• 28.04.2024, 06:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ich bin`s wieder: immer noch Netzwerkprobs

Dienstag, 1. Oktober 2002, 00:24

Hi Leute,
ich werd noch wahnsinnig: Ich hatte 2 PCs vernetzt mit 2m crossover, lief alles traumhaft. Ok, dann habe ich den 2ten PC wieder an seinen alten Platz gestellt und ein 30m crossover-Kabel besorgt. Nichts geht mehr! Also PC zurückgeschleppt und nochmal mit kurzem Kabel getestet: alles wunderbar. Dann habe ich wegen des 30m-Kabels reklamiert und ein neues bekommen: läuft wieder nicht, kurzes Kabel funzt nach wie vor.
Das kann doch nicht sein, daß 30m zu lang sind, oder? Aber 2 mal ein nagelneues defektes Kabel zu erwischen ist doch auch eher unwahrscheinlich? Hoffentlich hat jemand eine Erklärung!
Danke schonmal!

Re: ich bin`s wieder: immer noch Netzwerkprobs

Dienstag, 1. Oktober 2002, 02:39


Ich könnte mir nur denken dass das lange Kabel kein Cross Overkabel ist, das kurze aber schon. Du kannst das im allgemeinen am Kabel ablesen (Cross). Eventuell hilft nur nochmals umtauschen.

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: ich bin`s wieder: immer noch Netzwerkprobs

Dienstag, 1. Oktober 2002, 03:26

also eigentlich MÜSSTE es funzen... ::)
versteh echt ned worans liegt...
stell dei nics domma von autosense auf 10mbit runner, das funzt selbst auf der schlechtesten leitung (bei mir über ne ungeschirmte isdn leitung) noch wunderbar
wenns dann immer noch ned geht und das kabel io is (verrät dir n durchgangsprüfer oda auch n multimeter) is das kabel wahrscheinlich schlicht und einfach falsch belegt (also kein crossover...)
und wenns des auch ned is geb i auf ;D

Re: ich bin`s wieder: immer noch Netzwerkprobs

Dienstag, 1. Oktober 2002, 09:44

30m crossover Kabel ? Ich würde mal den Stecker genauer anschauen ob Send/Recieve 2/5 wirklich wechselt.