• 27.04.2024, 20:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maxtor Platte putt !?

Mittwoch, 25. September 2002, 22:54

Leutz,
helft mir.
ich hab hier so Maxtor Platte, manchmal geht sie an und manchmal nich ,wie kommt das hab nix damit gemacht.

habe algemein probs mit festplatten.
bei mir geht echt NIX Kaputt was kaputt gehen soll, aber die Festplatten gehen immer putt :-( was mache ich falsch ???

daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Maxtor Platte putt !?

Mittwoch, 25. September 2002, 22:55

sind die gekühlt ?
ist die pumpe nah dran ?
schlägst du deinen rechner ?
bewegst du den wärend der an ist ?

[offtopic]
Da soll mir noch mal einer wegen meinen IBM's kommen 8)
[/offtopic]
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Maxtor Platte putt !?

Mittwoch, 25. September 2002, 23:01

Zitat von »XeeD«

sind die gekühlt ?
ist die pumpe nah dran ?
schlägst du deinen rechner ?
bewegst du den wärend der an ist ?

[offtopic]
Da soll mir noch mal einer wegen meinen IBM's kommen 8)
[/offtopic]


Lolig, rechner wird jeden abend missbraucht und zwar sexuell da muss man den halt schon mal bewegen ;D

nee, wird nich beweg oder geschlagen, pump is ca.20cm weg, is nix gekühlt is aba nich sonderlich warm

daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Maxtor Platte putt !?

Mittwoch, 25. September 2002, 23:24

Wackelkontakt am HD-Stromstecker? Hatte ich auch schonmal.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Skydead

Junior Member

Re: Maxtor Platte putt !?

Donnerstag, 26. September 2002, 23:19

Ich hatt 2*60GB IBM auf Raid laufen alles voll mit Filmchen und den goilsten progs der Welt aber nein eine IBM ging drauf alles weg und 3 Wochen später die 2. man ich sag euch nur ein IBM IS FUCK SCHWUL UND BEHINDERT UND WER SICH NACH DIESEM POST NOCH NE IBM KAUFT DER SOLTE SICH GLEICH ERSCHISEN WEIL ER SO DUMM IS DAS ER EH NED DURCHS LEBEN KOMMT IBM IS SO KACKE WAAAAAAA ICH HASSE IBM. Sorry aber das muste mal sein ;D ;D ;D Auf jedenfall kauft euch bitte keine IBM die sind echt kacke.

Na ja aber du hast ja ne Maxtor also nochmal glück gehabt.
XP 1800, Radeon 8500, Epox 8K3A+ usw. das übliche halt.

Re: Maxtor Platte putt !?

Freitag, 27. September 2002, 02:08

Ich habe ne Maxtor Diamond Plus 60GB. Die macht auch schon mal Probleme beim Einschalten. Warum dieses Problem auftritt, konnte mir bisher auch niemand sagen. Wenn ich am Strom-Stecker wackle, läuft die Platte danach meistens problemlos an, könnte aber auch Zufall sein. Ich habe auch schon mal den Stecker gewechselt, weil ich dachte, daß der Stecker ein Wackelkontakt hat, aber das hat auch nicht geholfen. Das merkwürdige ist, daß der Fehler mal ne ganze Woche lang auftritt, und dann ist wieder 4 Wochen oder mehr Ruhe. Eventuell könnte es noch an einem zu schwachen Netzteil liegen. Jemand gab mir auch mal den Tip, den kurzen Speichertest im Bios zu deaktivieren. Das habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.
Die Platte macht das jetzt aber schon über 1/2 Jahr und sie macht nicht den Eindruck, als wolle sie in nächster Zeit kaputt gehen. ;)
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...

Re: Maxtor Platte putt !?

Freitag, 27. September 2002, 04:25

Wie man meiner Sig entnehmen kann, habe ich 2 Maxtor 80GB auf RAID 0. Und die Pumpe steht ca. 30cm von der unteren Platte weg.
Ist also mit Sicherheit eine gewaltige Belastung, aber bei mir rockt alles vom Feinsten! ;D

Hast du die Platten schon mal im Rechner eines Bekannten eingebaut? So zum Test...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Maxtor Platte putt !?

Freitag, 27. September 2002, 15:31

Maxtor hat so ein tool um die Plattenfunktion zu testen, probiers mal aus, vielleicht ein Garantiefall.
Hier der Link:

http://www.maxtor.com/en/support/downloads/powermax.htm

Re: Maxtor Platte putt !?

Freitag, 27. September 2002, 15:48

Zitat von »Pinky«

Ich habe ne Maxtor Diamond Plus 60GB. Die macht auch schon mal Probleme beim Einschalten. Warum dieses Problem auftritt, konnte mir bisher auch niemand sagen. Wenn ich am Strom-Stecker wackle, läuft die Platte danach meistens problemlos an, könnte aber auch Zufall sein. Ich habe auch schon mal den Stecker gewechselt, weil ich dachte, daß der Stecker ein Wackelkontakt hat, aber das hat auch nicht geholfen. Das merkwürdige ist, daß der Fehler mal ne ganze Woche lang auftritt, und dann ist wieder 4 Wochen oder mehr Ruhe. Eventuell könnte es noch an einem zu schwachen Netzteil liegen. Jemand gab mir auch mal den Tip, den kurzen Speichertest im Bios zu deaktivieren. Das habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.
Die Platte macht das jetzt aber schon über 1/2 Jahr und sie macht nicht den Eindruck, als wolle sie in nächster Zeit kaputt gehen. ;)



du bist mein man GENAU DAS IS BEI MIR AUCH !!!!!!!!!!!!!!!

daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Maxtor Platte putt !?

Freitag, 27. September 2002, 17:34

Jetzt aber nicht gleich Liebe machen, gell? ;) ;D


Hoffe, ich bekomme dieses Problem mit meinen Maxtors nicht. Aber ich kann mir dieses Topic ja mal zu den Favoriten packen, falls es mich doch erwischen sollte.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Maxtor Platte putt !?

Freitag, 27. September 2002, 18:13

Ich hatte mal ein aehnliches problem. Bei mir lags daran das ich die Platten ueber 2 Y-Stromverteiler fuer Luefter (duennere Kabel & Uebergangswiderstaende der Stecker!) angeschlossen hatte.
Die letzte Platte ging dann mitten im Betrieb immer mal wieder aus, wenn die andere Platte anlief. Hab das zuerst nicht bemerkt und hab mich nur gewundert warum die Platte immer wieder so klackte, wie beim einschalten!
Das hat mir letztendlich meine saemtlichen Daten auf dieser HD zerschossen.
Hab se dann direkt an ein NT Stecker angeschlossen und seitdem gehts!
mfg