• 27.04.2024, 09:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IBM Rapid Access II

Samstag, 28. September 2002, 16:05

Nachdem die IBM Rapid Access II auf vielen Testseiten zum Kauf angepriesen wurde und auch nur 20€ kostet, hab ich meine schrottige Uralttastatur jetzt endlich mal ausgetauscht.
Bin mit der Tastatur an sich auch sehr zufrieden, nur hab ich einige Probleme mit den Zusatztasten.
Vielleicht kann mir da ja jemand, der auch eine hat etwas weiterhelfen:

1.) Die Musiksteuertasten öffnen immer den WindowsMediaPlayer
2.) Die PlayPause-Taste reagiert bei einmaligem Drücken immer zweimal = bleibt bei Start bzw. Pause

P.S. Ich hab WinXP drauf...
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: IBM Rapid Access II

Dienstag, 1. Oktober 2002, 04:17

Also hat echt NIEMAND davon ne Ahnung?
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: IBM Rapid Access II

Dienstag, 1. Oktober 2002, 10:24

Also zu deinem Problem hab ich leider keine Lösung, aber mir scheint, dass die Software der Tastatur reichlich bugverseucht ist. Unter XP hab ich es auch nur so installiert bekommen, dass ich nach jedem Bootvorgang ne Fehlermeldung bekomme (die allerdings keinen weiteren Nebeneffekt hat), und die Verknüpfungen wurden auch nicht installiert. Die Zusatztasten funktionieren aber prima bei mir.

Aus irgend einem Grund legt ja auch niemand dem Keyboard die Software bei, sondern immer steht dabei "kann von der IBM-Seite runtergeladen werden"...

Ansonsten ein gutes Keyboard... ;)
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: IBM Rapid Access II

Dienstag, 1. Oktober 2002, 10:35

vom tippgefühl ne super tastatur, aber das mit der mediasteuerung: dass die nur mit dem mediaplayer funzt hat mich dann doch wieder zu logitech getrieben.
ich hatte da auch mal nen frozen-silicon typ drauf angetextet und der meinte liegt an dern treibern. da het ibm sich wohl ins eigene fleish gebissen.
was ich bei den rapid-access-key (geiles wort :)) auch nit so dolle fand das auf der weissen taste IMMer "hilfe" liegt. ob sich ibm dabei was gedacht hat? für all die user die nicht mehr weiter kommen ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]