• 28.04.2024, 07:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ibm oder Western hdd's

Sonntag, 29. September 2002, 21:39

weiss einer welche festplatten auf das magnet feld von einer 1048 nicht so sensibel reagiert? western oder ibm's

merci :)

Re: ibm oder Western hdd's

Sonntag, 29. September 2002, 21:47

Die IBM die is so schnell kaputt das ihr das Magnetfeld egal ist ;D

Re: ibm oder Western hdd's

Sonntag, 29. September 2002, 22:05

:lol: wie kommst auf das kapput gehen? habe selber eine die läuft auch noch das wahr mal und kann jedem hersteller passieren!
na im ernst bitte

Re: ibm oder Western hdd's

Sonntag, 29. September 2002, 22:17

WD ist das ganz egal.
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: ibm oder Western hdd's

Sonntag, 29. September 2002, 23:09

meinen Seagates ist es auch egal
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: ibm oder Western hdd's

Montag, 30. September 2002, 21:48

nach meinen erfahrungen die wd's. ibm ist leider nur ein name, mehr nicht. macht aber kurz vor dem ausfall lustige geräusche.

Re: ibm oder Western hdd's

Montag, 30. September 2002, 22:04

macht immer lustige geräusche, fällt aber nicht aus ;)
ich habe mit wds nur stress gehabt ... schreibkopffehler und datrenträgerfehler und da war ich nicht alleine ...
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: ibm oder Western hdd's

Montag, 30. September 2002, 23:42

wie wärs mit seagate oder maxtor, von denen hört man fast nie, das jemand probleme hat ;D

Re: ibm oder Western hdd's

Montag, 30. September 2002, 23:47

zu seagate kann ich was erzählen:
rechner an ... hochfahr ... bluescreen ... rechner geht aus ... *schnupperschnupper, da riecht doch was komisch* ... aufmach rauchwolke entgegen komm ... platte anguck alle chips auf der unterseite sind geplatzt
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: ibm oder Western hdd's

Dienstag, 1. Oktober 2002, 00:03

@ Xeel)

deine Wd' s die probs gemacht haben, wahren die auch von der aktuellen serie oder schon ältere modelle?
Ich hab mir jezt 2mal 80gb 8mb von wd gekauft
ich hoff nun das ich nicht in die scheisse greife :)

Besten dank an alle für die Ratschläge

Re: ibm oder Western hdd's

Dienstag, 1. Oktober 2002, 00:13

Zitat von »Nosyenator«


ich hoff nun das ich nicht in die scheisse greife :)


Nein bestimmt nicht ;) Die Platte ist verdammt schnell, allerdings nicht ganz so leise wie die Seagate Platten.

Außerdem hast du eine der wenigen IDE-Platten die noch 3 Jahre Garanite vom Hersteller haben. Denn Maxtor, Seagate, Western Digital (und IBM auch, vermute ich) haben vor kurzem die Garantie für ihre IDE Festplatten von 3 auf 1 Jahr gesenkt. Einzige Ausnahme: Die Western Digital IDE Platten mit 8MB Cache ;)

BiosTauBaer

unregistriert

Re: ibm oder Western hdd's

Dienstag, 1. Oktober 2002, 00:18

hab seit einem monat auch die 80er wd mit 8 mb cache! die rockt einfachh alles andere weg!, die performance is einfach nur geil!, und pobz hat ich mit der pladde is jez auch noch ned.