• 11.05.2024, 02:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Keine DDR400 Unterstützung von VIA und SIS!

Mittwoch, 18. September 2002, 19:17

Zitat


Die beiden großen Chiphersteller VIA und SIS haben beschlossen zukünftig DDR400-Speicher nicht mehr zu unterstützen. SIS zieht seine geplanten Chipsätze zurück und auch VIA wird offiziell nur DDR333 als höchsten Standard für seine Chips angeben. Inoffiziell sei es durch Übertakten entsprechender Mainboards zwar möglich DDR400 auf Platinen mit DDR333-Chipsatz zu benutzen, die Verantwortung für die Kompatibilität läge aber bei den Mainboardherstellern selbst.


Quelle: GameStar.de / DDR400: VIA und SIS steigen aus

Was sagt ihr dazu?
Mich betrifft diese Meldung eher weniger, aber ist das nicht ein Rückschritt in den Entwicklung?

Ciao,
Cricket

Re: Keine DDR400 Unterstützung von VIA und SIS!

Mittwoch, 18. September 2002, 19:22

Schwer zu sagen. Es gibt zur zeit nicht einmal gesicherte standards der JEDEC für ddr 400. Somit ist dieser speichertyp sowieso nicht empfehlenswert. DDR 400 deswegen totzusagen wäre zu früh. Und was die gamestar von hardware versteht hält sich auch SEHR in grenzen.

Re: Keine DDR400 Unterstützung von VIA und SIS!

Mittwoch, 18. September 2002, 19:26

Zitat von »avalon.one«

Schwer zu sagen. Es gibt zur zeit nicht einmal gesicherte standards der JEDEC für ddr 400. Somit ist dieser speichertyp sowieso nicht empfehlenswert. DDR 400 deswegen totzusagen wäre zu früh. Und was die gamestar von hardware versteht hält sich auch SEHR in grenzen.


Da hast du recht!
Aber da hat die GameStar ja nicht getestet, sondern nur eine Meldung verbreitet.
Ich denke, dass man der Meldung durchaus Glauben schenken darf, denn wenn das heute auf GameStar.de steht, dann stehts bestimmt seit gestern schon auf ner anderen glaubwürdigen Seite ;D

Ciao,
Cricket

Re: Keine DDR400 Unterstützung von VIA und SIS!

Mittwoch, 18. September 2002, 22:13

Solange sie DDR400 inoffiziell unterstützen reicht mir das vollkommen. ;D

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Keine DDR400 Unterstützung von VIA und SIS!

Mittwoch, 18. September 2002, 22:35

Und die Mainboardhersteller werden DDR 400 bieten das is wohl klar :

http://www.de.tomshardware.com/mainboard…0720/index.html

Re: Keine DDR400 Unterstützung von VIA und SIS!

Mittwoch, 18. September 2002, 22:36

Zitat von »FredFruchtig«

Solange sie DDR400 inoffiziell unterstützen reicht mir das vollkommen. ;D


so seh ich das auch und dann noch mit nem "inoffiziellem" 1/6-Teiler ;D
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

powerslide

unregistriert

Re: Keine DDR400 Unterstützung von VIA und SIS!

Donnerstag, 19. September 2002, 01:21

Re: Keine DDR400 Unterstützung von VIA und SIS!

Donnerstag, 19. September 2002, 01:30

Egal was die schreiben... ich bau mir in ca. 14 Tagen nen DDR400 PC3200 AMD Sys mit 200 Mhz FSB...
A sinking ship is still a ship!