• 27.04.2024, 13:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches Epox????

Montag, 30. September 2002, 18:14

Hi Leute
nun ist bei der Wahl meiner neuen Hardware zumindest die Firma entschieden. Es wir definitiv ein Epox Board werden.
Nun steh ich vor dem Problem das Epox 8K5A3+ oder das 8K3A+ ?
Bitte helft mir.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Welches Epox????

Montag, 30. September 2002, 18:16

das 8k5a3+ is ja mehr oder weniger der "indirekte" nachfolger vom 8k3a+  ;)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Welches Epox????

Montag, 30. September 2002, 18:28

ich würd auch ma sagen das 8k5wieauchimmer, da es halt einfach neuer ist, allerdings is das 8k3a+ halt etwas billiger, musst du halt entscheiden was du willst

Re: Welches Epox????

Montag, 30. September 2002, 18:46

Das 8k3a+ ist ein sehr gutes Board, nur nicht mehr das allerneueste Modell.
Mach deine Entscheidung also wirklich vom Preis abhängig.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Welches Epox????

Montag, 30. September 2002, 21:12

salle

rösper...

naja...:

ich kann dich erstmal nur eins fragen:

teuer oder billig

entscheide dich

wenn du teuer haben willst, nimm das 8k35a+
billig währe dann das 8k3a+

Re: Welches Epox????

Montag, 30. September 2002, 21:50

sorry wenn ich mich einmische in deine entscheidung..aber ich würde sagen die Frage müsste eher heissen: 8k5a2+ oder 3+. Das 8k3a+ ist "alt". Die beiden anderen Boards sind neu mit USB2.0 und der neuen VIA Southbridge.
Der einzig markanteste Unterschied ist der Raidcontroller. Das 3+ hat den HP374 das 2+ den HP 372. Wenn Du RAID mit mehr als 4 Platten brauchst dann nimm das 3+..das hat 4!!! Raidports. Das 2+ hat die üblichen 2 Ports für 4 Drives max.
Glaube kaum das Du Dir ein 8 Drive Array bauen willst. Das Board kommt wohl mehr den Serverjunkies unter uns zu gute. Ich schätze mit dem 2+ bist bestens bedient...ich hab es auch und es rockt!!!

Epox 8RDA+ || Athlon XP Thoroughbred B 2400+ @ 2,3GHZ mit 1,725 Vcore (11,5x200) || 2x 256MB DDR PC 433 GeiL || Sapphire Radeon 9700 @ 325/310 || 2x 60gb Seagate 7200UPM

Re: Welches Epox????

Montag, 30. September 2002, 22:00

habe seid ner woche auch das 8k5a2+
beim 3+ wäre halt 4kanal raid und 4ram slots.

bis jetzt habe ich nix zu mäkeln ;)

doch: der passiv-kühler auf der NB ist nicht der runde. so wie bei dem board das die jungs von hardwareluxx getestet haben ;) *kleinkram*

ausserdem finde ich den Karton mal hammergeil gemacht! schubladenmässig
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Welches Epox????

Montag, 30. September 2002, 22:48

Die geilen Kartons hat Epox schon längere zeit!Die machen wirklich was her!

Re: Welches Epox????

Montag, 30. September 2002, 23:17

[sinnlos]
Epox ist müll ! [/sinnlos]
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Welches Epox????

Montag, 30. September 2002, 23:23

Zitat von »XeeD«

[sinnlos]
Epox ist müll ! [/sinnlos]


[sinnlos]
Xeed labert schei**
[/sinnlos]

;D

Re: Welches Epox????

Dienstag, 1. Oktober 2002, 01:01

Danke für eure Hilfe Leute.
Also wird es das 8K5A3+ werden.
weil der Preisunterschied zum 8K3A+ beträgt nichtmal 20€. Und darauf soll es dann auch nicht mehr ankommen.

Aber wo ich eh grad dabei bin, Als Arbeittspeicher will ich 256MB Samsung RAM nehmen (als ein Modul) ist doch ok zum übertakten oder?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Welches Epox????

Dienstag, 1. Oktober 2002, 01:55

haben die meisten und sind zufriden damit
ich hab nen infineon, bin aber net grad begeistert, weil das geht nur bis 145/146 mhz fsb :'(