• 28.04.2024, 16:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brenner Kauf

Montag, 30. September 2002, 17:12

Hi Leute!
Ich suche einen günstigen Brenner, möglichst unter 70€.
Er sollte aber auch schon Ordenlich sein, könnt ihr mir welche empfehlen?
Athlon XP1800+ @2000+ by Silverado (31/39°C) | MSI KT3 Ultra ARU | MSI GF4Ti4200 @ 310/620 | 512 MB DDR Samsung PC333 CL2 | Baracuda IV 80GB 7400rpm | 11002 Benchmark

Re: Brenner Kauf

Montag, 30. September 2002, 17:18

empfehlen kann ich nur eine Firma : Plextor.
was die Dinger kosten, weiß ich leider nicht aber das ist ja für nen geübten Surfer kein Problem. ;D

Re: Brenner Kauf

Montag, 30. September 2002, 17:24

kann Chewy nur zustimmen sind zwar immer etwas teurer als die andren aber die rocken die brenner
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Brenner Kauf

Montag, 30. September 2002, 17:26

Kommt drauf an, was du damit machen willst. Ich bin mit meinem LiteOn 32x voll zufrieden und der ist im Gegensatz zu vielen Plextor-Modellen auch voll CloneCD kompatibel.
Viel billiger natürlich auch. ;)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Brenner Kauf

Montag, 30. September 2002, 17:42

Na, zum Brennen halt, für Datensicherung und auch das ein oder andere Gamechen ;)
CloneCD kompatibel ist mir schon wichtig.

[Edit:
Was haltet ihr von dem hier:
CD Writer IDE LITEON 32x/12x/40x, Bulk
LTR-32123S, 32x schreiben / 12x wiederbeschreiben / 40x lesen 59.98 EUR


PS: Und was ist Smart-Burn?]
Athlon XP1800+ @2000+ by Silverado (31/39°C) | MSI KT3 Ultra ARU | MSI GF4Ti4200 @ 310/620 | 512 MB DDR Samsung PC333 CL2 | Baracuda IV 80GB 7400rpm | 11002 Benchmark

Re: Brenner Kauf

Montag, 30. September 2002, 17:48

Zitat von »FredFruchtig«

Kommt drauf an, was du damit machen willst. Ich bin mit meinem LiteOn 32x voll zufrieden und der ist im Gegensatz zu vielen Plextor-Modellen auch voll CloneCD kompatibel.
Viel billiger natürlich auch.  ;)


welcher Plextor ist denn nicht CloneCD kompatibel ???

Bei mir läuft sogar ClonyXXL und dessen Einstellungen sind ja nicht gerade Standard. Without any Probs.

Oder gibts da wirklich Probleme ? Vielleicht mit alten Modellen ? Von den neuen der letzten 12 Monate ist mir bis jetzt nix bekannt gewesen.

Re: Brenner Kauf

Montag, 30. September 2002, 17:55

Also Plextor ist der König unter den Brennern ;)
Er kann soger schon Safe Disk 3 und alle Kopiergeschützten Musik CDs auslesen (schafft sonst keiner)
Und mit regelmäßigen Firm Ware updates hast du mit ihm auch noch in 2 Jahren deinen Spass
Einziger Nachteil ist der Preis von 100-150 Euro

An sonnsten würd ich dir nen 40x von Aopen, Lite on usw. empfehlen.
Sind Teilweise für die hälfte zu kriegen
Hast ja nun auch 2 Jahre Garantie

Aber wenn du mich fragst sag ich Plextor ist halt für Musik und Games das beste.
Für Daten, MP3 und VCD ist jeder Andere satt und gut

Re: Brenner Kauf

Montag, 30. September 2002, 19:17

Smart-Burn soll garantieren, daß die CD mit der angegebenen Geschwindigkeit auch gebrannt wird. Eine Art Vorsorge, die der Brenner damit trifft.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Brenner Kauf

Montag, 30. September 2002, 21:07

Die Disctatto - Funktion der neuen Yamahas ist ziemlich geil.
Aber taugen die Brenner eigentlich was?

