• 13.06.2024, 21:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HILFE!!! Grafikfelher..wieso??

Donnerstag, 12. September 2002, 20:33

hey leute,

hab grad passivkühler auf den ram von meiner neuen gf4 ti 4200 geklebt, alles wieder eingebaut, pc gestartet und alles hat funktioniert.
naja, dann pc aus, in die stadt, heim pc an n bisl soldier of fortune 2 gezockt (natürlich mit besten grafik einstellungen) und dann plötzlich..zang...pc hängt alles voller grafikfehler. ich reset...im dos grafik ok. sobald das win 2000 bild kommt alles voll mit grafikfehlern.
hab jetzt mal meine alte kyro II rein, aber woran kann das liegen?? kann sein, dass sie zu heiß geworden ist, weil der gpu kühler schlecht drauf war?? hab ja was ziemlich grafikaufwendiges gezockt und hatt sie auch ziemlich hochgetaktet (runtertakten hat auch nix gebracht)

!HILFE!
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: HILFE!!! Grafikfelher..wieso??

Donnerstag, 12. September 2002, 20:59

Hi
Also ich habe auch nicht so viel ahnung davon, aber ich glaube das es einen passiven kühler nicht tut. Dürfte zu heiss werden. Selbst ne Geforce 2 hat nen Lüfter.
Die 4ti muss also ziem´lich heiss werden.
Wenn man fragen darf: Warum nen passiven? Wegen der Lautstärke?

Re: HILFE!!! Grafikfelher..wieso??

Donnerstag, 12. September 2002, 21:01

er hat sie doch nur aufn ram geklebt. nehm mal an die gpu ist wassergekühlt.

Re: HILFE!!! Grafikfelher..wieso??

Donnerstag, 12. September 2002, 21:53

jepp so ist es...irgendwie bin ich am verzweifeln. hat sie grad vorhin nochmal drin, und immernoch die gleichen probs. jetzt hab ich kein bock mehr, werd sie morgen zu nem kumpel schleppen und testen. aber irgendwie hab ich das gefühl die ist im eimer...verdammt n woche umsonst geschafft..

wie bekomm ich die passivkühler wieder runter?? leitet der kleber?? eigentlich kann ich die ja runtermachen und sagen ich will meine garantie, die tut nimma.... ::)
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: HILFE!!! Grafikfelher..wieso??

Donnerstag, 12. September 2002, 22:01

würd einfach mal den Ram und den Gpu takt wieder ein bissl runterdrehn! Also auf standart takt machen dann dürfte se wieder laufen!

Re: HILFE!!! Grafikfelher..wieso??

Donnerstag, 12. September 2002, 22:02

hab ich doch schon längst...bring nix
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: HILFE!!! Grafikfelher..wieso??

Donnerstag, 12. September 2002, 22:17

Ist WLK auf die Leiterbahnen getropft ??? Reinige die Karte mal gründlich vielleicht nutzt es was.

Re: HILFE!!! Grafikfelher..wieso??

Freitag, 13. September 2002, 00:21

Jo, wenn er WLP mit Silber benutzt hat, dann kann das Zeug schon mal "weglaufen", bei den Temperaturen...

Re: HILFE!!! Grafikfelher..wieso??

Freitag, 13. September 2002, 00:29

erstens nimmt man da wlk net wlp...zweitens hab ich so ne grüne...aber das zeug leitet doch nicht?! oder?? sagt jetzt nicht, der scheiß leitet..aber wieso gings dann erst und jetzt ist alles im eimer??

VERDAMMT :-[ :-[ :-[ :-[

heut schlaf ich net gut...
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: HILFE!!! Grafikfelher..wieso??

Freitag, 13. September 2002, 00:49

ich schon

Re: HILFE!!! Grafikfelher..wieso??

Freitag, 13. September 2002, 01:10

also ich empfehl dir mach sie mit ethanol schön sauber mach den standartkühler drauf und tausch sie um.
das machen sie zu 99%, da eine kontrolle, ob du schuld bist, fast genauso teuer ist, wie dir eine neue zu schicken.

MfG Flauschi28

Re: HILFE!!! Grafikfelher..wieso??

Freitag, 13. September 2002, 03:24

Hmm, ist deine Karte vielleicht von Abit?
Ich hatte (2) mal die Abit Siluro 4400. Muss wohl ne unglückliche Serie gewesen sein.
Meine erste war von Anfang an defekt, hatte teilweise schon in DOS Grafikfehler und wenn mal nicht, dann auf jedenfall in Windows (komische Streifen von oben nach unten, vieles doppelt, grüne Pixel, wo kein Grün hingehört usw.).
Gegen eine neue umgetauscht, die dann auch ein paar Wochen schön funktionierte, aber eben nur ein paar Wochen.
Irgendwann bekam auch sie ähnliche Grafikfehler, ob das am Übertakten lag, sei dahingestellt, glaube eher nicht.
Habe jetzt eine 64MB 4200er von MSI, und diese läuft auch im gut overclockten Zustand einwandfrei.
Uh Baby Baby Balla Balla, in meiner Hose steckt ein Knaller!