• 27.04.2024, 13:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elsa 3D-Brille

Sonntag, 15. September 2002, 23:02

Hi,

ich hab mir vor kurzen die 3D brille elsa 3d revelator ersteigert.
Ich hab ne GeForce2Pro und bekomm die net zum laufen drauf.

Hab von Nvidia den 3d stereo treiber install'd, aber der tuts auch net,

habt ihr da erfahrungen mit der installation von der Brille ???




MfG Iron

Re: Elsa 3D-Brille

Montag, 16. September 2002, 00:08

Du musst a) den Stereotreiber in den Anzeigeeigenschaften aktivieren b) die richtigen Einstellungen bzgl. Wiederholfrequenz machn c) die Brille im Spiel per vorher festgelegter Taste aktivieren

Wenn das nicht hilft, dann meld dich nochmal! ;)

Ciao,
Cricket

Re: Elsa 3D-Brille

Montag, 16. September 2002, 11:44

Ist die GraKa von Elsa?

Könnte mir vorstellen, daß die Revelator nur mit Elsa Karten funzt.

Re: Elsa 3D-Brille

Montag, 16. September 2002, 12:03

Ne, das ist nicht so ;)
Die Revelator funktioniert mit jeder Grafikkarte, in der ein nVidia-Chip steckt. Ob das nun Elsa oder Asus oder sonst irgendeine Grafikkarte ist, bleibt egal.

Ciao,
Cricket

Re: Elsa 3D-Brille

Montag, 16. September 2002, 17:41

um gut damit zu zoggn brauchst du mindestens wiederhohlraten von 120 besser 150 und aufwärts ..sonst kann es kopfschmerzen und/oder augenschmerzen geben ( war bei mir mal so) da du die doppelte bildwiederholrate brauchst wie normal.. wenn der 3d modus an ist dann siehst du den auch schon ohne brille aufzuhaben ..das sieht man dann so verschwommen ..wie man das einstellt weiss ich aba auch ned :P hätt ich auch gerne aber das macht mein moni ned mit .. aber kann ich nur empfehlen ....

Re: Elsa 3D-Brille

Montag, 16. September 2002, 19:14

hab grad eben erst mal n flachbildschirm gegen n röhrenmoni ausgetauscht (flachi nun auf linux) ;(, weil die beiden LCD-kacker net passen. da seh ich durch die Brille nix, dreh ich dir brille um 90° seh ich wieder alles. immer diese LCD-sache....


aber THX

Re: Elsa 3D-Brille

Montag, 16. September 2002, 19:17

Cricket,

was meinst du für einstellungen bezüglich der Bildwiederhohlfrequenzen ????


MfG Iron

Re: Elsa 3D-Brille

Montag, 16. September 2002, 19:31

Du kannst bei den Anzeigeigenschaften in einem bestimmten Menü die Bildwiederholrate einstellen, die im 3D-Modus verwendet wird!
Ich hab das selbst mal gemacht, weil meine Schwester diese Brille auch hat, aber an Einzelheiten kann ich mich nicht mehr erinnern ;D

Ciao,
Cricket

Re: Elsa 3D-Brille

Dienstag, 17. September 2002, 01:04

sag bescheid, wenn du damit erfolg hast und es wirklich schaffst, dass damit ein 3d spiel gut aussieht. das einzige spiel wo ich jemals ein halbwegs beeindruckendes ergebnis hatte war sam 2. da gabs zwar haufenweise darstellungsfehler aber der rest sah super geil aus! fast alle anderen spiele haben sich dagegen geweigert. abstürtze, bluescreens, einfach nichts...

Re: Elsa 3D-Brille

Dienstag, 17. September 2002, 01:11

Bei mir hats eigentlich wunderbar geklappt - naja fast!
Mit den Einstellungen hatte ich nie Probleme, aber eines hat mich fürchterlich genervt: Die Bilder werden ja, um einen 3D-Dartellung mit der Brille möglich zu machen auseinandergezogen, aber das führte leider dazu, dass die Bildränder links und recht abgeschnitten waren :-/ - Und das war das, was mich davon abgebracht hat, die Brille weiter einzusetzen...

Ciao,
Cricket

Re: Elsa 3D-Brille

Dienstag, 17. September 2002, 09:23

Das kann man einstallen! Ich weiß nur nicht mehr wie...