• 24.05.2024, 08:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schmeiler

unregistriert

von ner Radeon 8500 den Lüfter abbauen - wie???

Samstag, 21. September 2002, 21:03

hi ich hab gehört, dass hier im forum dieses problem schon ausrechend erörtert wurde, leider kann ich nix finden... also würde ich mich über antworten, oder links freuen.


so zum Thema

wie bekomme ich den (lauten !!) Lüfter von meiner ATI Radeon 8500 runter?
Da er nicht über Befestigungs - Noppen/Schrauben montiert ist, sonder mit einem Wäremleitkleber einfach "draufgebappt" wurde, stehe ich hier vor einem Problem.

Ich will den Kühler durch einen Passivkühler erstetzten, da mir dei Standartausgabe zu laut ist.

Ein Freund hat mir geraten, die GraKa in die Gefriertruhe zulegen, damit würde der Klebeeffekt des Wärmeleitklebers gemindert, und man könne den Lüfter einfach runternehmen.


Ist das richtig, und worauf muss man achten


BIG THX

simon

Re: von ner Radeon 8500 den Lüfter abbauen - wie??

Samstag, 21. September 2002, 21:28

Du hast recht es wrde schon oft erörter!

Ein Blick auf seite 2 im WaKü hätte gereicht!

Hier einer der zahllosen Treads darüber
A sinking ship is still a ship!