• 23.05.2024, 02:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen Ausgleichsbehälter?

Donnerstag, 12. September 2002, 21:06

Hi
Wollte mir ne Wakü kaufen und fragen welchen ausgleichsbehälter. Entweder den Aquatube oder den für die Eheim Pumpe.
Kann ich den Aquatube in meinen CS901 über das Netzteil bauen?
Und wie gross ist die Eheim 1048? Passt die Unter die Festplattenkäfige?
Dank im Vorraus

Re: Welchen Ausgleichsbehälter?

Donnerstag, 12. September 2002, 21:10

Also ich würd den At empfehlen.
Sieht geil aus und ist sicherer gegen undichtigkeiten und ist unwesentlich teurer. Der passt auch übers Nt.

Die 1048 passt nur soweit unter den Käfig, bis der Anschluss kommt.

Re: Welchen Ausgleichsbehälter?

Donnerstag, 12. September 2002, 21:28

Eheim :



Ausgleichsbehälter :

AquaTube und ich meine das er über das NT passt. Aber einfach mal messen. Die Masze stehen im Shop

Re: Welchen Ausgleichsbehälter?

Freitag, 13. September 2002, 01:20

ich empfehle auch den AT, da es das befüllen echt leichter macht, wenn der ausgleichsbehälter der höchste punkt im sytem ist. im weiteren hat man, wenn man nicht den schwam in ag tut, luft im system.

was ich aber nicht verstehe ist, wofür brauchst du die 1048?
die 46 tuts bestimmt auch oder willst du 20ADs einbauen und einen Heizkörper als radiator benutzen.

MfG Flauschi28

Re: Welchen Ausgleichsbehälter?

Freitag, 13. September 2002, 01:59

Wenn der Aquatube unmittelbar vor der Pumpe ist, also AT oben,dann Schlauch ganz runter, zur Pumpe (seitlicher Anschluss), dann füllst du einfach Wasser in den AT, Pumpe an und es ist auch gleich wieder vorbei, weils schon voll ist *gg*

Sollte das wasser mal nicht weiter gehn, dann is Luft drin, dann ziehst du einfach mit deinem Mund am andern Ende (das oben beim AT wieder reingeht, kurz an, dann gehts auch schon weiter ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB