• 27.04.2024, 22:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Creative SB Live 5.1:Aufnahme Probs

Dienstag, 24. September 2002, 19:06

Hy

wollte gerade mal wieder was aufnehmen und dabei mußte ich festellen das es nicht mehr gescheit geht!
Hab seit dem letzten mal auch bestimmt zwischendurch windoof gelöscht und alles neu installiert. Dadurch ist mir bis jetzt nix aufgefallen. Jedenfalls hab ich ne Creative 5.1 Live Player. Das Treiberdatum ist laut Geräte Manager 18.03.2002 und sind offizielle XP Treiber.
Ich versuche die ganze Zeit über Wave Lab 4.0 aufzunehmen doch immer ist so ein störendes nesseln im Sound bei den hohen Frequenzen.
Unter den Aufnahme vorgaben von wavelab hab ich den mme wdm sb live audio [c000] gewählt weil der windows soundmapper gar nicht funktionierte.

Im Surround Mixer der Karte hab ich den Line In bei Rec gewählt und alles ist eigentlich prima ausgepegelt wären da nicht die störgeräusche in der aufnahme.

hat sowas schon mal einer gehabt? oder nen tip für mich?

hat früher eigentlich immer prima alles geklappt weiß auch nicht was los ist.

gruß
ralf

Re: Creative SB Live 5.1:Aufnahme Probs

Mittwoch, 25. September 2002, 00:17

also ich hab den auch nur bei mir is eingestellt c800 kann das daran liegen das ich win 98se hab geht aber einwandtfrei das teil
Mein Rechner: AMD 3200+ Venice, Nvidia 7800GTX, Asus A8V SE, 1GB Corsair im Dual channel, Haupauge Win TV Pro

Re: Creative SB Live 5.1:Aufnahme Probs

Mittwoch, 25. September 2002, 01:36

danke für die antwort wollte gerade vorbei kommen und sagen das es jetzt funtzt habe mal die treiber gelöscht und neu installiert und jetzt gehts warum auch immer danke
Ö