• 20.08.2025, 07:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Der_Affe

Full Member

DVD-LW wird nicht erkannt

Montag, 30. September 2002, 19:41

tach auch

hab mir gerade ein neues board (MSI KT3 Ultra 2) und arbeitsspeicher gekauft. so. jetzt wenn ich boote kommt wenn ich in windows komme die üblichen bildschirme von wegen neue hardware erkannt. schön und gut bloß erkennt er mein dvd-lw nicht mit dem ich eigentlich alles installiere .....
aber im bios wird es angezeigt. ??? wo liegt der fehler? bei allen rechnern die ich schon mit dem laufwerk konfiguriert hab wurde es einfach erkannt.
danke in voraus

shakesbier

Senior Member

Re: DVD-LW wird nicht erkannt

Montag, 30. September 2002, 20:16

schon mal an einen anderen IDE Port gehängt ???

Chewy

Moderator

Montag, 30. September 2002, 22:22

wenns alleine an einem kabel hängt (also als Master/ ohne Slave) und Du das alte Kabel des vorherigen MoBos noch verwendest, kann das unter Umständen genau falschrum gepolt sein. Am besten dann immer die mitgelieferten Kabel verwenden. Ansonsten ist Shakesbiers´ Tipp natürlich auch ne sinnvolle Testmethode.

Der_Affe

Full Member

Montag, 30. September 2002, 22:56

die saueri is, dass msi kein ide-kabel mitgeliefert hat (nur floppy & atapi)! denke aber nich, dass es falsch gepolt is

maniac2k1

God

Montag, 30. September 2002, 23:04

erm ja: atapi = IDE
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Der_Affe

Full Member

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 13:33

das spielt jetzt auch keine rolle!

das problem bleibt weiterhin bestehen, dass windows meine Laufwerke nicht erkennt, das bios jedoch schon. die kabel sind i.o. , die laufwerke ebenso. muss ich irgendwo was einstellen, z.b. im bios?