man kann auch damit spielen =)

Re: über 8 neuen Monitore in etwa eineinhalbjahren

Mittwoch, 4. September 2002, 22:41

samsung rulez siehe avatar
<----

Re: über 8 neuen Monitore in etwa eineinhalbjahren

Mittwoch, 4. September 2002, 22:45

Also ich hatte einen alten 15 Zoll Belinea Monitor fast 5 Jahre in gebrauch. Nie Probleme gehabt. Nur nach 5 Jahren und häufigem auf und abbau hat der Stecker schließlich den Geist aufgegeben. Kabelbruch direkt am Monitor, ein PIN fehlte schon ewig usw.
Nun hab ich hier auch nen sündhaft teuren Miro stehen. Ich muß auch sagen HAMMERGEIL. Nur recht schwer für nen 17 Zöller.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: über 8 neuen Monitore in etwa eineinhalbjahren

Mittwoch, 4. September 2002, 22:56

Ich hab nen Philips 150 P² 15" TFT hier stehen. Bin ganz zufrieden, man merkt nur in schnellen Egoshootern, daß man ein TFT vor sich hat. Ansonsten keine Probs damit.

Die Gründe, warum ich mir nen TFT geholt habe, sind folgende: Ich war das Geflimmere leid, mir gefiel das geringe Gewicht, der geringe Platzbedarf und der geringe Stromverbrauch. Selbst mit den Belinea und HP 21-Zöllern hier auf Arbeit bei 85 Hz tun mir nach spätestens einer Stunde die Augen weh. Außerdem bekomme ich irgendwann auch Kopfschmerzen, was mir zuhause nicht so schnell passiert (eher nach 4 Stunden AA: O -Zocken... ;) ;D).

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: über 8 neuen Monitore in etwa eineinhalbjahren

Mittwoch, 4. September 2002, 23:06

mein samsung schafft bei 1280x 1024 105 hz...
das ist ziemlich ordentlich!!!

Re: über 8 neuen Monitore in etwa eineinhalbjahren

Mittwoch, 4. September 2002, 23:25

Zitat von »r1ppch3n«

hatte ma belinea, am ende war der so dunkel dass man eigentlich nix mehr damit anfangen konnte... (stört den neuen besitzer aba ned ;D)
hab jez n monxx (selber hersteller) der wird auch imma dunkler :-/
ab sonst laufen se ;D

das hatte ich auch mal bei meinem alten belinea... war aber noch garantie, kalte lötstellen an irgendwelche "farb........" dingern

moede

Senior Member

Re: über 8 neuen Monitore in etwa eineinhalbjahren

Mittwoch, 4. September 2002, 23:39

Habe einen 19" Adi, das Teil läuft jetzt seit 5 Jahren (oder sind es 4???) tadelos. Der 19 Zöller war damals die Neuheit, habe 1800 sFr hingeblättert für das Teil, aber er ist eben soooo schön grooooss.

peace
moede

Re: über 8 neuen Monitore in etwa eineinhalbjahren

Donnerstag, 5. September 2002, 00:03

Hatte mal einen 19" Belinea war eigentlich damit sehr zufrieden! Jetzt steht ein 19er NEC MultiSync auf meinem Schreibtisch, der einfach nur gut ist!

Re: über 8 neuen Monitore in etwa eineinhalbjahren

Donnerstag, 5. September 2002, 00:06

Ich hab noch meinen ersten Monitor Philips 105S 15"er am Zweitrechner laufen. Und das seit Anfang 95. Nie Probleme gehabt, allerdings auch nicht das perfecte Bild.
Ansonsten hab ich noch nen LG Flatron 795FT Plus 17"er der damals vor 2 Jahren so teuer war wie ein 19"er. Affengeil.
Wie schon geschrieben wurde sollte man gerade am Monitor nicht am falschen Ende sparen.
Hatte auch mal nen 17"er vom Real der schon nach 2 Wochen angefangen hat zu flimmern. Habe ihn zurückgegeben.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: über 8 neuen Monitore in etwa eineinhalbjahren

Donnerstag, 5. September 2002, 00:27

habe hier nen belinea tft, und der ist ganz gut.
auch bei schnellen shootern ein geiles bild.

Re: über 8 neuen Monitore in etwa eineinhalbjahren

Donnerstag, 5. September 2002, 00:44

Wo wir hier eh gerade beim Thema Monitore sind,
lohnt sich ein 21 oder sogar 24 Zoll Monitor überhaupt? Ich meinen nun für den normal Nutzer und gelegentlichen LAN Gänger. Weil ich finde 17 reicht völlig und 19 erst recht.
Oder hat 21 Zoll Vorteile die mir gerade entgehen?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: über 8 neuen Monitore in etwa eineinhalbjahren

Donnerstag, 5. September 2002, 00:45

ich bin von 17 auf 21 gewechselt...Für lan ist das aber garnix desswegen habe ich meinen 17zoll noch...