• 28.04.2024, 02:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WLP runter

Donnerstag, 12. September 2002, 16:16

Hi Leuts,
wollte mal fragen wie man Wärmeleitpaste vonna CPU runterkriegt. Nen Kumpel wollte sich nen anderen Kühler kaufen und da wollte er wissen wie er die versiffte CPU reinigen kann! Der hat da ziemlich rumgesaut!!!

Re: WLP runter

Donnerstag, 12. September 2002, 17:40

hi,
ich habe es bei meinem duron mit spiritus gemacht, ist nun sauber, leider hat sich das trägermaterial (das wo das die draufsitzt) etwas verfärbt macht aber nichts.

Re: WLP runter

Donnerstag, 12. September 2002, 17:54

ich hab den Nagellackentferner meiner Freundin benutzt. Hat zwar Ärger gegeben hat aber gefunzt.

Re: WLP runter

Donnerstag, 12. September 2002, 18:02

Naja gut, solange das keine spuren hinterlässt bzw. irgendwelche leitende Materialien?!

Einfach mit nem Tuch rüber, wenn ja was für eins? Weiches oder etwas härter?

Re: WLP runter

Donnerstag, 12. September 2002, 18:04

hauptsache fusselt nicht sonst könnte es probleme geben wenn du neue wlp aufträgst, ich würde ein tempo nehmen.

Re: WLP runter

Donnerstag, 12. September 2002, 18:04

Hart bei einem weichen können fasern hängenbleiben

Re: WLP runter

Donnerstag, 12. September 2002, 18:42

Vielleicht eines, das sich nicht statisch auflädt. Ein ESD-Schaden auf der CPU kommt nicht gut. ;)
BMW 320d (E46)

LiquidAcid

unregistriert

Re: WLP runter

Freitag, 13. September 2002, 00:59

Ein bischen Spüli hilft oftmals Wunder, besonders bei den silberhaltigen Pasten, die ich manchmal mit Isopropanol nicht ganz wegbekommen hab. Einfach Spüli auf nen fusselfreies Tuch und die WLP runterreiben, dann Tuch mit Wasser und das Spüli soweit runterwaschen, dass es nicht mehr schäumt und zum Schluß nochmal mit Methanol, Ethanol, etc. nachputzen, sodass nix übrig bleibt.
Dann natürlich gucken, dass auch alles trocken ist, da das Wasser (wenns eventuell nicht ganz weggewischt sein sollte) nicht so schnell verdunstet wie die Alkohole.

cya
liquid

EDIT: Mit der Anleitung hab ich schon jede Paste vom Die und Umgebung wegbekommen. Das Spüli greift außerdem nicht das Substrat an, was ja bei den XPs noch dazu organisch ist.

Re: WLP runter

Freitag, 13. September 2002, 01:34

und auch mit nem weichen tuch nur leicht drüber gehen
ich hab letztens mit nem tempo die wlp abgeputzt und danach war ne ecke der die weg
geht aber glücklicherweise noch :)

Re: WLP runter

Freitag, 13. September 2002, 02:19

Du willst doch nicht sagen, das du mit einem tempo ein stück vom die abgebrochen hast ? war bestimmt schon durch einen verkanteten kühler angebrochen sonst kann ich mir das nicht vorstellen ???

Re: WLP runter

Freitag, 13. September 2002, 11:15

Das habe ich mich auch gerade gefragt. Die DIEs bzw. die CPUs sind ja nicht aus Wachs!