• 27.04.2024, 21:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CD-Rohlinge, welche Marke nimmt ihr ?

Freitag, 13. September 2002, 22:58

Moin, alle zusammnen,

brenne ziemlich häufig Filme und derartiges, benütze eigendlich am liebsten die vom Lidl namens Octron, Platinium ist auch einer meiner fovoriten, kaufe eigendlich nur Rohlinge für 50Cent Stück, da ich die eigendlich ziemlich gut finde und auch noch nie damit Probleme hatte, Brenne etwa 40CDs im durchschnitt im Monat oder auch mal mehr.

Jetzt an euch, was für marken nehmt ihr eigendlich, seid ihr User die lieber die Teuren fon Philips oder Sony usw. nimmt oder doch auch die "billig Rohlinge" von Aldi, Lidl und Co. ??

Thx

Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: CD-Rohlinge, welche Marke nimmt ihr ?

Freitag, 13. September 2002, 23:01

alles was billig und gerade zur hand is ;)
die dinger muessen eh nich laenger alsn paar monate leben :)


so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: CD-Rohlinge, welche Marke nimmt ihr ?

Freitag, 13. September 2002, 23:05

also ich nehm immer die guten lifetec rohlinge ;D
hat wahrscheinlich was damit zu tun dass aldi gleich gegnüber is ;D

hatte damit aba noch keine probleme, was i von den platinum leider ned behaupten kann... (GANZ schlimm san übrigens basf! würd i NIE WIEDER kaufen!)

nee im ernst, eigentlich isset echt egal was man nimmt
nur weil kein großer markenname draufsteht san die dinger noch lang ned schlecht und die lifetec gehörn sogar in diversen tests noch zu den besten 'billig' rohlingen -> kann ich echt nur weiterempfehlen 8) ;D ;D

Re: CD-Rohlinge, welche Marke nimmt ihr ?

Freitag, 13. September 2002, 23:08

also von lifetec höre ich jetzt zum erstenmal, sind die vom Aldi ?? und wieviel kosten die so ??
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: CD-Rohlinge, welche Marke nimmt ihr ?

Freitag, 13. September 2002, 23:10

Ich hasse die Aldi (Tevion) Rohlinge da sieht man immer die ganzen Fingerabdrücke... Das nervt mich ich weiss zwar nicht warum ist aber so....
Wenn man Rohlinge sucht und viel Auswahl braucht schaut hier: www.cdrohlinge24.de Die besten rohlinge sollen angeblich die neuen Tdk 700 mb sein

Re: CD-Rohlinge, welche Marke nimmt ihr ?

Freitag, 13. September 2002, 23:10

aldi ... lifetec ??ß hatten die nich immer tevions ?


so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: CD-Rohlinge, welche Marke nimmt ihr ?

Freitag, 13. September 2002, 23:23

aha, wieviel kosten denn die von TDK, damit man mal bissl den Preis im Uage hält, thx :D
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: CD-Rohlinge, welche Marke nimmt ihr ?

Freitag, 13. September 2002, 23:32

Ich benutze für Musik Verbatim Data Life Plus-Rohlinge. Mit denen habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Bei den Tests, die ich gelesen habe haben die auch immer gut abgeschnitten (auch bei Öko-Test ;D).
Ich habe auch mal vor längerer Zeit nen Test gesehen bei dem die Verbatims schlechter als die Platinium abgeschnitten haben. Gut, dass ich mich daran nicht orientiert habe, die Verbatims aus der Zeit laufen noch einwandfrei, die Platiniums sind zum Teil unlesbar geworden.

Bei alten Traxdatas plackert am Rand die Beschichtung ab und bei alten Princos braucht mein Audio-CD Player verdächtig lang zum Einlesen des TOC und beim Springen zwischen den Tracks; das war nicht immer so, bei anderen CD's ist es nicht so.

Bis zu den 24X Rohlingen waren die Verbatims einheitlich weiß beschichtet, was ich optisch ansprechender finde.
Leider sind die 32X Verbatims silber mit Linien und Schriftzügen :(

Ich benutze aber nicht ausschließlich Verbatim, wenn ich weiß, dass die CD eh maximal 1 Jahr leben muss verwende ich halt billige Rohlinge, da schaue ich dann nur auf den Preis und nehme "watt grad so kommt".

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D