• 21.05.2024, 12:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie aktivier ich unter Xp, 2000, ME UDMA133

Freitag, 6. September 2002, 02:23

Ich hab nichts per Suche im Forum gefunden, deshalb poste ich einfach mal hier.

Ich hab mir ein neues Board zugelegt, und nun UDMA 133 support vorher nur UDMA 100, unter XP zeigt er mir aber nicht UDMA 6 an.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Modus zu aktivieren, oder ist der eh schon an??

Hat jemand das schon einmal gehabt??
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Wie aktivier ich unter Xp, 2000, ME UDMA133

Freitag, 6. September 2002, 02:30

stehts am anfang beim booten nicht da?

Re: Wie aktivier ich unter Xp, 2000, ME UDMA133

Freitag, 6. September 2002, 02:37

doch es steht beim Booten UDMA 6 nur unter WIN XP im Controller steht bei der Festplatte nur "aktueller Modus" udma
und bei meiner 2 Fesplatte steht unter xp Udma4
dann müsste er doch eigentlich anstatt udma / udma6 anzeigen oder??
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

CrasH

Senior Member

Re: Wie aktivier ich unter Xp, 2000, ME UDMA133

Freitag, 6. September 2002, 02:42

und wo soll der nachteil sein wenn er es nicht zeigt...

lol...

Pc mark oder so?

looooool

Re: Wie aktivier ich unter Xp, 2000, ME UDMA133

Freitag, 6. September 2002, 02:51

also ich würd auch nich viel drauf geben was win anzeigt.
mach einfach mal nen bench von deiner pladde. und wenn dass im bereich liegt der ok ist dann mach dir keine gedanken.
winxp ist doch vor udma6 rausgekommen?
......oder?
wär ja ne idee wieso er es nich erkennt.

Re: Wie aktivier ich unter Xp, 2000, ME UDMA133

Freitag, 6. September 2002, 10:50

Habe heute mal mit Sisoft Sandra die Platte gebanched und, sie läuft auf der Geschwindigkeit einer UDMA 100 Platte..

werde es heute nachmittag nocheinmal versuchen, evtl. war die Platte auch nur Beschäfigt.
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Wie aktivier ich unter Xp, 2000, ME UDMA133

Freitag, 6. September 2002, 13:33

Hallo,

XP und auch 2000 koennen erst mal so kein UDMA 133, es gibt aber mittlerweile von einigen Herstellern passende Treiber. (Und angeblich auch von MS selber einen Patch um den Standard-Treiber auf UDMA 133 zu beschleunigen)
smash your head on keyboard to continue

Re: Wie aktivier ich unter Xp, 2000, ME UDMA133

Freitag, 6. September 2002, 15:26

ich glaub ich hab den entsprechenden Treiber gefunden, der XP u. 2000 UDMA 133 gibt ;D

http://www.viaarena.com/?PageID=66

werd ich gleich nach der Arbeit einmal ausprobieren.
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Wie aktivier ich unter Xp, 2000, ME UDMA133

Freitag, 6. September 2002, 16:01

nur so zur info: keine ide platte schafft 133mb/s, daher dürfte beim benchen kein unterschied sein ::)

Re: Wie aktivier ich unter Xp, 2000, ME UDMA133

Freitag, 6. September 2002, 18:19

ja wollt ich auch noch schreiben.
so eine bandbreite braucht KEINE platte...deshalb haben auch udm133 platten nicht mehr leistung als udma 100 platten

Re: Wie aktivier ich unter Xp, 2000, ME UDMA133

Freitag, 6. September 2002, 19:08

Außer du ist stolzer besitzer eines Raid Arrays welches aus 4 Festplatten besteht... :o

Dann kann es sein das du an die Grenze des Controllers kommst...
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/