• 27.04.2024, 22:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brenner Problem

Samstag, 28. September 2002, 20:25

Hab nen Problem mit meinem AOpen 241040
der kann eigentlich mit 24x brennen. seit der letzten installation von windoof brennt der aber nur noch bis 12fach
anfangs dachte ich das liegt an den rohlingen, hab jetzt aber neue und das prob ist immernoch da. wenn ich justspeed anhab brennt der nur mit 12fach wenn ichs aushab kann ich auch schneller brennen aber dann macht er fehler.
hat schon mal jemand son problem gehabt ? liegt das an windoof (also treiber) oder isser kaputt ??
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Brenner Problem

Samstag, 28. September 2002, 21:44

www.brennmeister.com

da werden sie geholfen.

Re: Brenner Problem

Samstag, 28. September 2002, 23:06

Kann da aus welchen Gründen auch immer nicht posten.

deshalb probier ichs nochmal hiere

Also: Ich kann trotz 40x Rohlingen (Silverblue, Memorex, MMore) und 24x Brenner nur eine Geschwindigkeit von 12x auswählen, egal welches Brennerprogramm.

Der Brenner hängt als Master an nem UDMA 133 Controller, DVD als Slave. Hab auch schon ohne DVD Laufwerk gestestet geht aber auch nich. Mein OS ist Windoof XP Pro. Der Brenner nurtzt DMA-Mode 2. Mein Mobo ist nen Gigabyte GA-7VRXP. Woran kanns Liegen ?
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Brenner Problem

Samstag, 28. September 2002, 23:57

Hmm, ich müsst (bei WinOnCD) bei den Einstellungen sagen, dass er mehr kann, müsst einfach mal suchen, meiner konnte sogar nur 2 und 4 fach schreibn! ;)

Greez, Wurzelsepp

Re: Brenner Problem

Sonntag, 29. September 2002, 00:15

hab mir n neuen via gesaugt (1mb hat ne halbe stunde gedauert weil dsl in koblenz spinnt [2kb/s und alle 10sekunden ein abbruch des dl, hab schon mal mitarbeiter deswegen angebrüllt ;D] aber es hat nicht wirklich was gebracht
also wenn ich justspeed ausmache (bei nero geht das) kann ich 24x auswählen und er macht jetzt keine fehler mehr aber es wird nicht wirklich viel schneller (schätze mal 14x) aber halt nicht 24x
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

LiquidAcid

unregistriert

Re: Brenner Problem

Sonntag, 29. September 2002, 00:28

Hast du aktuelle ASPI-Treiber installiert?? Teste den Brenner außerdem mal mit cdrdao und stelll dort 24x ein, notfalls Force. Mal gucken ob das funzt.

cya
liquid

Re: Brenner Problem

Sonntag, 29. September 2002, 00:39

also ohne justspeed läuft er jetzt normal ...
aber mir wäre lieber wenn er auch mit normal läuft ...

wo bekomm ich nen aspi treiber her ? (möglichst direkten link, dsl is hier total am arsch hab zwischen 1-2 kb/s und da macht das klicken durch bunte pages keinen spass :-/)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

LiquidAcid

unregistriert

Re: Brenner Problem

Sonntag, 29. September 2002, 01:42

Ich will ja nichts sagen, aber die Frage "woher" hätte ich nicht erwartet.
Link

cya
liquid

Re: Brenner Problem

Sonntag, 29. September 2002, 03:16

wenn du die Just Link funktion funktion meinst is das vollkommen norma das der nicht volle geschwindigkeit brennt mein 20X schreibt auch nur 12x, ein kumpel von mir kotzt auch rum weil er nen 48x fach hat und er immer nur mit just link brennt und er da auch nur 12x schreibt
Mein Rechner: AMD 3200+ Venice, Nvidia 7800GTX, Asus A8V SE, 1GB Corsair im Dual channel, Haupauge Win TV Pro

Re: Brenner Problem

Sonntag, 29. September 2002, 11:20

woran liegt das denn ?
und es ist nicht justlink sondern justspeed
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke