• 27.04.2024, 16:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe!! Mein Monitor!

Donnerstag, 5. September 2002, 22:56

Hi,

Habe in dem anderen Belinea Post auch schon reingeschireben.. aber leider keine Antwort erhalten... na ja.. ist ja auch etwas verstackt... daher mach ich jetzt mal nen extra post dafür... habe nämlich echt Angst :(

Also: Ich habe den Belinea 103070 ( 17" ) und der fängt so alle 20 min an zu piepen... in einem ganz hohem Ton! Wenn ich dann auf den Moni hau ist erst mal wieder ruhe.. aber ewben nur 20 min :(
Ausserdem knackt es regelmäßig und das Bild ist weg!! Baut sich nach ca. 1 sec langsam wieder auf... aber normal ist das ja wohl nicht.
So und das ganze entwickelt sich irgendwie weiter... nun ändern sich schon die Farben hin und her.. und der das Bild fängt an zu flimmern...

Der Monitor ist von Feb. 2000. Ist da noch irgendwas mit garantie zu machen? Wenn nicht. Soll ich den reparieren lassen oder gleich in einen neuen vernünftigen :) inwestieren? Und wenn ja... welcher? TFT oder CRT? Danke schon mal im vorraus!!

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: Hilfe!! Mein Monitor!

Donnerstag, 5. September 2002, 23:04

ich bin zwar kein spezialist aber ich denke mal dass ist dein zeilentrafo.... das hatte ich vor urzeiten mal an meinem Monitor.

Totamec

unregistriert

Re: Hilfe!! Mein Monitor!

Donnerstag, 5. September 2002, 23:14

die reperatur kostet dich im tv fachhandel um die 40euro. das teil eigentlich kostet dich 5-10euro... ist nix großes. nur nervisch. frag deinen tv-reperatur dienst des vertrauens mal ;)

Re: Hilfe!! Mein Monitor!

Freitag, 6. September 2002, 00:32

Belinea hat normalerweise 3 Jahr Garantie auf die Monitore.
Ich hatte auch mal nen defekten, dann hab ich auf er Internetseite von Belinea (geht über Maxdata) ne tel nummer gefunden - Angerufen, 2 Tage später hatte ich nen neuen da, und 1 Tag Später wurde der alte auch wieder abgeholt.
Hat mich garnix gekostet.

versuchs mal hiermit :
Tel.: +49 2365 952-0
Fax: +49 2365 952-2005

Ist von der Seite hab gerade nachgesehen

Re: Hilfe!! Mein Monitor!

Freitag, 6. September 2002, 01:14

Ohh.. vielen Dank.. da werde ich morgen mal anrufen...

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: Hilfe!! Mein Monitor!

Freitag, 6. September 2002, 01:20

berichte uns dann mal wie es gelaufen ist.

Re: Hilfe!! Mein Monitor!

Freitag, 6. September 2002, 13:50

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber diese Baureihe hat nen kleinen Fehler. Ich hatte auch mal nen Belinea, und der hat auch immer angefangen zu piepen, das war dann auch nur zu beheben, wenn ich ihn ausgeschaltet habe und ihn etwas erkalten lies oder ein paar mal irgendwo hingeschlagen (leicht) habe!

Naja, Belinea Krankheiten!

ENTITY

Junior Member

Re: Hilfe!! Mein Monitor!

Freitag, 6. September 2002, 14:57

Kann auch einfach ne schlechte Lötstelle sein, dass das Klopfen auf den Monitor was bringt deutet drauf hin.

Re: Hilfe!! Mein Monitor!

Freitag, 6. September 2002, 16:00

Hi

jepp die erste nummer ist super!

Hab heute schon wieder einen neuen Moni bekommen, weil der den ich gestern bekommen hab nich gut war (verdrehte Bildröhre!)

Passt auf!! Das kann echt nerven wenn man dauern nem Monitor hinterherlaufen muß!

The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Hilfe!! Mein Monitor!

Freitag, 6. September 2002, 18:27

So.. habe da jetzt angerufen... alles Easy :) Der wusste gleich was los ist und hat mich weiterverbunden. Jetzt die tage kommt mal einer vorbei und bringt mir erst mal nen neuen :) Bis meiner dann (denke ich) wieder repariert ist!

Ging alles total Problemlos :) *freu*

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: Hilfe!! Mein Monitor!

Freitag, 6. September 2002, 18:40

Das Pfeifen ist zwar nervig, aber nicht gefährlich. Da schwingt nur was mit, kaputtgehen kann dadurch aber nix.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Hilfe!! Mein Monitor!

Freitag, 6. September 2002, 19:05

Meinen haben die nur ausgetauscht. mit der Reperatur ö.ä. hatte ich nichts zu tun. 8) ;D :D
- nur neuen aufstellen, alten einpacken, abholen lassen - fertig
;D

Re: Hilfe!! Mein Monitor!

Freitag, 6. September 2002, 19:09

Nee den Monitor den du bekommst den behälst du auch!
Die bringen dir deinen alten nicht wieder. Is aber eh besser weil der neue aussieht wie ein neuer (angeblich aber keiner ist)

wahrscheinlich hast du Montag nen neuen!
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Hilfe!! Mein Monitor!

Freitag, 6. September 2002, 21:45

He he... wie?? Die bringen mir den alten net wieder?? *g* N aja... solange der neue "neuer" und nicht schlechter ist solls mir egal sein :)

Und... heute macht der das gar nimma so oft :) Aba gestern war echt extrem :(

NA ja... an alle THX *g*

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: Hilfe!! Mein Monitor!

Dienstag, 10. September 2002, 20:38

So.. war jetzt auch noch einer von DPD da... (deutscher Paket Dienst) :) Damit bin ich eigentlich nicht so zufrieden... :(
1) Der Monitor Fuß ist total verzogen.. habe den mit Mühe da ran bekommen.
2) Dieser Depp hat die Unterlagen, sprich Kopie von Rechnung Fehlerbeschreibung und Lieferschein vergessen... Ich habe ihn noch versucht klar zu machen das er das mitnehmen muss... er hat mich allerdings wohl nicht verstanden.. konnte ja auch kein Wort deutsch :( N aja.. ich habs in den Karton geworfen... was sehe ich nachdem er weg ist auf dem Esstisch liegen?? LOL
3) Der neue Monitor, btw. kein neuer!!! ist total verdreckt... hab den erst mal grundreinigen müssen :( Na ja... jetzt strahlt er wieder *g*

Aber der Service per Telefon ist echt klasse!! Bin immer, bis auf einmal sofort durchgekommen... und die leute sind auch noch Kompetent :) Das mit den Unterlagen war auch kein Problem... schnell gefaxt und fertig :)

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]