• 04.05.2024, 13:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

An was kann das liegen?

Mittwoch, 11. September 2002, 00:12

Also mein dad hat nen 350er PII und da hab ich das MB samt CPU raus und hab mein altes MB mit PIII 900 rein und alles verkabelt. Er startet erkennt die festplatte doch dann sobald er windows XP laden will kommt ne Fehlermeldung:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, dait der Computer nicht geschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten mal sehn...


An was kann das liegen? Muss ich Windows XP neu installieren damit das neue board und der neue Prozessor erkannt wird? Wenn ja will ich die daten aber behalten die darauf enthalten sind kann ich Windows XP darüber installieren?

Re: An was kann das liegen?

Mittwoch, 11. September 2002, 00:28

Ja ist ein bekannter Fehler !!! Hängt mit den unterschiedlichen Adaptern zusammen !
Gib zwei Lösungswege :

1. Mit alter Umgebung Windows vorbereiten .
http://www.heise.de/ct/02/18/links/206.shtml
Den Patch downloaden und ausführen.

2. Neuinstallieren wichtig ist aber das du XP nicht mittels Wiederherstullungskonsole reapierst sondern dies übersrpingst und dann bei der nächsten Meldung das Angebot des Setup Assistenten der Wiederherstullung annimmst.

Re: An was kann das liegen?

Mittwoch, 11. September 2002, 00:31

1. Is zwar einfacher aber nicht mehr möglich.

2. Höhrt sich gut an. Sagste mir ma wie genau ich zu der wiederherstellung hinkomme? Hab Win XP schon 3 mal draufgehauen aber noch nie die Wiederherstellung entdeckt. Die Console hab ich aber schon öfters gesehn.

Re: An was kann das liegen?

Mittwoch, 11. September 2002, 00:38

Du startest das XP - Setup mittels der CD !

Irgendwann kommt dann der blaue Setup Bildschrim indem dir Xp mitteilt das ein installierts XP gefunden wurde. Dort kannst du auswählen das CP zu reparieren oder mit dem Setup fortzufahren. Dort fortfahren. Dann werden einige Seutp Info kopiert danach meldet sich das Setup wieder das ein XP gefunden wurde und da musste einfach auswöhlen das repariert bzw drüber instaliert werden soll.

Re: An was kann das liegen?

Mittwoch, 11. September 2002, 20:54

Danke habs heute gemacht. Hast mir sehr geholfen.

P.S: Hast was gut bei mir.

Re: An was kann das liegen?

Mittwoch, 11. September 2002, 21:31

nP dafür ist ein Forum schliesslich da :D