• 27.04.2024, 21:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kühlrippen

Mittwoch, 11. September 2002, 11:48

Hi Leuts, gibt es eigentlich Kühlrippen die eine Art Rohr formen?

Also rundherum geschlossen sind nur oben und unten ein öffnung und innen die Kühlrippen??? Wenn ja, woher kriege ich so nen Kühlkörper?

Re: Kühlrippen

Mittwoch, 11. September 2002, 11:50

Schau mal bei Conrad, da hab ich solche Dinger mal gesehen. Glaub, das war bei Netzteilplatinen oder so.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Kühlrippen

Mittwoch, 11. September 2002, 15:21

und jez die alles entscheidende frage:
was has du damit vor?
gibts pix wenne feddich bis? ;D ;D

Re: Kühlrippen

Mittwoch, 11. September 2002, 15:46

Ok, du/ihr dürft raten. Ich wollte folgende Bauteile für dieses Element verbauen:

2 Peltiers
2 Twinplexe (AC freut sich bestimmt :D)
1 Kühlkörper wie oben beschrieben (leider habe ich noch keinen gefunden)
1 kleinen Lüfter
das ganze wird in einem Gehäuse verbaut und mit meiner WaKü (die ich auch noch nicht habe ::)) verbunden.

Na? Klingelts?

Ist für LANs, da ich keinen Bock habe immer dieses puller-xxxxx Zeugs zu xxxxxxx!


edit: Hat einer n Pic von so nem Kühlkörper und weiß einer wo es solche zu kaufen gibt? Der oben erwähnt Kühlkörper ist zwar bei Conrad existent, aber zu klein bzw. nicht tauglich für meine Zwecke.

Notfalls würde es auch einfach nen länglicher Kühlkörper mit 3cm langen Rippen dran tun, doch ich weiß auch nicht wo es den gibt. Bei Conrad haben die soviele und ich weiß nicht wonach ich suchen soll!

edit: Pics wird es geben, doch das Projekt liegt 1. noch auf Eis und 2. muss ich noch sparen für die ganzen Komponenten. :D

Re: Kühlrippen

Mittwoch, 11. September 2002, 15:50

hrhr und während du dein kaltes cola schlürfst fackelt dein prozzi ab :) so mag ich das hrhr

Re: Kühlrippen

Mittwoch, 11. September 2002, 16:02

Ähm... Suchfunktion!

Ich habe schon mal gefragt was man alles zu einer solchen Konstruktion braucht! Und ich werde bestimmt meinen schönen Kühlschrank abstellen wenn die CPU dadurch beeinträchtigt wird. Ausserdem hat sowas noch kaum jemand (wenn ja wer? der wird beklaut! :D)

edit: Was tut man nicht alles, das man möglicht kleine Zahlen aufm Kontoauszug hat. :D ::)

Re: Kühlrippen

Mittwoch, 11. September 2002, 17:37

Bitte poste mal nen konkreten Namen oder ne Produktnummmer.