• 24.06.2024, 03:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Enermax Lüfter

Montag, 9. September 2002, 21:15

Hi ich will mein CS2001er mite Lüftern von Enermax ausstatten ...

kann mir einer sagen wie

laut die sind

ob die gut sind

und wie viele ich brauche fürn guten airflow

thx marky ;D ::)

Zitat von »FRAGhouse«

Meinungen sind nun mal subjektiv und die Entscheidung ob es "der Spaß wert ist" muß auch jeder für sich treffen.

Re: Enermax Lüfter

Montag, 9. September 2002, 21:21

am anfang fand ich die Lüfter gut aber jetzt na ja...auf 5 volt sind sie wirklich leise...aber meiner macht zicken und läuft manchmal nicht richtig an

Re: Enermax Lüfter

Montag, 9. September 2002, 22:08

::) ich finde die sind leis (habe leider noch keinen papst gehört) ;D oder ich denke die sind recht gut wegen dem Regler

Re: Enermax Lüfter

Montag, 9. September 2002, 22:17

wo schliesse ich die eigentlich an?

Zitat von »FRAGhouse«

Meinungen sind nun mal subjektiv und die Entscheidung ob es "der Spaß wert ist" muß auch jeder für sich treffen.

Re: Enermax Lüfter

Montag, 9. September 2002, 22:18

an 7 oder 5 volt ;D
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Enermax Lüfter

Montag, 9. September 2002, 22:25

wie sieht daskabel aus

hat da ma einer nen foto oder so?

Zitat von »FRAGhouse«

Meinungen sind nun mal subjektiv und die Entscheidung ob es "der Spaß wert ist" muß auch jeder für sich treffen.

Re: Enermax Lüfter

Montag, 9. September 2002, 22:26

gelb (+12)
schwarz (masse)
schwarz (masse)
rot (+5)

rot an den plus und schwarz an den minus ergeben 5 V

und gelb an plus und rot an minus ergibt 7 v
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Enermax Lüfter

Montag, 9. September 2002, 22:29

naja aber woran schliesse ich kabel denn an das sieht so klein aus auf dem foto

ich dachte das sind solche kabel wie beim netzteil!

Zitat von »FRAGhouse«

Meinungen sind nun mal subjektiv und die Entscheidung ob es "der Spaß wert ist" muß auch jeder für sich treffen.

Re: Enermax Lüfter

Montag, 9. September 2002, 22:32

nö sind stecker fürs mobo dran ... die muss man abschneiden und dann entweder an nen molex (das sind die nt-stecker) dranlöten oder dranklemmen mit nüsterklemmen
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Enermax Lüfter

Montag, 9. September 2002, 22:34

aso kann ich die an nen digital doc dran machen?

Zitat von »FRAGhouse«

Meinungen sind nun mal subjektiv und die Entscheidung ob es "der Spaß wert ist" muß auch jeder für sich treffen.

Re: Enermax Lüfter

Montag, 9. September 2002, 22:35

yopp
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Enermax Lüfter

Montag, 9. September 2002, 22:36

ohne löten?

Zitat von »FRAGhouse«

Meinungen sind nun mal subjektiv und die Entscheidung ob es "der Spaß wert ist" muß auch jeder für sich treffen.

Re: Enermax Lüfter

Montag, 9. September 2002, 22:37

wenn der digidoc 3pin anschlüsse benutzt dann ohne löten
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Enermax Lüfter

Montag, 9. September 2002, 22:38

der hat allerdings den nachteil, dass es nur an und aus gibt also laut(12v) oder aus
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Enermax Lüfter

Montag, 9. September 2002, 22:40

aos aber so laut ist das ja net oder?

Zitat von »FRAGhouse«

Meinungen sind nun mal subjektiv und die Entscheidung ob es "der Spaß wert ist" muß auch jeder für sich treffen.

Re: Enermax Lüfter

Montag, 9. September 2002, 22:43

ka ich habe nur atelco-lüfter
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Enermax Lüfter

Montag, 9. September 2002, 22:43

aso cool :)

vielen dank erstmal

ich wollte mir heute eh nen digital doc kaufen :D
dann kauf ich gleich nen paar lüfter mit

Zitat von »FRAGhouse«

Meinungen sind nun mal subjektiv und die Entscheidung ob es "der Spaß wert ist" muß auch jeder für sich treffen.

Re: Enermax Lüfter

Dienstag, 10. September 2002, 02:08

hier reden scheinbar leute über enermax-lüfter, die in letzter zeit keine gekauft haben. um eines vorweg zu nehmen, die dinger sind gut - sehr gut sogar, speziell wenn du sie mit weniger spannung betreibst. was hier aber keiner sagt, ist, dass wenn du sie mit der ap-halterung in der wakü verbauen willst, erstmal zur säge, feile oder was auch immer greifen musst. die enermaxe haben durchgehende (2,5 cm lange) befestigungslöcher, die erstmal auf die gegebene schraubenläge gekürzt werden wollen...

wenn du aber vor dieser arbeit nicht zurückschreckst, bekommst du damit günstige, sehr gute lüfter.
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Enermax Lüfter

Dienstag, 10. September 2002, 02:14

Wenn ich´s richtig verstanden habe, will er Gehäuselüfter, oder? Also die 80er und 92er auf 12V sind schon noch hörbar. Auf 7V sind sie dann wirklich schön leise.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Enermax Lüfter

Dienstag, 10. September 2002, 14:55

Ich hab die 80er als Gehäuse-Lüfter in meinem CS901 und ich muss sagen das die bei 12V unerträglich sind erst ab 7V geht es wieder. Bin halt WAKÜ-Verwöhnt ;-) Muss aber sagen das die Enermax bei 12V aus meinem rechner regelrecht ein Windkanal machen.
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!