• 28.04.2024, 00:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus P4S8X Bios 1004 --> trotzdem kein AGP-Fix !??

Montag, 30. September 2002, 22:55

Nachdem das Standardbios von diesem MB ja keinen AGP/PCI-Fix hat, hab ich heute nochmal bei K&M nachgefragt und dort hat man mir bestätigt, dass die Beta Version des 1004 Bios diesen Fix beinhaltet.
Ich hab das Bios jetzt erfolgreich geupdatet, aber der Fix ist immer noch nicht möglich! Kann mir jemand von euch weiterhelfen, der dieses Board hat ???

Nach was muss ich denn im Bios suchen, wenn ich AGP/PCI-Fix will ?

Ciao,
Cricket

Re: Asus P4S8X Bios 1004 --> trotzdem kein AGP-Fix

Montag, 30. September 2002, 23:41

Hab was gefunden:

Der Chipset Clock Mode entspricht der Funktion 'AGP/PCI-Takt-Fix'. 'Synchronous' bedeutet, dass sich der PCI- und AGP-Takt synchron im Verhältnis zum Front-Side-Bus verändern und sich somit auch erhöhen, wenn man den Front-Side-Bus erhöht. Wählt man die Option 'Asynchronous', wird der PCI-Takt bei 33MHz und der AGP-Takt bei 66MHz festgesetzt (AGP/PCI-Takt-Fix).

Quelle

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Asus P4S8X Bios 1004 --> trotzdem kein AGP-Fix

Dienstag, 1. Oktober 2002, 00:04

Auch wenn ich Asynchronous im Bios einstelle kann ich nicht mal bis FSB 139 gehen  :(
An was kann denn das liegen ???

Können die Abstürze evtl. auch an der gegebenen Spannung liegen, die immer noch standardmäßig auf 1,5 V steht ??

Ciao,
Cricket