• 27.04.2024, 17:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!! BSOD's!

Sonntag, 22. September 2002, 21:44

Ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll, bekomme bei Spielen (Mafia, Warcraft 3) immer Bluescreens "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

Mein Sys:
Athlon XP1600+@2100+ cooled by Cuplex 48°C Last
Epox 8k3a+
Samsung CL2.5
Seagate ST380021A
Creative SB Live Value
CWT 300W NT

CPU und Speicher hab ich natürlich wieder komplett runtergetaktet. Neuen Speicher habe ich ausprobiert, genauso wie neues NT (Enermax 300W), die Platte ist auch neu. Formatiert habe ich natürlich auch schon. Ich hab keine Ahnung woran es noch liegen kann!:'(

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!! BSOD

Sonntag, 22. September 2002, 21:45

was hast du denn für ein betriebssystem?

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!! BSOD

Sonntag, 22. September 2002, 22:02

ich würd ganz spontan sagen dass du deiner cpu einfach n bissl zuviel zugemutet has... ::)

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!! BSOD

Sonntag, 22. September 2002, 22:04

und ich würd an deiner stelle ma den sitzt des cuplex überprüfen (siehe meine temp)

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!! BSOD

Sonntag, 22. September 2002, 22:07

Hab Windows XP.

@r1ppch3n: Er läuft ja wieder auf Standardtakt.::)

@ElBarto: Die Temperatur ist auf 1743Mhz mit 2V! Auf 1400Mhz läuft er mit 35°C Last.

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!! BSOD

Sonntag, 22. September 2002, 22:07

neuste VIA-Treiber und Grafikkarten Treiber installiert ???

falls W2k als OS mal ohne SP3 getestet.

evtl. einfach mal die PCI - Karten umstecken vielleicht gibts da irgendwo Konflikte.

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!! BSOD

Sonntag, 22. September 2002, 22:10

Zitat von »Firestarter«

@ElBarto: Die Temperatur ist auf 1743Mhz mit 2V! Auf 1400Mhz läuft er mit 35°C Last.


die 8mhz und 0,5 volt vcore machen aber net 12°C aus ;)

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!! BSOD

Sonntag, 22. September 2002, 22:22

Kommt ja auch immer darauf an, was man unter Volllast versteht.;)

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!! BSOD

Sonntag, 22. September 2002, 22:35

Hi, das liegt an einem treiber sag doch mal welche adresse der fehler auftrit dan kann ich dir genau sagen welcher da steht immmer 1213fff3133 und so.

Gruße Bruce
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!! BSOD

Sonntag, 22. September 2002, 22:42

Ich kann dir den Wert gleich mal sagen. Werde kurz Mafia anzocken und auf den Absturz warten.::)

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!! BSOD

Sonntag, 22. September 2002, 23:05

ok 8)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!! BSOD

Sonntag, 22. September 2002, 23:52

Habe mal meine SB Live und die Netzwerkkarte rausgenommen. Bis jetzt hatte ich noch keinen Bluescreen wieder.??? Meint ihr es liegt an der SB Live?:-/

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!! BSOD

Montag, 23. September 2002, 00:01

Normal net ! Steck sie doch einfach mal in einen anderen PCI Slot. Am besten der am weitesten von der Grafikkarte entfernt ist.

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!! BSOD

Montag, 23. September 2002, 00:24

Firestarter, schau mal hier:
http://www.computerhope.com/issues/ch000365.htm
Dort werden einige Gründe des fehlers gezeigt.

Hier labern schon ganz viele Leute vom gleichen Problem im Forum: http://www.hardwareanalysis.com/content/topic/916/

PS: Es wäre gut zu wissen, was für ein Code bei dir auf dem Blue Screen sonst noch angezeigt wird (z.B.:STOP: 0x0000000A (0x0000015a, 0x0000001c, 0x00000000, 0x80116bf4))
Athlon XP1800+ @2000+ by Silverado (31/39°C) | MSI KT3 Ultra ARU | MSI GF4Ti4200 @ 310/620 | 512 MB DDR Samsung PC333 CL2 | Baracuda IV 80GB 7400rpm | 11002 Benchmark

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!! BSOD

Montag, 23. September 2002, 15:55

Danke für die Links!:D

Ich werde mal gleich noch ein bißchen Mafia zocken um zu schauen, ob der Fehler jetzt weg ist. Dann kann ich schon mal sagen, dass es entweder an der Netzwerkkarte oder SB Live Value (war ja schon immer ein "Problemkind") liegt.

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!! BSOD

Montag, 23. September 2002, 18:40

So hab die Soundkarte wieder eingebaut und sofort ist der Fehler wieder da.>:(
Was sind eigentlich die neusten Treiber für die SB Live Value? Benutze bisher die Standard Treiber zusammen mit dem "SB Live XP Driver Update".
Kann der Fehler auch durch einen IRQ Konflikt ausgelöst werden? Meine Soundkarte teilt sich nämlich den IRQ7 mit dem USB Controller.

@Bruce-Willes: Ich kann dir leider die Adresse nicht aufschreiben, da der Rechner immer gleich wieder neustartet danach. Oder gibts ne Möglichkeit das Bild anzuhalten?:P

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!! BSOD

Montag, 23. September 2002, 18:43

denke dass es der gleich irq ist, so lautet ja auch die fehlermeldung.
also einfach mal woanders reintun

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!! BSOD

Montag, 23. September 2002, 18:56

Der IRQL_.... -Fehler soll ja angeblich nichts mit dem IRQ zu tun haben, aber ich werde es trotzdem mal probieren.

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!! BSOD

Montag, 23. September 2002, 19:00

hm....ja test es mal, danach sind wir schlauer.

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!! BSOD

Montag, 23. September 2002, 19:24

So hab mal die zusätzliche USB Blende abgeklemmt und es scheint zu funktionieren. Genau sagen kann ich es natürlich noch nicht.::)

Gibt es ne Möglichkeit selber die IRQ's zu verteilen, ausser ACPI zu deaktivieren? ???