• 27.04.2024, 16:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ti 4200 neu gekauft..und pc friert immer ein..plz

Donnerstag, 26. September 2002, 22:22

Also ich habe mir ne pixelview ti4200 mit 64ddr ram gekauft.
eingebaut,detonator treiber (v40) drauf...pc freezed andauernd ein..ausgebaut alte wieder rein xp neu installiert neue rein detonators(v30.82) drauf gehauen und es geht..aber stink lahm..

hab nen 250er netzteil und nen tb1400 ausserdem ne 80er platte von wd...jetzt frag ich michob mein netzteil zu wenig kraft hat..aber bei nem kumpel mit nem tb 1,3ghz gehts..der hat au nen 250er netzteil und ne ti4200 (allerdings von gainward die mit 64ddr und ram passivkühlern) .Bios hab ich des fürs a7v133
drauf..v1007..wollte des updaten aber nach setup defaults laden
kommt error wegen hardware monitor +5v core is 4.48
(vielleicht zeichen für zu wenig kraft im netzteil??)
bitte helft mir ich hab echt alles ausprobiert was ich mir so denken kann.....wär echt sau geil wenn ihr mir nen paar tips geben könntet..

ps: momentan denk ich dran nen neués netzteil zu kaufen

Re: Ti 4200 neu gekauft..und pc friert immer ein.

Donnerstag, 26. September 2002, 22:24

hi und willkommen im forum

falls die spannungen zusammenbrechen ist es ein zeichen das das netzteil überlastet ist
und 250W sind auch etwas hart an der grenze

ich würde dir zu einem neuen 350W+ nt raten ;)

Re: Ti 4200 neu gekauft..und pc friert immer ein.

Donnerstag, 26. September 2002, 22:25

und las die deto 40 wech ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Ti 4200 neu gekauft..und pc friert immer ein.

Donnerstag, 26. September 2002, 23:11

ok thx..ich denk cih kauf neues nt..

Re: Ti 4200 neu gekauft..und pc friert immer ein.

Donnerstag, 26. September 2002, 23:13

...schon wieder ein amd pc und ne neue graka. Irgendwie eine unschöne kombination. Allein das hält mich ab meine grafikkarte aufzurüsten ::)

Re: Ti 4200 neu gekauft..und pc friert immer ein.

Freitag, 27. September 2002, 01:45

Ich hatte auch Probs mit Freeze bei meiner 4400 Ti ....

Es lag bei mir daran, dass ich AGP 4x im Bios eingestellt hatte, und damit kommt mein Mainboard bzw. Chipsatz nich zurecht ...
Also auf AGP 2x gestellt und alles funzt wieder ...

Re: Ti 4200 neu gekauft..und pc friert immer ein.

Freitag, 27. September 2002, 12:15

könnte an "zu scharfen" Bios Einstellungen liegen. Hatte nach dem Wechsel von GF 2 Gts auf GF4Ti200 das gleiche Problem. Vorher is die Kiste nie eingefroren.

Re: Ti 4200 neu gekauft..und pc friert immer ein.

Freitag, 27. September 2002, 14:49

Nen Kumpel hatte das gleiche prob mit seiner neuen GF4...der hatte nen 300W NT.
Gegen nen 420W Marken NT getauscht und de freezes waren wech :)
Banshee ____________ www.goriup.de <-- Mit Berichten über Selfmade Waküs und vielem mehr :D