• 05.05.2024, 02:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IBM HDD welche Einbaumöglichkeiten?

Montag, 16. September 2002, 22:32

Hi ich hab die IBM Deskstar 60 GB 7200 U/m
Model:IC35L060AVER07-0 und wollt wissen, in welchen Einbauweißen ich die HDD betreiben kann? Hab schon in Google und auf www.ibm.de geschaut aber nichts gefunden, vielleicht habs ich auch bloß übersehen! Könntet ihr mir bitte sagen, ob ich diese HDD

erstens überkopf einbauen kann, also mit Platine nach oben

zweitens mit der Schraubenseite nach unten, also so wie bei den Lian Li

und drittens mit der Seite wo die Kabeln angeschlossen werden nach oben!

Also kann ich mit der IBM diese 3 Lagen problemlos betreiben?

Aber die Platte läuft seit Juni 2001 im normalen Zustand(Platine nach unten)!

Bitte um hilfe! danke :-/

Re: IBM HDD welche Einbaumöglichkeiten?

Montag, 16. September 2002, 22:45

Platine nach oben weiss ich net wozu auch ??? Die anderen beiden funzen ohne Probs

Re: IBM HDD welche Einbaumöglichkeiten?

Montag, 16. September 2002, 23:00

Ich hab mal gehört (gelesen) das man Platten immer gleich betreiben soll. Aber ne IBM würde ich sowieso nur im Garten verbudeln und nich benutzten ;D ;D ;D

Re: IBM HDD welche Einbaumöglichkeiten?

Montag, 16. September 2002, 23:21

was hast du gegen die ibm san doch eh super hab bis jetzt no keine probs ghabt!!!
For Windows reboot
for Linux be root

Re: IBM HDD welche Einbaumöglichkeiten?

Montag, 16. September 2002, 23:30

Du hast SCSI aber hast mal IDE Platten gehabt vor allem die DTLA Reihe wenn du sie gehabt hättest wüsset du wovon er redet bzw. schreibt. IBM ist im IDE Bereich absoulter Schrott >:( Hab schon 2 defekte Platten gehabt weiss also wovon ich schreibe.

Re: IBM HDD welche Einbaumöglichkeiten?

Dienstag, 17. September 2002, 18:42

ich versteh auch ncih was ihr gegen ibm habt.

hab 4 60er und 4 80er von denen, alles DTLA. seit anfang des jahres. und nicht ein kleines problem.

zu der einbaulage.
seitlich (schrauben nach unten) is kein problem, sagst es ja selbst, manche gehäuse sind darauf aufgebaut.

platine nach oben ebenfalls kein problem, hab ich hier selbst teilweise. grund: mehr platz zwiscen den hds

kabel nach oben weiss ich nciht. ich denk aber mal, solange man die platte einmal einbaut und betreibt, und nicht ständig die lage ändert, ist es relativ egal. hab auch schonmal ne platte provisorisch an kabelbindern aufgehängt, da zeigten die kabel im 45° winkel nach unten, hat sie auch nciht gestört, habs aber auch nciht lange gemacht

hoff ich konnt helfen
System: Asus A7V333, AthlonXP1800+ bei 30° (XP-Diode), Samsung PC333 512MB, PNY GF4 TI4600@325/745MHz, Cuplex Evo, TwinPlex für GF4+Chipsatz, RAMkühlung, ...

Re: IBM HDD welche Einbaumöglichkeiten?

Dienstag, 17. September 2002, 22:18

thx alle!!! Dann baue ich sie ein, wie ich grad lustig bin, also 67° seitlich schräg, aber Schnauze senktrecht flach nach unten! ;D ;D ;D, hoffe das sie nicht drauf geht! Danke ::)

Re: IBM HDD welche Einbaumöglichkeiten?

Dienstag, 17. September 2002, 22:26

;D So als kleiner Tip sollte schon im 90° Winkel sein !!!