• 27.04.2024, 21:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SCSI Raid Controller übertakten?

Samstag, 21. September 2002, 01:31

Hi, ich bin´s noch mal 8)

hat einer von euch Erfahrung gesammelt, wie ein ICP U160 Raid Controller auf übertakteten FSB reagiert?

Ich befürchte, daß der mir das krumm nimmt.

Re: SCSI Raid Controller übertakten?

Samstag, 21. September 2002, 02:21

Zitat von »reaktorbernd«

Ich befürchte, daß der mir das krumm nimmt.

Da dürftest Du recht haben. SCSI Controller reagieren in der Regel sehr empfindlich auf Bus-Übertaktungen.
Ich habe meinen Symbios 875x mal auf 37,5 mHz laufen lassen. Der Controller hat mir alle Naselang die Platten neu initialisiert; vernünftiges Arbeiten war so nicht möglich.
Bei einem Adaptec 2940UW ging das zwar einigermaßen 'ordentlich', jedoch ist mit die Schreib-Performance in den Keller gerutscht :D

Und bei RAID wirst Du wohl eher auf wert auf Sicherheit legen (müssen). Daher rate ich Dir dringend von einer solchen Übertaktung ab.

Re: SCSI Raid Controller übertakten?

Samstag, 21. September 2002, 02:30

Dacht ich´s doch.

Na ja, ich werd auch mal nen zaghaften Versuch wagen und beobachten was passiert.