• 27.04.2024, 11:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Short the solder points ???!!!

Freitag, 13. September 2002, 20:32

Ich muss unbedingt die CMOS meines Mainboards reseten, weil ich was falsch eingestellt hab. Im Handbuch steht, dass man dazu die "solder points" neben dem Mainboard kurzschließen soll und dann den PC starten!
Wie soll ich das machen ???
Das ist nichts jumperartiges, sondern nur zwei Pünktchen die etwas aus dem Mainboard rausstehen !!

Bitte helft mir schnell, weil ich unbedingt den PC wieder zum Laufen bringen muss!!!

Ciao,
Cricket

Re: Short the solder points ???!!!

Freitag, 13. September 2002, 20:35

Dann überbrück halt die beiden Lötpunkte (solder points)

Oder nimm die Batterie aus der Halteung

The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Short the solder points ???!!!

Freitag, 13. September 2002, 20:49

Ok ist gemacht ! Jetzt macht der PC wenigstens ein paar Piepse! Allerdings hab ích im Mainboard Handbuch gefunden, dass diese Piepse bedeuten, dass kein DRam gefunden wird. Der ARbeitsspeicher ist aber sicher eingebaut und steckt richtig im Slot!
An was könnte das jetzt wieder liegen ?????

Ciao,
Cricket

Re: Short the solder points ???!!!

Freitag, 13. September 2002, 22:31

Ram raus ram rein! Vieleicht kein Kontakt oder etwas staub dazwischen
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.