• 28.04.2024, 02:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NT wahl am liebsten erfahrungsberichte

Mittwoch, 4. September 2002, 17:12

Hi
ich such enneues Netzteil das nach möglichkeiten sehrsehrsehr leise ist:) am liebsten gar kein lüfter aber dei kossten mir dann zu viel viel mehr als 300W brauch es net zu haben da der fanbus von einem selfmade Netzteil gespeist wird :) also wenn ihr da irgendwaas gutes kennt oder selbst habt postet bitte :)
cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

Re: NT wahl am liebsten erfahrungsberichte

Mittwoch, 4. September 2002, 17:30

hi, also ich habe mich anfang 2002 für das Zalman 300W entschieden. Das Problem, dass Bei NTs so gut wie nie ein Lautstärkewert angegeben wird hab ich danach auch schmerzlich festgestellt. Das Zalman wurde als unhörbar angepriesen. Beim Hochfahren ist es das auch, aber wenn es länger läuft= wärmer wird und der Lüfter auf Hochtouren läuft, dann wirds laut, auf jeden Fall für WaKüler Verhältnisse! Ich hab das NT dann mit 3 Lüfter ausgerüstet, alle auf 5V und nicht lauter als 9 dB. Jetzt ist es echt schön leise. Wenn man nicht viel basteln will, würde ich vorschlagen das TSP mit 350W, die 3 Lüfter durch 8412 N/2GL Päpste ersetzen, auf 7V laufen lassen und das Ding ist nicht lauter als 8dB! Ich frag mich, warum das die HErsteller nicht schon lange gemacht haben und anbieten!

Re: NT wahl am liebsten erfahrungsberichte

Mittwoch, 4. September 2002, 17:33

Zitat von »m@j0r«

hi, also ich habe mich anfang 2002 für das Zalman 300W entschieden. Das Problem, dass Bei NTs so gut wie nie ein Lautstärkewert angegeben wird hab ich danach auch schmerzlich festgestellt. Das Zalman wurde als unhörbar angepriesen. Beim Hochfahren ist es das auch, aber wenn es länger läuft= wärmer wird und der Lüfter auf Hochtouren läuft, dann wirds laut, auf jeden Fall für WaKüler Verhältnisse! Ich hab das NT dann mit 3 Lüfter ausgerüstet, alle auf 5V und nicht lauter als 9 dB. Jetzt ist es echt schön leise. Wenn man nicht viel basteln will, würde ich vorschlagen das TSP mit 350W, die 3 Lüfter durch 8412 N/2GL Päpste ersetzen, auf 7V laufen lassen und das Ding ist nicht lauter als 8dB! Ich frag mich, warum das die HErsteller nicht schon lange gemacht haben und anbieten!


Weil das ziemlich teuer ist ;)

Es gibt da einen "bösen Laden" der verkauft umgebaute NT´s
Such doch mal nach Blacknoise oder so

Re: NT wahl am liebsten erfahrungsberichte

Mittwoch, 4. September 2002, 17:54

Chieftech 340W sehr leise kann ich nur empfehlen
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: NT wahl am liebsten erfahrungsberichte

Mittwoch, 4. September 2002, 18:00

Ich bin mit den TSP (420Watt)netzteil zufrieden auch wenn es von " Werk" aus nicht lautlos ist.Aber man muss nur EINEN Lüfter auf 7 oder 5 Volt laufen lassen und dann ist es lautlos...Es ist nur ein Lüfter laut und zwar der, der die Luft aus dem NT bläßt.

Re: NT wahl am liebsten erfahrungsberichte

Mittwoch, 4. September 2002, 19:41

Ich hab das TSP 520; nach dem Lüftermod (vergl. Beitrag von scott) ist es sehr leise geworden. Mein 430er Enermax mit einem Papst kam mir lauter vor.

Gruss
Quinto

Re: NT wahl am liebsten erfahrungsberichte

Mittwoch, 4. September 2002, 20:09

Wenn man sowieso die Lüfter austauscht kann man sich aber auch ein "Nichtganzsomarkennetzteil" wie die von Enermax kaufen, die sind nämlich schon ziemlich teuer, dann lieber ein billigeres Netzteil und gute Lüfter, die man an den Fanbus anschließt und der Preis ist im Endeffekt der gleiche als hätte man sich ein Enermax gekauft.

Ich zum Beispiel habe ein Leadman 400W, das ganz am Anfang mit den CS-601 Gehäusen verkauft wurde. Zwischenzeitlich hatte ich daran angeschlossen: 2x CD, 4x HD, 6x Lüfter auf 12V und die üblichen anderen Sachen. Hab damit keine Probleme. Ich weiss nicht obs so leise ist, weil ich noch keine Wakü eingebaut habe. Aber dann kommen eh Päpste rein.

MfG
Michael
Verkaufe: Mainboard Abit NF7-s v1.2 (twinplex) Athlon XP 2600+ (cuplex) 2x 256MB, 1x 512 MB Twinmos DDR400 Sapphire Radeon 9700 pro 128 MB (twinplex) Wassergek. Netzteil Enermax 353W (Umbau ct100) Eheim 1046 Gegen Gebot, Bilder: hier.