Re: Brenner Kauf

Montag, 30. September 2002, 22:19

Zitat von »PAB«

Die Disctatto - Funktion der neuen Yamahas ist ziemlich geil.
Aber taugen die Brenner eigentlich was?


also mein yamaha war auf gut deutsch gesagt : Sch****e

aber ehrlich!

Re: Brenner Kauf

Montag, 30. September 2002, 22:28

nimm NICHT Phillips und/oder Yamaha ... ansonsten ists fast egal
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Brenner Kauf

Montag, 30. September 2002, 22:53

Wie immer kann ich nur sagen das ich mit meinem TDK Cyclone 10/32/48 .Angeblich brennt der nur die cd-rw`s mit 10 facher geschwindigkeit aber bei mir gehts mit 12fach-speed

Re: Brenner Kauf

Montag, 30. September 2002, 23:07

bei tomshardware habens den yamah getestet: was scheisse dran ist das der zwischen 16x und 44x keine zwischen stufe mehr hat.
#und das mit dem diskt@2 dauert ne halbe ewigkeit.
das einzig geile ist die geschwindigkeit mit cd-rw, aber wer braucht die schon?
ich habe in meinem leben bis jetzt ein rw erstellt, nur um mal zu gucken wie das ist ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Brenner Kauf

Montag, 30. September 2002, 23:29

Das hier ist für mich die wichtigste Seite für den Brennerkauf und da schneiden die LiteOns besser ab als die Plextor. Der 32123S der oben erwähnt wird ist der, den ich auch habe. Bin hoch zufrieden.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Brenner Kauf

Dienstag, 1. Oktober 2002, 00:17

ist ja kein einfaches thema und man kann sich über vieles streiten/diskutieren/konstruktiv auseinandersetzen aber für mich ist www.brennmeister.com immer noch der maßgebende Faktor wenns um CDs geht. Die Forenjungs wissen mehr über CDs, Software, Hardware wie mancher Hersteller - hab ich so manchmal den Eindruck. Aber auch da gitbs schwarze Schafe, ein Blick lohnt jedoch immer.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Brenner Kauf

Dienstag, 1. Oktober 2002, 00:21

hab n 32fach bruzzler von lg der is billig und tozdem gut, hatte noch nie probz mit ihm. er kann auf übergroße rohlinge (90/99min) brennen und außerdem ist er vol clone cd kompatiebel! ich find ihn gut!

Re: Brenner Kauf

Dienstag, 1. Oktober 2002, 02:48


Ich würde auf jeden Fall keinen 32x Brenner kaufen. Heutzutage sollte er schon mindestens 40-48 Fach Brennen können, das sind etwa 30-40 Sekunden schneller. Achte aber auf CloneCD Kompatibilität.

Ich werde vermutlich den nehmen:

Asus CRW-4816A 48/16/48 für 120€

aber so ab 75€ bekommst du auch schon was gutes.

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Brenner Kauf

Dienstag, 1. Oktober 2002, 02:56

auf keinen fall sind das 30 sekunden!

das sind höchstens 14 sek untrerschied oder so, ah 20 facher geschwindigkeit merk man doch eh kein unterschied! und auf 15 sek kommts nu wirklich ned druf an

Re: Brenner Kauf

Dienstag, 1. Oktober 2002, 03:07

Ich hab einen 20 Fachbrenner der braucht etwa 5:30 für 700MB ein 40x Brenner braucht etwa 2:45. Also das macht sehrwohl einen Unterschied, gerade wenn man viel brennt.

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Brenner Kauf

Dienstag, 1. Oktober 2002, 10:04

Dann sage ich zu der Sache mindestens einen 32x Brenner kaufen nicht langsamer....Die nehmen sich ab 32x wirklich nicht viel...Es dauert eh am längsten das Lead In und Lead out schreiben und das is bei jedem Brenner glaube ich gleich ;D