• 27.05.2024, 11:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USB hub?welches?

Freitag, 16. August 2002, 12:38

frage siehe betreff...
wer hat erfahrung mit welchem usb hub, und welches ist das beste zum billigstem preis...

thx

silasz

powerslide

unregistriert

Re: USB hub?welches?

Freitag, 16. August 2002, 13:35

also ich hab mir jetzt mal das vom conrad für 10 €uros bestellt..

für den preis.. kanns ruhig nach nem jahr kaputt gehen..

aber ich würd fast das belkin empfehlen.. ist qualitativ wirklich gut..

mfg

slide

Re: USB hub?welches?

Freitag, 16. August 2002, 14:22

thx ich werd mir die sache mal anschauen...


EDIT: wo siehst du bei conrad nen hub f?r 10Euros, ich seh da nur hub f?r ?ber 34 euros...

silasz

powerslide

unregistriert

Re: USB hub?welches?

Freitag, 16. August 2002, 14:46

beim neuen katalog war so n sonderheft dabei..
"multimedia magazin"

da stehts mini hub 4.ports usb
bstnr.: 997949-18
9,95€

mfg

slide

[edit]
such doch einfach ma nach der bestellnummer bei conrad.de
ich habs gefunden!
[/edit]

Re: USB hub?welches?

Freitag, 16. August 2002, 14:48

meine sind von *nachdenk*

D-LINK !

Genau... ;D

Re: USB hub?welches?

Freitag, 16. August 2002, 15:06

Also welchen HUB du kaufst ist eigentlich egal, danke nur daran die einen Aktiven zu kaufen [externe Stromversorgung] die passiven brechen bei mehreren Geräten zusammen.
Und was du dir für einen im Endeffekt kaufst bleibt deinem Spar-/Designsinn überlassen. ;D
Verkaufe: Celeron500 auf Slot1 [Gigabyteboard] mit 12GB HDD, 40x CD, 250Watt NT, ATI Xpert2000 32MB. Ohne Betriebssystem oder sonstiger Software. Bei Interesse KM.

Re: USB hub?welches?

Freitag, 16. August 2002, 21:40

habs gefunden...hat aber keine eigene stromversorgung...ist des also schlecht?
hmmm ich will damit so 3 oder 4 ger?te betreiben, soll des hei?en, da? des dann alle halblang abkackt, blo? weil es keine eigene stromversorgung hat...gibts irgendwo nen vern?nftigen test von den dingern?

thx

silasz

powerslide

unregistriert

Re: USB hub?welches?

Freitag, 16. August 2002, 21:45

also.. ich würd mal vermuten das wenn du 4 geräte anschliesst .. das das gehen sollte..

eher wenn du an das hub wieder n paar hubs anschliesst.. dann kann das problematisch werden..

aber wirklich beweisen kann ich das nicht .. sorry..

mfg

slide

Re: USB hub?welches?

Samstag, 17. August 2002, 01:53

Also ich kann nur sagen:

Ein Freund von mir hat an seinem Hub [passiv] einen Drucker und seine Mouse, sobald der Drucker läuft hat die Mouse keinen Saft mehr.
Verkaufe: Celeron500 auf Slot1 [Gigabyteboard] mit 12GB HDD, 40x CD, 250Watt NT, ATI Xpert2000 32MB. Ohne Betriebssystem oder sonstiger Software. Bei Interesse KM.

Re: USB hub?welches?

Samstag, 17. August 2002, 02:14

Einige Geräte ziehen ihren Strom teilweise oder ganz ausm USB-Port (zB. Scanner).
Wenn du nen passiven USB-Hub hast, wird der Strom, das aus 1 USB-Buchse kommt, auf x Buchsen verteilt.
Bei Geräten, die wenig Strom brauchen oder ein Netzteil haben: OK
Wenn nicht, kanns halt Versorgungsprobleme geben.

applet

Senior Member

Re: USB hub?welches?

Samstag, 17. August 2002, 06:49

Passive Hubs eignen sich nur für Geräte nur die Daten über den USB-Port senden. Aktive Ports sind bei Geräte angebracht die ihren Strom vom USB-Port ziehen.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: USB hub?welches?

Samstag, 17. August 2002, 14:29

aber die Aktiven sind nicht viel teurer als die passiven
Verkaufe: Celeron500 auf Slot1 [Gigabyteboard] mit 12GB HDD, 40x CD, 250Watt NT, ATI Xpert2000 32MB. Ohne Betriebssystem oder sonstiger Software. Bei Interesse KM.

Re: USB hub?welches?

Samstag, 17. August 2002, 17:54

Die aktiven ham ja bloss ein kleines Netzteil, das in die Stromleitungen des USB-Ports Strom einspeist.

Und manche brauchen/wollen kein aktives Hub, weil die Geräte mit Netzteil haben und nicht noch ein (Strom-)Kabel rumfliegen haben wollen.

Re: USB hub?welches?

Sonntag, 15. September 2002, 22:18

Brauch man eigentlich diese "USB2.0 Hubs" oder is das nur ein Marketinggag und jeder Hub kann auch USB 2.0 verteilen?
Oder sind die etwas "hochwertiger", so dass die Signalqualität besser durchrauscht?

Re: USB hub?welches?

Sonntag, 15. September 2002, 22:22

Ich denke, da USB2.0 ja vieeeel schneller ist, ist da auch eine andere Hubelektronik nötig
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: USB hub?welches?

Montag, 16. September 2002, 01:08

Soo viel Elektronik wird da auch nich drin sein, is ja nurn Verteiler. Die "Logistik" macht ja der Controller aufm MB.
Aber die wenigen Bauteile sind wohl hochwertiger.

Re: USB hub?welches?

Donnerstag, 19. September 2002, 15:19

Dass man sogar bei Hubs was falsch machen kann zeigt alternate http://www7.alternate.de/html/nodes_info/lxzh02.html
Das Hub hab ich nämlich und wenn man das Netzteil vom Hub dranhängt geht nixmehr!!!! Bzw es geht maximal einmal einschalten.. Danach wird man dann bei ausgeschaltetem rechner seinen Netzteillüfter auf gespenstische weise laufen sehen und der rechner geht nichtmehr an (selbst wenn das hub wieder ab ist) erst wenn man den Atx-stecker kurz vom board abmacht gehts wieder.. Hab das hub daraufhin bei alternate getauscht und mit dem neuen hub die gleichen probleme, aber kein bock da nochmal hinzufahren.. ohne netzteil gibts immerhin noch 4 funktioinierende Buchsen..

s4c3rd0s

unregistriert

Re: USB hub?welches?

Donnerstag, 19. September 2002, 22:07

beim lidl gibts nen aktiven für 13€ portofrei ;D