• 27.04.2024, 17:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

p4 frage Welches MOBO UND WIE TAKTEN !?!?!?

Montag, 30. September 2002, 21:15

ahoi,
will mir morgen n p4 2.4 ghz kaufen, worauf muss ich achten damit ich gut taketen kann

welches ist daas beste mobo für p4 ??? wollte so 180zahlen

daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: p4 frage Welches MOBO UND WIE TAKTEN !?!?!?

Montag, 30. September 2002, 21:20

Also ich hab seit gestern nen P4 2.4 und ein Gigabyte
GA-8IHXP läuft alles bestens nettes Programm zum übertakten gibts auch und PC1066 Ram rockt auch. Temp ist nicht übertaktet bei 38 Grad

Re: p4 frage Welches MOBO UND WIE TAKTEN !?!?!?

Montag, 30. September 2002, 21:21

hmm...also ich hab Infineon 266mhz ddr-ram, was is da so an Overclocking drin ?

daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: p4 frage Welches MOBO UND WIE TAKTEN !?!?!?

Montag, 30. September 2002, 21:26

puhh mit DDR kenn ich mich nicht aus frag mal als neues Thema im Forum danach ich denke das hängt auch zu mgroßen Teil vom Fabrikat ab

mfg

Re: p4 frage Welches MOBO UND WIE TAKTEN !?!?!?

Montag, 30. September 2002, 21:28

also wenns einer mit 133mhz fsb gibt brauchst schon pc-333 oder gleich pc-400er ddr damit du genung platz hast nach hinten bei nem mit 100mhz fsb reichen die 266er. Board das neue MSI oder ASUS oder Epox sind eigentlich gleich gut
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: p4 frage Welches MOBO UND WIE TAKTEN !?!?!?

Montag, 30. September 2002, 21:33

danke für oire antworten.

aber zu den mobos brauche ich Bezeichnungen oder ebay linkx am besten

ich hatte vor mir den p4 2.4 mit 400mhz fsb zu holen wegen übertakten :)

daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: p4 frage Welches MOBO UND WIE TAKTEN !?!?!?

Montag, 30. September 2002, 21:34

ASUS P4B 266 des hab ich auch einfach genial und sehr gut zum Oc´n
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: p4 frage Welches MOBO UND WIE TAKTEN !?!?!?

Montag, 30. September 2002, 21:43

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2057436441

das hier ???

kann da ne 2.4ghz cpu druff ??? was meint ihr is da beim overclocking drin ???

daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: p4 frage Welches MOBO UND WIE TAKTEN !?!?!?

Montag, 30. September 2002, 21:45

jop wenn du ne gute cpu hast locker 3ghz
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: p4 frage Welches MOBO UND WIE TAKTEN !?!?!?

Montag, 30. September 2002, 23:54

wenn du einen 2,4 ghz fsb 400 p4 kaufst, kommst du mit ddr 266 theoretisch bis ca 3,2 ghz. leider machen das die meisten prozzis scheinbar nicht mit.

ausserdem ist es beim p4 enorm wichtig, dass du speicherbandbreite hast - und da würd' ich dir folgendes raten mal auszuprobieren: p4 2,4 mit fsb 108 laufen lassen und den speicherteiler auf 3:4 einstellen - bei den meisten 266er speicherriegeln kannst du dann noch die "scharfen" timings fahren und bekommst so eine knapp 2,6 ghz schnelle cpu, die so manche nominell schnellere cpu "plattmacht"

i.s. speicherbandbreite und seine auswirkungen würde ich dich bitten, im thread "p4nw @ ?" nachzulesen - die aussagen hierin sind bestimmt von nutzen... ;)

i.s. board: ich rate dir zu einem intel 845e board - wenn möglich das asus p4b533e - da hast du alles, was man so braucht :D UND falls du das nötige kleingeld hast: investiere in schnelleren speicher!!!!!
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: p4 frage Welches MOBO UND WIE TAKTEN !?!?!?

Dienstag, 1. Oktober 2002, 00:24

Wo ist der Unterschied zwischen Asus p4b533 und p4b533-e? Nur die Ausstattung (Raid, LAN, Firewire) oder gibts grundlegende Unterschiede?

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: p4 frage Welches MOBO UND WIE TAKTEN !?!?!?

Dienstag, 1. Oktober 2002, 00:43

i.s. p4b533:

k.a.... denk' aber schon

ich hab' nur schon mal das ein oder andere board gesehen, dass nur 2 dimm steckplätze hatte...

ist aber beim 845e sowieso nur ein (halb-)fake. man kann sowieso nicht mehr als 2 ds-module einsetzen - mit drei speicherslots könnte man es aber mit einem ds und zwei ss modulen bestücken. alles klar?

und da ein riegel immer schneller läuft als zwei, nimmt man am besten gleich einen grossen...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...