• 27.04.2024, 17:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frame-Drops mit GF4? Warum??!!

Freitag, 20. September 2002, 00:18

Hi
Ich hab ne Geforce 4 von Msi mit Tv-In und Tv-Out
hab nur das problem, dass ich es nicht schaffe etwas ohne frame-trops aufzuzeichnen!! ich hab den nvidia wdm treiber installiert und hatte es sogar mal mit ganz ganz wenigen frame-drops (>0.1%) geschafft was aufzunehmen vorhin, aber das klappt jetzt nichtmehr! hab keine prozesse mehr laufen und laut dem task-manager ist die cpu nochnichtmal zu 50% ausgelastet. Hab momentan immer über 30% kaputte frames und das fällt dann schon auf.. außerdem hab ich ein riesen problem mit dem AC'97 auf dem Abit-AT7 immer wenn ich was aufnehme ist das viel zu laut und dementspechend übersteuert! hab schon alle regler (ja auch die in "aufnahme") auf ein absolutes minimum, aber es kratzt immernoch!! ;-(
Bin am verzweifeln sollte für meinen Bruder eigentlich nur mal schnell ein video für ein referat capturen und merk, dass das net, geht, wegen frame-drops und dem scheiß sound!!
Für irgendwelche Hilfe wär ich dankbar!
Ach ja, hab VidCon32 (keine ahnung wo ich das mal herhatte) bzw VirtualDub mit verschiedenen Komprimierungen etc versucht, hab immer 30% frame drops..
Thx
BenniG

Re: Frame-Drops mit GF4? Warum??!!

Freitag, 20. September 2002, 00:35

http://reloadworld.de/board/forumdisplay…faf3&forumid=49

Wenn du dir dort einige Thread durchliest wirst du sicherlich bald ihne Dropped Frames capturen

Re: Frame-Drops mit GF4? Warum??!!

Freitag, 20. September 2002, 00:39

Hast Du schonmal was von der Software PowerVCR gehört?
Ich habe es zwar selbst nicht in Benutzung aber ein Bekannter, der damit Filme von seiner Digitalen Sattelitenbox aufzeichnet - ohne Probleme.

Google mal danach, ich schau auch mal ob ich was tun kann.

MfG...Tom
mfG...

Re: Frame-Drops mit GF4? Warum??!!

Freitag, 20. September 2002, 01:03

PowerVcr kenn ich, zumindest ne uralt version von vor 2 Jahren aber ich wollt das ganze eigentlich kostenlos und eigentlich müsste das funktionieren!! hatte mit vidcon32 und ner pinnacle pctv mit nem P-III 450 (das warn noch zeiten)normalerweise nie dropped-frames außer bei schlechtem video.. und das selbe videotape hatte ich vorhin schonmal mit 10 dropped frames auf 10 minuten gecaptured, aber jetzt wills nichtmehr!! werd den neuen wdm mal versuchen.. hoffentlich bringt abit endlich das neue bios raus wo apic funktioniert, dann installier ich eh alles neu und dann funzt das bestimmt besser...
naja, mal weitertesten..
Tschö
BenniG

Re: Frame-Drops mit GF4? Warum??!!

Freitag, 20. September 2002, 14:08

Also ich capture mit meiner AVEasy Capture Karte.

Bei 16min - 0 dropped Frames und das obwohl das Video direkt auf die HDD geschrieben wird. 16min = 4GB.

Habe noch nicht ausprobiert direkt in ein DIVX zu capturen. Mal probieren, wird bestimmt aber auch gehen, da die Karte das Hardware mäßig unterstützt und mein proz ein Athlon XP 1800+ ist!

Re: Frame-Drops mit GF4? Warum??!!

Freitag, 20. September 2002, 16:07

wenn die cpu nicht ausgelastet ist und du trotzdem dropped frames hast, dann liegts wahrscheinlich daran, dass deine platte nicht schnell genug schreiben kann. probier mal in divx aufzunehmen. die platte sollte natürlich auch defragmentiert sein