Re: NT wahl am liebsten erfahrungsberichte

Mittwoch, 4. September 2002, 21:15

hi
mmh dann besorg ich mir warschienlich das tsp 350 ist ja uach net besonderst teuer :)

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

Re: NT wahl am liebsten erfahrungsberichte

Mittwoch, 4. September 2002, 21:37

ich hab das 430W Enermax, wenn man den 80er lüfter gegen was leises tauscht ist es recht leise.

Allerdings ist es für meinen rechner schon zu schwach :(
Mein 1,4 GHz TB will mit dem netzteil keine 1600 MHz machen...der recher geht kurz nach dem Win Startbild wieder aus, hab neulich nen 520W Antec drin gehabt...damit konnte ich bei 1600 MHz arbeiten :)
Also Enermax = Finger weg, für den preis gibts leisere und stärkere! ;)
Banshee ____________ www.goriup.de <-- Mit Berichten über Selfmade Waküs und vielem mehr :D

Enigma

Senior Member

Re: NT wahl am liebsten erfahrungsberichte

Mittwoch, 4. September 2002, 22:00

Am allerbesten wartet man aufs geWakühlte NT von AC :D ;) ;D
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: NT wahl am liebsten erfahrungsberichte

Mittwoch, 4. September 2002, 22:05

Zitat von »[J4F]Enigma«

Enigma link=board=2;num=1031145140;start=0#9 date=09/04/02 um 20:00:27]Am allerbesten wartet man aufs geWakühlte NT von AC :D ;) ;D



und spar schon ma kräftig. :D

Re: NT wahl am liebsten erfahrungsberichte

Mittwoch, 4. September 2002, 22:15

also ich hab hier nen Blacknoise 430watt. und ich muss sagen, das teil is leise als das normale laufgeräusch meiner festplatte.
zu bekommen bei www.pc-cooling.de

da steht bei den netzteilen auch jedesmal bei wieviel db die wirklich machen. find ich vorteilhaft
System: Asus A7V333, AthlonXP1800+ bei 30° (XP-Diode), Samsung PC333 512MB, PNY GF4 TI4600@325/745MHz, Cuplex Evo, TwinPlex für GF4+Chipsatz, RAMkühlung, ...

Re: NT wahl am liebsten erfahrungsberichte

Mittwoch, 4. September 2002, 22:44

Bei dem eben genannten Versanthandel gibt es auch ein umgebautes TSP mit 350W für ok 94€. Aber das soll seeeeeeehr leise sein (zumindest laut hartware.de) und man hat auch 2 Jahre Garantie drauf, was man bei nem Self Umbau net hat...

Re: NT wahl am liebsten erfahrungsberichte

Donnerstag, 5. September 2002, 16:10

@ knirps. dann nimm gleich das tsp 350W in schwarz, denn das ist mit pumpenausgang und mit einem einstellbaren regulator für die lüfter (zum einstellen der V Zahl) Falls dir das immmer noch zu laut ist kannst du dir wie gesagt noch die päpste nachbestellen,denn das NT kann man auch noch später umbauen!

Re: NT wahl am liebsten erfahrungsberichte

Donnerstag, 5. September 2002, 16:42

HI
@major du meinst das was bei Aqua-compter verkauft wird?

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

Re: NT wahl am liebsten erfahrungsberichte

Donnerstag, 5. September 2002, 17:24

jo, wenn du lange warten kannst würde ich das hier kaufen, einfach um AC zu unterstützen, wenn du es sofort brauchst dann bei nem shop namens pc-c****ng.de

Re: NT wahl am liebsten erfahrungsberichte

Freitag, 6. September 2002, 03:36

Für wann ist denn ein wassergekühltes Netzteil bei AC geplant ???
Wenn das nicht mehr allzu lange dauert könnte ich mich durchaus damit anfreunden ;D

Ciao,
Cricket

Re: NT wahl am liebsten erfahrungsberichte

Samstag, 7. September 2002, 02:12

ab oktober gibt es ein lüfterloses 360 watt nt zu kaufen (295,-€)
5volt@32ampere

applet

Senior Member

Re: NT wahl am liebsten erfahrungsberichte

Samstag, 7. September 2002, 03:11

Ich hab das TSP 420w, hab den äusseren Lüfter durch einen Noiseblocker S2 ersetzt. Bin leider nicht sehr begeistert von diesem NT, mit Abstand das lauteste im PC!.

Das Zalman "durfte" ich beim Händler mal probehören, ist um Welten leiser.

Hat jemand schonmal die zwei internen Lüfter vom TSP abgeklemmt?
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: NT wahl am liebsten erfahrungsberichte

Samstag, 7. September 2002, 03:22

sorry, aber probehören beim händler bringt nix, dann kannst du auch per zufall entscheiden...

ob ein nt wirklich leise ist, merkt man erst in der nacht oder an einem extrem ruhigen ort, wenn keine anderen geräusche störed einwirken, beim händler kann es gar nicht so ruhig sein.

ausserdem muss man mindestens 1 stunde probehören unter verschiedenen bedingungen (volllast/idle), das zalman ist aus meiner persönlichen erfahrung und diverser tests eindeutig kein silent-nt:
http://www.hartware.net/review.html?id=229&page=4